@Hausgeist, solche Bilder wollen wir hier nicht sehen. (Wirklich? 'Rijnstroom'? ) 'Firmament', die Kronröhren - 'Mischenka', macht sich gut neben 'Natascha' - und 'Hampton Court' von Fred Simpson, bei dem ich immer an die Geflügelzüchtersache denken muss.
@Irm, für einen Vergleich am selben Standort würde ich sehr gern ein kleines Stück nehmen. Danke! :DDein 'Rainbow Dancer' blüht noch nicht, macht aber eine sehr gute Figur.Du möchtest als Tauschobjekt sicher keinen Phlox haben?
guten abendwas schon 140 seiten und ich hab nie reingeschautaber die saison beginnt ja erst ;)hier waren die phloxe noch nie so schön und gesund wie heuer
@Norna, ein Versuch mit dem roten 'Hindenburg' ist meiner Meinung nach brauchbar:Ich hoffe, die Farbwiedergabe ist auf Deinem Bildschirm ähnlich wie hier.Das Rot von 'Hindenburg' (Pfitzer 1916) ist auch nicht ohne Blauton, aber im Vergleich zu Ruys' 'Professor Went' schon mit weniger Blauanteil, wenn man beide direkt vergleicht. Das ist jetzt gut möglich, da noch nicht alles durcheinander blüht.@distel, in den vergangenen Tagen immer wieder geschaut und überlegt: Nein, ich denke, es handelt sich auch hier nicht um das von Dir gesuchte Rot.
´Hindenburg´ rangiert bei mir inzwischen bei den Lieblingsphloxen - dieses samtigglühende Rot, das aber auch nicht aufdringlich wirkt und durch die runde Blütenform den perfekten Rahmen hat...In den letzten 4 Wochen hatten wir 200 mm Niederschlag, den nutzen die Phloxe lieber zum Wachsen als zum Blühen. Vielleicht schaffe ich nach Beseitigung der Hagelsturmschäden ja in den nächsten Tagen trotzdem ein Foto meines einsamen Stängels - der Rest musste letztes Jahr für eine Sicherheitskopie nach einem Wühlmausanmarsch dienen.