meine hab ich auch erst letztes Frühjahr gesetzt, da hat sie mir auch schon ein paar Blüten gezeigt. Warte mal ab, vielleicht wird´s ja noch wasWie schön!! Ich hab erst dieses Frühjahr eine gesetzt - heuer kann ich noch mit keiner Blüte rechnen - aber hoffentlich nächstes Jahr? Wann hat Deine das erste Mal geblüht?Ritausma hat sich auch geöffnet
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 52945 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
-
donauwalzer
Na, sie treibt zumindest munter und kräftig aus! Da sie ziemlich schattig steht, sollte ich mir dieses Jahr nicht zu viel erwarten.meine hab ich auch erst letztes Frühjahr gesetzt, da hat sie mir auch schon ein paar Blüten gezeigt. Warte mal ab, vielleicht wird´s ja noch wasWie schön!! Ich hab erst dieses Frühjahr eine gesetzt - heuer kann ich noch mit keiner Blüte rechnen - aber hoffentlich nächstes Jahr? Wann hat Deine das erste Mal geblüht?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gott, es ist so deprimierend:pax, souvenir und mdm isaak de pereire stehen in vollster blüte...und nur der regen aht etwas davon......

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Lange Zeit dachte ich ja, das dieses Jahr die Sharifa Asma das Rennen machen wird, in den letzten Tagen haben aber alle Rosen mächtig Gas gegeben und sind fast gleich auf.....And the winner is....Winchester Cathedral!!!Merkwürdigerweise hat die jedes Jahr die Nase vorn ;)June
- Dateianhänge
-
- Winchester_Cathedral_2006-03.jpg (30.27 KiB) 193 mal betrachtet
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
Raphaela
Ja, die ist immer von der schnellen Truppe :)Hier gibt´s zwar (noch) nicht soviele Matschblüten (die meisten Rosen halten ihre Knospen noch geschlossen), aber wegen der extremen Spätfröste bei den ersten geö´ffneten Blüten ungewöhnlich viele Proliferationen ("Kindl") - Auch nicht besondrs hübsch 
Jetzt wird es bei mir im Garten Schlag auf Schlag gehen und ich bekomme fast nix mit...wegen dem S....wetter!!! >:(Morgen soll es gar nur 9° haben.... :'(Hoffentlich wird es nächste Woche endgültig mal besser!LG June
June
-
Irisfool
-
Mufflon
Ich krieg hier echt den Frust, immer noch nix, nicht mal die Ahnung einer Farbe an den Knospen 

- rorobonn †
sei doch froh
immer noch besser als zwischen ein paar regenperioden rosen zu bewundern, die unweigerlich von farbe in fleckigbraum umschlagen, no?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mufflon
Also roro, Du wärst jetzt glücklicher, wenn du nix hättest?

-
Irisfool
Bei uns ist heute mal wieder das reinste Aprilwetter, bei dem Foto hat es gerade wieder angefangen zu schütten.... 
-
rhoeas
Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute scheint ab und zu mal die Sonne.Rosa rugosa 'Roseraie de l'Hay', gestern nach dem Regen.
- rorobonn †
...also den ein oder anderen strauch würde ich jetzt wirklich gerne in den kühlschrank stellen und bei der nächsten sonnenperiode erst wieder herausholenAlso roro, Du wärst jetzt glücklicher, wenn du nix hättest?
Hallo!Meine erste Rosen-Blüte "Paul Cezanne". Sie duftet
LGUlli