News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 72862 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute?
Ackersalat mit tomaten, dazu warmen schafskäse und ciabatta
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
....meines ist schon weg, hat dem Original Platz gemachtHat sich jetzt mit Luna überschnitten. Mein Rezept ist sozusagen das klassische mit Saft aus dem guten alten Kronen Zeitung-Kochbuch
Klingt ausgesprochen delikat. Mit Suppe ist vermutlich eine Rindfleischbrühe gemeint?Dazu Salzkartoffeln + Salat?Feine Alt-Wiener Küche![]()
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Original Kalbsknochensuppe, die hatte man früher immer zur Hand
Rindsuppe geht natürlich auch, notfalls Würfel, nicht zu konzentriert. Ich mag am liebsten dazu Pürree (Kartoffel pur oder so wie heute) und Salat oder gedämpftes Gemüse, auch kleine Petersilkartoffel 

Schöne Grüße aus Wien!
..hat dem original Platz gemacht, willst du es nochmals haben?He, Luna, wo ist das Rezept??? Die Abwandlung von Klassikern ist doch immer interessant!
ich lutsche hier ab und zu an meiner neuerwerbung aus dem bioladen. heimischer blütencremehonig mit 5% pistazien drin. giftgrün das zeug aber superlecker 

.....ohne Brotich lutsche hier ab und zu an meiner neuerwerbung aus dem bioladen. heimischer blütencremehonig mit 5% pistazien drin. giftgrün das zeug aber superlecker

Igitt! Honig! Was andere im Maul gehabt haben 

....weil Morgen der Blütencremehonig mit Pistazien weg ist und Brot pur vielleicht langweilig istjetzt jamorgens: nein![]()

Na, das Hinkel ist jedenfalls so entgegenkommend, seine Ware einzupacken :DUnd der Darm bei Würstchen wird wenigstens gewaschen, gell?Hoffe ich zumindest@ fars , du bevorzugst sicher Eier????![]()
![]()
![]()
![]()
Honig wird vom Immker geschleudertNa, das Hinkel ist jedenfalls so entgegenkommend, seine Ware einzupacken :DUnd der Darm bei Würstchen wird wenigstens gewaschen, gell?Hoffe ich zumindest@ fars , du bevorzugst sicher Eier????![]()
![]()
![]()
![]()