News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar Bilder 2006 (Gelesen 17640 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Mufflon

Re:Februar Bilder 2006

Mufflon » Antwort #210 am:

... mit unter 1,60m bin ich viel näher am Boden als andere ;D- großer Vorteil bei Austriebsfotos ;)
marcir

marcir » Antwort #211 am:

Endlich kommt der Frühling auch in die Schweiz. Meine Zaubernüsse sind etwas spät dran dieses Jahr, aber sie Blühen jetzt.
Dateianhänge
Zaubernuss_Diane_S3_23266_079.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #212 am:

Schon wieder wurde ich von einer Hamamelis verzaubert. Heute ist es eine Diana, die ich dank Marcir's Anregung gekauft habe!Bilder folgen im Hellen, die Nase sieht den Strauch schon! ;DAnbei die "Grenzverschiebungen im Eifelland" oder die Kühe waren beschwippst!
Dateianhänge
Feldansichten_1_24-02-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #213 am:

Beschwippste Kühe haben wir hier nicht, dafür Faschingsleichen ;Meine Pfirsiche entwickeln langsam Blätter. Das mußte ich natürlich fotografisch dokumentieren. Hier noch mal eine Redouté- Fälschung ;)
Dateianhänge
Pfirsich-mit-Blatt.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #214 am:

Hier nochmals vergrößert. Meine Pfirsiche werden euch schon zu den Ohren raushängen. Aber das sind halt meine Farben, rosa usw., einfach romantisch
Dateianhänge
Pfirsich-mit-Blatt-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #215 am:

So dann noch eins in Herbstfarben. Diese Goldrute hab ich aus Oma´s Blumenstrauß vom Aldi gemopst ;)
Dateianhänge
Omas-Blumenstrau-1.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #216 am:

Und dann noch so ne vertrocknete Hortensienblüte (Makro)
Dateianhänge
Hortensie-Makro.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #217 am:

Von wegen, dass einem die Pfirsichblüten aus den Ohren hängen...Post 214...klasse. :D Es ist so voll Kraft! Evi, bitte keine lieben Goldtöne mehr. ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #218 am:

Evi, ich finde die gemopsten Aldi-Blüten wunderschön :D die Pfirsichblüten allerdings auch, besonders die Redouté-Fälschung
Mufflon

Mufflon » Antwort #219 am:

@ Evi: Ist das jetzt Anstiftung zu krimineller Handlung, wenn ich sag, klau Deiner Oma (oder sonstwem) doch mal öfter was ;) ?Kannst Du mal bei EBV - PURistische Bildbearbeitung oder so beschreiben, wie Du die Pfirsichblüten so hinbekommst?Liebe Grüße,Mufflon
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #220 am:

Liebe Mufflon,seit ich der Fotografie verfallen bin, ist in unserem Hause keine Blume mehr vor mir sicher ;)Oma ist es mittlerweile schon gewohnt, dass ihre Sträußchen erst mal vor meiner Kamera Platz nehmen müssen. Danach werden sie freigegeben Mufflon, ich bin in punkto EBV noch eine ziemliche Niete. Drum muss ich meine Bilder so fotografieren, dass keine schwerwiegenden "Eingriffe" vorgenommen werden müssen. Ich stelle mein Pfirischbäumchen vor das helle Fenster, somit ist der Hintergrund automatisch weiß. Ich muss immer aufpassen, dass mir nicht das Balkongeländer drauf kommt, weswegen ich das Stämmchen auch mal höher platzieren muss. Meine Angehörigen lachen schon immer über meine "Baustelle" bzw. meine Söhne formulieren es etwas härter: " Unsere Mama ist ordentlich bekloppt".Ja was tut man nicht alles, um gute Fotos hinzubringen.Danke für euer Lob :-*, das baut mich auf. Liebe GrüßeEvi
Mufflon

Mufflon » Antwort #221 am:

" Unsere Mama ist ordentlich bekloppt".Ja was tut man nicht alles, um gute Fotos hinzubringen.
Kenn ich ;Dkönnte der Grund sein, warum hier jeder dafür plädiert, denn Garten so umzugestalten, dass keiner reinschauen kann.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #222 am:

Mufflon, du sprichst mir aus dem Herzen ;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #223 am:

Da fällt mir ein, ich wollte doch ein Bild zeigen ;)
Dateianhänge
IMG_2890.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #224 am:

@Faulpelz und Mufflon:Solange Ihr "Fotomaler" Euch nicht noch ein Ohr abschneidet wie van Gogh, macht bitte weiterhin so stimmungsvolle Bilder :D :D :D.Die Pfirsiche sind mein Favorit :D - mit der Goldrute habe ich es nicht so ;D. Dafür aber dann auch der letzte Tarum in Gelb - Phantasie Pur (Welches unbekannte Pflänzchen ist es denn?!)LG FrankAch ja, bei so viel Innensichten anbei ein "Flug" über die "bäuerlichen verschneiten Alpen" = "Wenn der Bauer mit dem Traktor ..." ;D
Dateianhänge
Feldansichten_2_24-02-06.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten