News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 633510 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Nun, eine Blüte kann ich da noch nicht erkennen.
;)'Mischenka' trotzt dem Dauergraunieselwetter an diesem Tag und zeigt eine erste hübsche, gestreifte Blüte und leuchtet dabei sogar.

Little Sara ist hier der Champion. Eben lachte mich die erste Blüte an
und ich zurück 

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der kommt bei mir im Sandgarten auch als erster. Auf dem Balkon blüht heute die erste Blüte von 'Drakon',leider an einem Mehltaustengel. Ist noch nicht ganz so eindrucksvoll, wie ich sie schon anderswo gesehen habe.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
@bloomervan, bei mir ist heute Alexa. S aufgeblüht.
Es blühen noch Purple Eye Flame, Candy Twist, Purple Paradise, Marie zur Linden und Gzhel. @Callis, Drakon braucht mehrere Tage bis er seine schöne Rauchstreifen bekommt. @Hausgeist, der Name von deinem Phlox amplifolia (c.f.) 'Ashville 88' ist mir ganz unbekannt. Wer ist der Züchter von der Sorte?

'Alexa.S' lässt sich noch Zeit, die anderen jetzt wohl auch - es ist relativ kühl und regnet mit Unterbrechungen. Gespannt bin ich auf die Vergleiche alter Sorten aus verschiedenen Quellen, so z.B. 'Pastorale', 'Sommerkleid', 'Füllhorn' und natürlich 'Le Mahdi'. 

Hier lassen sich noch alle Zeit!Wir haben keine Bodenheizung im Garten.

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Jetzt geht's loooooos.... 

Bellis ja
jetzt stehen einige in den Startlöchern