News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 72317 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Was gibt/gab es heute?
ist mir gerade eingefallen,da ich öfters recht ratlos bin, was ich kochen soll, bzw ich immer für neue sachen offen bin, die frage: was gibt/gab es heute bei euch zum essen
gestern:von einem ring schinkenwurst scheiben abgeschnitten, in der pfanne rechts und links angebraten, dazu bratkartoffeln und rote bete salatheute:schweinefilet mit "mischpilzrahmsößchen (hab das erste mal die getrockneten mischpilze verwendet, die man kaufen kann...naja, muß ich nicht wieder haben),rösti und endiviensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Was gibt/gab es heute?
spiralnudeln mit thunfischthunfisch in eine schüssel geben, mit olivenöl, salz, pfeffer und viel knobi vermischen und unter die spirali mischen ...grade fertig geschlemmt

spinatlasagneeinfach statt fleischsauce blattspinat blanchiert und angeröstete, blättrige champignons dazugeben, genauso mit bechamelsauce in schichten übergiessen.lg.b.
Heute:Scharfe dicke Bohnensuppe (selbstgemachte, aus Bohnenkernen, mit Wurzelwerk, Rindfleisch und Selchspeck gekocht - Wade dauert ungefähr so lang wie die Bohnen beim Kochen). Gestern:Nocki (fertige) mit Butter und Käse, dazu Salat (die ersten gekauften Tomaten dieses Winters, wider erwarten ganz gut!)Morgen:Zwiebelkuchen + Salat
luxusgeschöpfe !!!!!Hier auch Spinatlasagne. Aber mit Lachs dazwischen.

Na, wenn ich recht überlege, vielleicht gibt es morgen bei mir auch Spinatlasagne. Mal überlegen, wen ich einladen könnt...
Heute haben wir gegessen:Blattsalat mit gerösteten KernenRahmschnitzel mit Pilzen, Rösti, gedämfpte Karotten und Broccolifrischer FruchtsalatMorgen gibt es:Chicoréesalat mit Orangenfiletsgefüllte Peperoni dazu roten ReisApfelküchlein aus der Bratpfanne mit Zimt-Rahm
Am Montag gibt es gar nicht viel:Karotten-Orangensuppe mit frischem Brot
was richtig winterlichessaure Bohnen, mit Kassler und Pürree 

- Zuccalmaglio
Wir halten es wie Huschdegutzje. Saure Bohnen mit Pürre. Aber in derArme-Leute-Variante mit sehr vielen gebratenen Zwiebeln und ein paarSpeckstückchen und Schwarzbrot und Butter.
Tschöh mit ö
Bei mir gibt´s heut Schwiegermutter- Essen. :DIst was ganz tolles. Egal was es da gibt, es schmeckt immer besser als das, was ich gekocht hätte.
;DGrüße,Mufflon

kartoffel kürbisauflauf mit vogerl salat (=rapunzel). auf den salat kommt senf balsamico dressing
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir gabs gestern spaghetti mit einer mangold-tomatensoße mit frisch geriebenem parmesan, dazu einen eisbergsalat mit karotten- und rettichscheiben
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.