News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 284868 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

rocambole » Antwort #2085 am:

Ich drücke die Daumen, dass die alte Maus noch einige gute Jahre hat!
Das mit dem Vergessen zu fressen kenne ich - Pippin war dazu auch noch fast taub, wir haben zuletzt immer darauf aufgepasst, etwas mehr Geräusch zu machen, wenn wir von hinten ankamen. Er hat sonst immer einen Riesenschreck bekommen.
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #2086 am:

Ist es o.k., sich diebisch zu freuen? :-[ ;D. Und zwar ....
Es gab Katzialarm um 1.00 ( Is nicht dein ernst, Katze, schlafe ::) ! Du warst bis 23.00 draußen gestern...) , um 3.00 ( oh Mann, nö vergiss es :-X , ab davon krächzt Du, Du.bist immer viel zu viel draußen !) ,um 5.00 weiß ich nicht, aber ich war wach und trottete aus dem Zimmer...
"MAH" kam es laut und selbstzufrieden als ich ihr die Tür öffnete.
Der kräftige Westwind heulte wie schon die ganze Nacht und pustete Miezis Härchen aus dem Gesicht. Miezi ging rückwärts wieder über die Türschwelle hinein. :o ;D
Dann verputzt sie eine halbe Tagesration und eilte zum Sofa.
Seitdem ;D ...
Dateianhänge
20241101_063028.jpg
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #2087 am:

;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)

Schlimmer geht immer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #2088 am:

Das hättet Ihr also schon viel früher haben können ;D
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #2089 am:

Na dann, Ventilator vor die Tür mit Fernbedienung. Und immer schön anmachen bevor ihr sie Abends raus lasst ;D
Liebe Grüße
Birte
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2090 am:

;D
Leider würde sie sich die Nacht über doch öfter überzeugen wollen, ob es noch stürmt. ::)
Wenn die Kleine nicht tagsüber so niedlich wäre - nachts... puh :P . Der Rhytmus, den wir zwischenzeitlich hatten, ist wieder futsch, und wenn sie länger draußen war,krächzt sie wie ein Rabe. :-[
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2091 am:

Hach :D :'( , gerade etwas erlebt, dass mir Pipi in die Augen trieb.
Und zwar war die Maus, so schmusig sie auch oft ist, ja nie eine
"Hochheb-Katze" gewesen.
Anfangs gab es wildes Strampeln plus Warntöne in Abstufungen, in späterer Zeit immer noch Strampeln plus ein empörtes Meckern, selbstverständlich begleitet vom "In-Sicherheit- bringen" danach. Bis das Ganze zuletzt immerhin zu stillem Erdulden und danach Weitermachen wie zuvor wurde.
Heute hat es mich umgehauen: Im Überschwang einer guten Nachricht hebe ich sie hoch, drücke sie an mich, fahre ihr dabei übers Köpfchen und säusel sie dusslig voll, da..... ich konnte es nicht fassen :o : Sie schnurrte laut und vernehmlich!
:D :D :D Das ist so schön.
Luckymom
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Luckymom » Antwort #2092 am:

Ach wie herzig :). Anscheinend habt Ihr lange genug geübt, dass sie es als etwas Schönes empfindet!
Mach ich hier auch mit allen, nur damit sie es überhaupt kennen festgehalten zu werden. Ein Teil mag es sogar, die anderen gucken sparsam und wollen schnell runter. Bisher bin ich aber ohne Verletzungen davon gekommen ;D. Bei Marcie geht es mir so wie Dir mit der Omi, sie ist seeehr zurückhaltend und schmust gern typisch mit Beinen, das klassische Reiben. Nur steht sie dabei einen Meter entfernt und schmust mit der Luft. Wenn ich sie anfasse, überlegt sie und guckt sehr sparsam. Wenn sie dann mal zurückschmust, bin ich auch ganz stolz 8).

Eure Omi ist jetzt wohl zuhause bei Euch angekommen, was ja leider auch ständiges nächtliches Türenöffnen beinhaltet. Das könnte ich gar nicht leisten, darum Chipklappe. Das mit dem Krächzen ist doof, ist das was chronisches?
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #2093 am:

Ach wie süß :D sie ist einfach knuffig und ich verstehe dich so.

Hier lassen sich bis auf Frida und Paul alle anderen sehr gern auf den Arm nehmen und ordentlich durchknuddeln. Das bedeutet schon viel, dass sie da geschnurrt hat.

Über eine Katzenklappe haben wir im Zuge des Umbaus ernsthaft nachgedacht, da es durchaus machbar wäre. Aber.. wir erinnerten uns an viele, viele Nächte, in denen wir aus dem Bett sprangen und irgendwelche freilaufenden Mäuse/ Spitzmäuse fangen mussten. Kein Spaß :P Also bleibt in der Nacht drinnen, wer da ist und wer draußen ist, bleibt draußen - ich mach die Schlafzimmertür zu und ignoriere alles.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2094 am:

@Luckymom Genau wie Du schreibst: Anfangs war es wirklich reines Üben für den Transportkorb und Tierarzt :D ...Und auch das " Luftreiben" wie bei Marcie kenne ich von ihr. Putzigerweise sind auf dem Sofa und im Körbchen alle Abstandsgebote außer Kraft - da wird geschmust wie verrückt. Auch das Bäuchlein darf ich dann kraulen.

Klappe ist hier leider wirklich unmöglich wegen unseres Hauses mit 4 Eingängen und des häufigen starken Windes von Ost wie West- Nachbarn haben eine und bereuen es :-\ , und d i e hocken noch nichtmal so auf der Anhöhe wie wir.

Nee,so richtig chronisch im Sinne von dauerhaft nicht. Es ist nur einfach so, dass es auftritt, wenn sie sehr lange bei Kälte draußen war. Das tut ihrem Raus, raus-Drang aber leider keinen Abbruch.
Wir lassen sie dann Protest hin, Protest her einen Tag länger drinnen im der Wärme und alles ist wieder gut. :)

@Mottischa :-*
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #2095 am:

Ich bin ja nur noch Ersatzdosi für diverse Katzen.
Bei Sohn hat sich das Verhalten des verbliebenen Duos sehr geändert seit Schnursel über die Brücke ist.
Die Katze, wo ich maximal das Kinn und ein! Ohr kraulen durfte, kommt jetzt auf den Schoß, schmust und köpfelt.
Ich durfte letztens sogar den Plüschbauch streicheln.
Und den Kater darf ich tragen, auf den Rücken drehen und nur die Pfoten sind verboten, da wird er knurrig.
Schon merkwürdig, wie sie sich verändern.
Aber toll, dass Eure Maus jetzt noch so menschennah wird!😍
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #2096 am:

Wie schön!
Bobo schnurrt manchmal, bleibt ein paar Augenblicke. Manchmal mag er gar nicht - ist genauso mit Kraulen.
Kalle darf ich von Sofa oder Sessel hochheben, wenn ich ihn erst kraule. Er schnurrt immer, aber man merkt, nach wenigen Augenblicken, dass es dann auch reicht. Wir trainieren weiter ...
Sonnige Grüße, Irene
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #2097 am:

Diese ....!!! ....Katze.... :P ;D .
Gerade habe ich auf unserer Wiese gearbeitet.
Ca 30 Meter entfernt sah ich Katzi unschlüssig am Haus entlang bummeln.
Da ich eh eine Pause einlegen wollte, setzte ich mich auf die Wiesenbank und rief sie.
Hoppla! Sie sah mich und galoppierte - so schnell es ihr Humpelbeinchen erlaubte - auf mich zu sprang auf die Bank und ließ sich schnurrend kraulen.
Ganz vorsichtig kletterte sie dann freiwillig auf meinen Schoß.
Die Wiese wurde rosa, ich war gerührt und angelte nach meinem Phone, rief den Mann im Arbeitszimmer an er möge mal aus dem Wozi schauen wie süß Katz da mit mir sitze.
Er aber öffnete die Verandatür und schaute zu uns.
Blitzartig bohrten sich kleine Füße wie Stahlfedern in mein Bein, Katzi stieß sich geradezu ab und flog wie eine schlingernde Rakete zum Mann und an ihm vorbei durch die offene Wozitür ins Haus.
Auch das strahlende " Fury"- Gesicht des Mannes angesichts der zu ihm eilenden zerbröselte nun, und dann lachten wir uns scheckig ;D ...
Vor 10 Minuten hatte sie dringend rausgewollt, nun erklomm sie das Sofa und pennt sofort ein.
Erst kommt die Wärme dann der Mensch.
Dateianhänge
20241106_085353.jpg
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #2098 am:

;D
LG Rosenfee
spatenpaulchen

spatenpaulchen » Antwort #2099 am:

So sind Katzen, und genau das ist es, was ich an denen so mag, diesen totalen Eigensinn nach dem Motto "Was schert mich andrer Leute Leid".Nicht Amerika first, Cat first.
Antworten