News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2008 (Gelesen 161140 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

Re:Helleborus 2008

kap-horn » Antwort #2085 am:

Das ändert sich schlagartig wenn du erst mal da bist ;DPlane viel Zeit ein, du kannst leider nicht selbst aus den Pflanzen auswählen wie in Belgien. Es werden immer ein paar wenige Exemplare in einen kleinen Verkaufsteil gebracht. Man kann aber nach bestimmten Formen fragen oder auf bestimmte Pflanzen zeigen wärend man gierig an der Absperrung auf und ab tigert. Karin
Hellebora

Hellebora » Antwort #2086 am:

Soll ich Dir vielleicht was von Ashwood mitbringen?
Ich will mitfahren. ;D Zwergo, Du auch?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2087 am:

ja! :D aber gg erschlägt mich, wenn wirklich. ;)
Inge

Inge » Antwort #2088 am:

Die Vasteplantenkwekerij Meijer (Ridderkerk bei Rotterdam) öffnet (zum 1.Mal?) - nach Absprache - ihren Betrieb für Besucher während der Helleborus Blüte. Das steht bisher nur auf ihrer holländischen Seite.Die Bilder in ihrer Galerie sind zum Teil aufregend schön, die Preise sind verlockend und für jemanden, der nicht allzuweit wohnt, könnte das interessant sein.
Liebe Grüsse
Inge
Inge

Inge » Antwort #2089 am:

ja! :D aber gg erschlägt mich, wenn wirklich. ;)
Manchmal ist es auch von Vorteil wenn man keinen "gg" hat.
Liebe Grüsse
Inge
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2090 am:

inge, ich kann ihn doch nicht einfach entsorgen, nur wegen ashwood! andererseits... 8) ;D
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #2091 am:

inge, ich kann ihn doch nicht einfach entsorgen, nur wegen ashwood! andererseits... 8) ;D
ihr seid lustig - wirklich :D :D :D
Lieben Gruß

toscaline2006
Inge

Inge » Antwort #2092 am:

Das ändert sich schlagartig wenn du erst mal da bist ;D
Das fürchte ich ohnehin!Dank der genauen Schilderung Eurer Ashwood-Fahrt Anfang Februar, weiss ich was mich erwartet. Meine Gier-Vorstellungen sind auch sehr klar. Außerdem habe ich schon die verschiedensten Fotos (auch von anderen Züchtern) gespeichert, werde diese ausdrucken und als Wunschliste vorzeigen. Wenn alles planmäßig verläuft, bin ich Freitag Mittag in der Gärtnerei, habe den Nachmittag zum "gustieren" und am Samstag das "Programm". Bei so einer würde ich sicher schwach werden.
Dateianhänge
red_picotee5a.jpg
red_picotee5a.jpg (20.31 KiB) 84 mal betrachtet
Liebe Grüsse
Inge
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #2093 am:

Meijer sieht seeeehr interessant aus! :o 8)Vielleicht sollten wir unsere Helleborustour mal nach Rotterdam planen....Karin
Inge

Inge » Antwort #2094 am:

Anmelden kann man sich aber nur telefonisch und ich kann nicht Holländisch!Dennoch überlege ich ein bisserl!
Liebe Grüsse
Inge
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #2095 am:

Gute Idee mit den Bildern! Das Schlimme ist, man sieht so viele tolle Pflanzen, dass man am Ende gar nicht mehr weiß was man eigentlich will. Du wirst auch kaum Er,de vom Wurzelballen abbekommen die Pflanzen die ich gekauft habe waren alle sehr stark bewurzelt, ich hatte Mühe den Ballen etwas aufzulockern beim pflanzen. 8-9 Pötte müßten auf 20 kg gehen.Wieder alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Habe mit großem Respekt von deiner diesjährigen Belgientour gelesen!Ich beneide dich! Karin
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #2096 am:

Ich kenne jemand der Holländisch kann 8)sollen wir dich irgendwo unterwegs einsammeln?
Inge

Inge » Antwort #2097 am:

8-9 Pötte müßten auf 20 kg gehen.
Mehr Pflanzen kann, will ich mir keineswegs leisten. Es geht mir wirklich vorwiegend darum einmal die Ashwood -Pflanzen in Natura zu sehen.Ich fliege nach Birmingham, rechtzeitig gebucht ist das nahezu erschwinglich, und von dort dann mit Zug und Bus und ein Stückerl zu Fuß.
Liebe Grüsse
Inge
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #2098 am:

Es lohnt sich! Seufz...Habe gerade die Meijer-alben durchgeklickt : wenn man diese Pflanzen auch kaufen kann lohnt sich die Fahrt! Karin
pumpot

pumpot » Antwort #2099 am:

Für die besseren Exemplare mußt du ins Helleborusverkaufshaus vorgelassen werden. Im Gartencenter gibts zwar auch ganz nette Exemplare, aber die besseren befinden sich da nicht. ;)
plantaholic
Antworten