News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 387969 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Re:Helleborussaison 2010

tarokaja » Antwort #1980 am:

Uh, gute Frage Scilla!Mir fällt grade ein, dass ich letztes Jahr eine Wildart von K&L mitgenommen habe... schusseligerweise hab ich aber nicht notiert, welche :-[ Und dummerweise sind die dort geschriebenen Schilder über den Winter völlig verblasst - und ich noch nicht die grosse Helli-Spezialistin :-\ Und eine grosse Sucht (Kamelien) reicht!!Aber Helli in grün finde ich der Hit :D So z.B. auch die #1912
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1981 am:

Wie jedes Jahr ist auch dieser Thread wieder ellenlang, da kann es tatsächlich passieren, dass was übersehen wird... :-\
Jo, wenn man sich hier orientieren oder mitschreiben möchte, ist das schon etwas unübersichtlich mit soo vielen Einzelpostings :-\ Stellt ihr denn hier selten die Bilder nebeneinander??Ist doch an sich ganz einfach...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1982 am:

Jo, wenn man sich hier orientieren oder mitschreiben möchte, ist das schon etwas unübersichtlich mit soo vielen Einzelpostings :-\ Stellt ihr denn hier selten die Bilder nebeneinander??Ist doch an sich ganz einfach...
OT: "Hier" macht das jeder so, wie er es für richtig hält. Und ich finde z.B., dass es übersichtlicher ist mit Einzelposts, weil dann besser Bezug auf die einzelnen Bilder genommen werden kann.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #1983 am:

@kai - eric .Bei mir sieht das so aus ( ich brauche keinen Applaus! ;D ;)
Dateianhänge
B2277.aJPG_Small.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1984 am:

Wo soll da noch Platz fuer Tellerminen sein?! :) ;) ;D :-XIm Ernst - schoenes Arrangement :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1985 am:

Da ist noch Platz für Tellerminen, sei dessen versichert ;D ;D. Die Lila- und Weissen- und Rosa- und Burgunderfarbigen stehen im lila Rosenbeet, da hätte es so zu sehen noch Platz ( für Hellis,) aber das täuscht, denn da kommen bald die Hemerocallis und dann kann ich beinahe nicht mehr dazwischen laufen. ;D ;) Man darf eigentlich im Frühjahr nichts setzen, man erschrickt, was da im Laufe des Jahres noch alles auftaucht! ;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1986 am:

Die Hellis nehmen Dir die Vollsonne auch nicht übel, oder? ich habe auch ein paar vollsonnig stehen, und denen gefällt es. @ Frank: An die Tellerminen glaube ich nicht, dafür hat es wirklich keinen Platz mehr ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1987 am:

klasse - bist du sicher, dass da noch rosen sind? :-X ;D *läster* ;D ;)so ungefähr stelle ich es mir auch vor, wenn mal alle damen beieinander sind :D*123kommennoch* 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1988 am:

:oirisfool hätte ausserdem einen enormen verschleiss an helfern, freunden und familie - sozusagen desaströs ;D 8) 8)es würde sich auch herumsprechen, wenn ständig leichenteile in die nachbargärten fielen ::) ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1989 am:

"Helfern, Freunde und Familie"bei mir im Garten????? ??? Beim leisen Rufen zum Helfen lösen die sich wie mit Gespensterhand in's Nichts auf ;D ;D ;D. Beim Kaffee sind sie dann wieder da! ;D ;D. Unser Nachbar ist Arzt und seine Kinder studieren denselben Beruf. Ist doch praktisch wenn da Studienmaterial hinüberfliegt. ;D ;D Der ander Nachbar hat auch zwei Hunde, da würde auch aufgeräumt!!!!! Igitt war das OT ;D ;D ;) Übrigens kai- eric im Sommer siehst du vor lauter Rosen nichts mehr von den Hellis.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1990 am:

lach.. und dem gegenüber würdet ihr es echt gönnen, wenn was ein paar tage liegenbliebe, in seinem petit-trianon ;D ;D ;Dedit: ototot
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1991 am:

Unser Nachbar ist Arzt und seine Kinder studieren denselben Beruf. Ist doch praktisch wenn da Studienmaterial hinüberfliegt. ;D ;D Der ander Nachbar hat auch zwei Hunde, da würde auch aufgeräumt!!!!! Igitt war das OT ;D ;D ;)
Kreisch...! ;D ;D ;D Dein Humor ist wirklich rabenschwarz - gefällt mir ausnehmend gut! 8) 8) 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1992 am:

Und ich finde z.B., dass es übersichtlicher ist mit Einzelposts, weil dann besser Bezug auf die einzelnen Bilder genommen werden kann.
Geht mir auch so. :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1993 am:

Och, hier scheint manches einfach unterzugehen, hab mir auch Mühe geben, meine geliebte Helleborusschar schön abzulichten zur Freude aller, aber... na gut. Mir gefallen sie jedenfalls :D
Sie s i n d schön. :D V.a. die Schwarze - die hellen Nektarien geben einen sehr reizvollen Kontrast ab. :D Sowas fehlt hier noch... Überhaupt brauche ich dringendst noch mehr Schwarze und Graue. Zwischen den Gelben finde ich die genial! 8)
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #1994 am:

Gar nicht Applaus, einfach nur Wahrnehmung!
@ tarokaja: meine wahrnehmung funktioniert meistens lautlos. ;D[size=0]ich habe mich schon als kind geweigert, mich z.b. weihnachten abendfüllend und beredt über meine geschenke zu freuen. wer stilles lächeln (freuen) nicht ertragen kann, hat bei mir häufig schlechte karten... ::) vor allem wenn mich die gier übermannt gibt es dann manchmal aber doch noch einen juchzer oder so. ;) ;) [/size]
Antworten