News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 161140 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Das ändert sich schlagartig wenn du erst mal da bist ;DPlane viel Zeit ein, du kannst leider nicht selbst aus den Pflanzen auswählen wie in Belgien. Es werden immer ein paar wenige Exemplare in einen kleinen Verkaufsteil gebracht. Man kann aber nach bestimmten Formen fragen oder auf bestimmte Pflanzen zeigen wärend man gierig an der Absperrung auf und ab tigert. Karin
Ich will mitfahren.Soll ich Dir vielleicht was von Ashwood mitbringen?

Die Vasteplantenkwekerij Meijer (Ridderkerk bei Rotterdam) öffnet (zum 1.Mal?) - nach Absprache - ihren Betrieb für Besucher während der Helleborus Blüte. Das steht bisher nur auf ihrer holländischen Seite.Die Bilder in ihrer Galerie sind zum Teil aufregend schön, die Preise sind verlockend und für jemanden, der nicht allzuweit wohnt, könnte das interessant sein.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Manchmal ist es auch von Vorteil wenn man keinen "gg" hat.ja!aber gg erschlägt mich, wenn wirklich.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
inge, ich kann ihn doch nicht einfach entsorgen, nur wegen ashwood! andererseits...

-
ihr seid lustig - wirklichinge, ich kann ihn doch nicht einfach entsorgen, nur wegen ashwood! andererseits...![]()

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Das fürchte ich ohnehin!Dank der genauen Schilderung Eurer Ashwood-Fahrt Anfang Februar, weiss ich was mich erwartet. Meine Gier-Vorstellungen sind auch sehr klar. Außerdem habe ich schon die verschiedensten Fotos (auch von anderen Züchtern) gespeichert, werde diese ausdrucken und als Wunschliste vorzeigen. Wenn alles planmäßig verläuft, bin ich Freitag Mittag in der Gärtnerei, habe den Nachmittag zum "gustieren" und am Samstag das "Programm". Bei so einer würde ich sicher schwach werden.Das ändert sich schlagartig wenn du erst mal da bist
- Dateianhänge
-
- red_picotee5a.jpg (20.31 KiB) 84 mal betrachtet
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Meijer sieht seeeehr interessant aus!
8)Vielleicht sollten wir unsere Helleborustour mal nach Rotterdam planen....Karin

Anmelden kann man sich aber nur telefonisch und ich kann nicht Holländisch!Dennoch überlege ich ein bisserl!
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Gute Idee mit den Bildern! Das Schlimme ist, man sieht so viele tolle Pflanzen, dass man am Ende gar nicht mehr weiß was man eigentlich will. Du wirst auch kaum Er,de vom Wurzelballen abbekommen die Pflanzen die ich gekauft habe waren alle sehr stark bewurzelt, ich hatte Mühe den Ballen etwas aufzulockern beim pflanzen. 8-9 Pötte müßten auf 20 kg gehen.Wieder alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Habe mit großem Respekt von deiner diesjährigen Belgientour gelesen!Ich beneide dich! Karin
Ich kenne jemand der Holländisch kann 8)sollen wir dich irgendwo unterwegs einsammeln?
Mehr Pflanzen kann, will ich mir keineswegs leisten. Es geht mir wirklich vorwiegend darum einmal die Ashwood -Pflanzen in Natura zu sehen.Ich fliege nach Birmingham, rechtzeitig gebucht ist das nahezu erschwinglich, und von dort dann mit Zug und Bus und ein Stückerl zu Fuß.8-9 Pötte müßten auf 20 kg gehen.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Es lohnt sich! Seufz...Habe gerade die Meijer-alben durchgeklickt : wenn man diese Pflanzen auch kaufen kann lohnt sich die Fahrt! Karin
Für die besseren Exemplare mußt du ins Helleborusverkaufshaus vorgelassen werden. Im Gartencenter gibts zwar auch ganz nette Exemplare, aber die besseren befinden sich da nicht. 

plantaholic