Unsere wilde Kleingarten-Omi war seelig, als wir endlich zusammenwohnten, und es trotz des Gartens das standesgemäße Klo drinnen gab. Von Anfang an verlangte sie laut und empört, bei großem oder kleinen Geschäft Druck, den sie draußen verspürt, wieder ins Haus gelassen zu werden
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 125331 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Sei froh
!
Unsere wilde Kleingarten-Omi war seelig, als wir endlich zusammenwohnten, und es trotz des Gartens das standesgemäße Klo drinnen gab. Von Anfang an verlangte sie laut und empört, bei großem oder kleinen Geschäft Druck, den sie draußen verspürt, wieder ins Haus gelassen zu werden
. Nur im wirklich höchsten Notfall (=Dosis kapieren mal absolut nix) nutzt man die "Kompost-Beet-Toilette" oder hohes Gras.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Wie Herr Kalle ... und auch lieber alles draußen, aber irgendwann bleibt halt abends die Tür zu, dann muss er halt auch das kleine Geschäft drinnen erledigen, wenn's nicht warten kannWaldschrat hat geschrieben: ↑21. Okt 2025, 16:09 ... Frau Katz kommt rein, pullert und entschwindet wieder nach draußen. Häufchen werden im Garten erledigt und ordentlich verbuddelt. Keine Ahnung, warum sie da solche Unterschiede macht.
Sonnige Grüße, Irene
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Tiggi kommt immer in höchster Not rein
also ist in der Nacht die geschlossene Haustür kein Problem. Kuno und Püppi gehen nur raus, kneifen sich Nachts drinnen eher alles zusammen und stürzen morgens wie bekloppt raus. Frida und Pauli machen draußen, gehen aber notfalls auch ins Katzenklo, es muss aber bitte sauber sein, sonst wird gemeckert
Ach, die zwei Tage gehen schon vorbei, Charlie pennt ruhig im Schlafzimmer ohne weitere Aussenreize. Süß hat er voll drauf
Ach, die zwei Tage gehen schon vorbei, Charlie pennt ruhig im Schlafzimmer ohne weitere Aussenreize. Süß hat er voll drauf
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
spatenpaulchen
Wir sind ganz ungewollt und unverhofft zum Katzenhospiz geworden. mehr heute Nachmittag oder Abend.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Paulchen, da bin ich aber gespannt.. liest sich ja eher traurig
Ich habe erstmal das Schlafzimmer auf links drehen müssen um Katerpi unterm Bett zu entfernen, dieser Geruch
da reichen ein paar Tropfen. Nun ja, bald isses durch.
Ich habe erstmal das Schlafzimmer auf links drehen müssen um Katerpi unterm Bett zu entfernen, dieser Geruch
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Paulchen, ja, ich drück die Daumen dass wir uns irren..
Mottischa, uah, den Gestank kriegt man dann auch nicht mehr aus der Nase.. ich konnte dann nicht mehr unterscheiden ob es noch stinkt oder nur die penetrante Erinnerung meines Riechorgans ist.
Mottischa, uah, den Gestank kriegt man dann auch nicht mehr aus der Nase.. ich konnte dann nicht mehr unterscheiden ob es noch stinkt oder nur die penetrante Erinnerung meines Riechorgans ist.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Wir hatten mal einen alten Kater, der hat aus Protest gegen einen neuen jungen auf unseren Textilbelag gepiselt. Das, obwohl der Neue nur im Garten und der Garage war. Er war zugelaufen, wir haben ihn tierärztlich versorgt und in der Garage gefüttert. Als der alte Kater gestorben ist, dürfte der dann auch ins Haus. Den Textilbelag haben wir rausgerissen.
-
spatenpaulchen
O.k., jetzt ist es schneller wahr geworden. Ich hatte doch mal vor einiger Zeit geschrieben, dass gelegentlich ein alter einäugiger Kater kommt, sich Futter ertrotzt, und auch von den anderen Katzen toleriert wird. In den letzten Tagen kam er regelmäßig, futterte sich durch und verschwand. Offensichtlich hat er wohl sein Ende kommen sehen. Ich habe ihn tagsüber immer sehen können, habe abends den Wintergarten beim Zumachen kontrolliert, dabei aber nicht unter jede Kiste oder jeden Wagen geguckt. Gestern Abend wollte Willi um nichts auf der Welt dort sein Futter anrühren und erzählte mir wirre Geschichten. Also habe ich gesucht und den alten Kater (noch) lebend aber ganz still unter einem Transportwagen gefunden. Ich habe ihn in Ruhe gelassen und heute morgen war er eingeschlafen.
Wir kannten ihn kaum, er war immer sehr scheu und auf Abstand bedacht. Trotzdem muss ihm der Wintergarten als sichere letzte Zuflucht zugesagt haben. Jetzt werde ich ihn im Garten neben Lieschen begraben und ihm eine gute Reise zum großen Manitou wünschen.
Wir kannten ihn kaum, er war immer sehr scheu und auf Abstand bedacht. Trotzdem muss ihm der Wintergarten als sichere letzte Zuflucht zugesagt haben. Jetzt werde ich ihn im Garten neben Lieschen begraben und ihm eine gute Reise zum großen Manitou wünschen.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Traurig, aber auch ein schnelles und relativ gutes Ende, offenbar hat er nicht lang gelitten.
Und Willi ist schon ein Lieber!
Und Willi ist schon ein Lieber!
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
- Region: Norden
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Ja 

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
Eine traurige Geschichte, aber ihr habt ihn auf seinen letzten Tagen Sicherheit gegeben und so gut wie es ging versorgt.