News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 348237 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Galanthus-Saison 12/13/14

lubuli » Antwort #2010 am:

auf jeden fall eine gute marketingidee!bei austin roses liegen die preise dafür allerdings so um die 15000 pfund.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2011 am:

Nun, es wurden wohl schon verrücktere Dinge aus Liebe getan, als sich das Recht zu erkaufen, ein Schneeglöckchen nach einer geliebten Person benennen zu dürfen. Der Valentinstag hat in der englischsprachigen Welt auch eine ganz andere Bedeutung wie hier, wo man ihn ja kaum zur Kenntnis nimmt.
£1,602.00 ::) wow ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2012 am:

Dieses Glückchen habe ich noch nicht eingepflanzt, weil mir nicht recht klar ist, was es ist. Steckte zwischen einigen G.elwesii, ist aber viel zierlicher, hm.Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2013 am:

Also es könnte schon ein Galanthus elwesii ssp. elwesii sein... pflanz es ein, es ist doch ein sehr hübsches Pflänzchen. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2014 am:

Also es könnte schon ein Galanthus elwesii ssp. elwesii sein... pflanz es ein, es ist doch ein sehr hübsches Pflänzchen. :D
nun ja, die elwesii sind rechts, de nivalis links, plicatus rechts hinten ;D hoffe doch, dass die mal Samen machen, daher wollte ich sie jeweils zu ihren Freunden pflanzen sozusagen ;D Dieses Glückchen ist nicht mal halb so groß wie die elwesii, die hier schon stehen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #2015 am:

Das gefällt mir auch sehr gut, Irm! :D Die ebay-Auktion war ja echt spannend - ich hätte da lieber in viele, viele tolle Namenssorten investiert.Hier scheint endlich mal die Sonne und die Valentinsglöckchen freuen sich...
Dateianhänge
Valentinsgloeckchen.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2016 am:

Ach Du sortierst und hast für jede Art spezielle Bereiche! :DEin Zwerg macht sich doch bestimmt auch gut zwischen den anderen G. elwesii. ;) Sind die Blätter bei der Pflanze leicht gelblich oder täuscht das? Ich finde die Blüte jedenfalls sehr hübsch, mit einer charaktervollen Zeichnung. :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2017 am:

Ach Du sortierst und hast für jede Art spezielle Bereiche! :D
War nicht ganz ernst gemeint :D als ich das Töpfchen beim Gärtner mitgenommen habe, war die Erde gefroren, daher habe ich die Zwiebeln auseinander genommen und einzeln getopft. Das ist ja das "schlimme" EmmaC., wenn man sich dafür interessiert, kann man nicht mehr achtlos vorbeigehen :D Ich kaufe heute ein paar Winterlinge und Cyclamen, dann pflanze ich das zusammen unter die kleinen Bäumchen. Dieser Garten ist ja noch weitestgehend Frühblüher-leer.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Galanthus
Weinbauklima im Neckartal

Galanthus » Antwort #2018 am:

Dieses Glückchen habe ich noch nicht eingepflanzt, weil mir nicht recht klar ist, was es ist. Steckte zwischen einigen G.elwesii, ist aber viel zierlicher, hm.Bild
Die Blätter sind zwar schlecht zu erkennen, aber man könnte hier an Galanthus gracilis denken. Das soll ja mitunter zwischen in der Türkei gesammelten G. elwesii auftauchen.
maliko

maliko » Antwort #2019 am:

In diesem überaus milden Februar blinzeln unter der Laubdecke überall die Schneeglöckchen hervor :) Hier sind es "normale" G. nivalis, die auf baldigen Frühling hoffen lassen. maliko
Dateianhänge
k-DSC01087.JPG
maliko
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #2020 am:

Die Blätter sind zwar schlecht zu erkennen, aber man könnte hier an Galanthus gracilis denken. Das soll ja mitunter zwischen in der Türkei gesammelten G. elwesii auftauchen.
Du könntest recht haben, die Blütenzeichnung und das gelbliche Grün könnten daraufhin deuten. :)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #2021 am:

Endlich mal ein paar Sonnenstrahlen dann sieht es gleich freundlicher aus in den dunklen nassen Beeten:Galanthus L.E. 14.02.2014
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2022 am:

Du könntest recht haben, die Blütenzeichnung und das gelbliche Grün könnten daraufhin deuten. :)
geguckelt und "ja", kann hinkommen. Dann waren in dem Topf für weniger als 3 Euronen 3 vernünftige elwesii, diese Doppelzwiebel, die gracilis sein könnte, noch so ein kleines Ding (das noch nicht aufgeblüht ist) und eins, das nicht will. Hm. Steht jetzt unter der Hamamelis Diane und hat ein paar Winterlinge zur Gesellschaft ::) war wieder mal der einzige Mensch weit und breit im Garten ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2023 am:

Endlich mal ein paar Sonnenstrahlen dann sieht es gleich freundlicher aus in den dunklen nassen Beeten:
schön, die Lady :D vielleicht sollte ich doch mal so ein doppeltes ... :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Pewe

Pewe » Antwort #2024 am:

gefüllt:BildSchlabberglöckchen:BildKontrastprogramm, stramm aufrecht:BildS. Arnott:BildWalrus, noch ein bischen schlappig von der Reise:BildBerliner Glöckchen (muss in einem Pöttchen gewesen sein, hab ich nie gesetzt) mit interessanten Spitzen - sicher eine gelungene mechanische Beschädigung beim Austrieb oder so:Bild
Antworten