Gott....sei....dank! Ein Aspirant für einen Steckling weniger...euphorion fand ich grottenhässlich, bestenfalls banal. übrigens.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 739039 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
"Manon", M.Bedinghaus, 1941http://fotki.yandex.ru/next/users/sacharova-floksin/album/442659/fullscreen/813320
-
Inken
@Ljena, bei mir sah 'Manon' im vergangenen Sommer etwas kräftiger rosa aus. Aber der Phlox ist derselbe, das wird deutlich. 
Oh!"Manon", M.Bedinghaus, 1941http://fotki.yandex.ru/next/users/sacharova-floksin/album/442659/fullscreen/813320
-
distel
...und wie sollte ein Phlox aussehen, der Dein Wohlwollen findet?euphorion fand ich grottenhässlich, bestenfalls banal. übrigens.
Oh ja! Unbedingt wieder besorgen und Fotos machen, klingt sehr interessant!....Einen muss ich mir unbedingt noch besorgen.Der steht in meinem ehemaligem Garten.Ich hatte damals keine Möglichkeit ihn mit zunehmen.Er ist weiß mit einem kleinen klar abgegrenztem pinken Auge, hellem Laub mit sehr breiten Blättern und später Blüte.
-
Inken
Das hört sich interessant an!Er ist weiß mit einem kleinen klar abgegrenztem pinken Auge, hellem Laub mit sehr breiten Blättern und später Blüte.
Hahaha... fast minutengenau die (fast) gleiche Antwort!
Es liegt uns im Blut und es "klingelt" bei beiden gleichzeitig.... (hab's befürchtet...) So, genug Phlox für heute...
Schlaft gut
PS:
.... meinen Segen hättest Du ...Irgendwann werde ich ein komplettes Weiß-mit-Auge-Beet anlegen.
Eine Sorte habe ich auch, die fast vor dem Aufblühen war und plötzlich zu welken begann - mit 5 Stielen. Stiele entfernt, Pflanze etwas trockner gehalten (keine Schwierigkeit, momentanStatt von Phloxblüten kann ich von ersten Ausfällen berichten.'Glut' war voller Knospen und hat Stängelwelke. Zwei Stängel sind noch geblieben und am WE werde ich ihn ausgraben. 'Tenor' dürfte das nächste Opfer sein - es kippt alles.![]()
![]()
Ich habe Komsomolka von z. L. bekommen. Frau z.Linden erzählte, dass diese Sorte auch unter dem Namen 'Rainbow' im Verkehr sei, das sei aber nur ein SynonymEbenfalls ein Liebling der gefräßigen Rapskäfer scheint 'Rainbow' zu sein. Sie ist neu seit Frühjahr bei mir (von Frau Macke) und duftet himmlich nach Nelken!Blütengröße 4,5cm. Die Ähnlichkeit zu 'Komsomolka' ist verblüffend...
Sie haben das richtig festgestellt.@Ljena, bei mir sah 'Manon' im vergangenen Sommer etwas kräftiger rosa aus. Aber der Phlox ist derselbe, das wird deutlich.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
da gibt es bestimmt hunderte, frag inken....und wie sollte ein Phlox aussehen, der Dein Wohlwollen findet?![]()
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Henki
Für's Protokoll: Swurly Burly und Rosa Goliath sind aufgeblüht.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
swurly burly bei mir auch. gefällt mir.Für's Protokoll: Swurly Burly und Rosa Goliath sind aufgeblüht.
Hallo distel, schade um deinen Glut, hattest du ihn schon länger bzw. wie war sein Wuchsverhalten? Ich hätte ihn gern, aber als ich vor einiger Zeit in einer Gärtnerei ein paar mickrige Exemplare entdeckt habe, waren auch noch alle Stängel aufgeplatzt, und ich habe verzichtet. Hast du zufällig auch Erfahrung mit Glutrot?Statt von Phloxblüten kann ich von ersten Ausfällen berichten.'Glut' war voller Knospen und hat Stängelwelke. Zwei Stängel sind noch geblieben und am WE werde ich ihn ausgraben.