genau so ist die Unart ;DMotteWie schon in den #185 und 186 beobachtet und erklärt, gibt es dieses Jahr vermehrt diese geborstenen Stengel. Ich habe sie auch an mehreren Pflanzen beobachtet. Zunächst dachte ich, ich wäre beim Jäten ungeschickt gewesen. Aber nein, das tritt auch dort auf, wo ich noch gar nicht gejätet habe. Ist aber anscheinend ein Unart, die nur bei Tetraploiden vorkommt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 141167 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienblüte 2006
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo, seit heute blüht die 'Catherine Woodbury'
Gruß Iris-Freundin
Gruß Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Dann oute ich auch gleich Moonlit Caress als Kandidaten, der von mir wegen der Unart mit den geplatzten Blütenstängeln 3 Minuspunkte von mir bekommt. Obwohl ich es noch nie geschafft habe, mich von einer meiner hems wirklich zu trennen, werde ich mich bei dieser Pflanze wohl dazu durchringen. Sie fliegt raus und bekommt von mir eindeutig das Prädikat nicht empfehlenswert.Heute blühen bei mir Cranberry Baby, Moonlit Masquerade und Sil. David Kirchhoff.
See you later,...
Iris-Freundin, das kann nicht Catherine Woodberry sein. Die Blütenblätter sind viel schmaler. Erinnert mich an meine Lavender Tonic. Aber schön sieht sie aus
See you later,...
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Echt ?Steht aber auf dem beigelegten Schildchen. Ich werde die Beschriftung sofort ändern. Danke !Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Mit Lavender Tonic bin ich nicht ganz sicher. Aber ich bin momentan nicht an meinem PC und kann damit nicht bei meinen Fotos nachschauen. Werde ich aber noch machen.
See you later,...
Genau, sie ist so eine :'(LGMotteDann oute ich auch gleich Moonlit Caress als Kandidaten, der von mir wegen der Unart mit den geplatzten Blütenstängeln 3 Minuspunkte von mir bekommt. Obwohl ich es noch nie geschafft habe, mich von einer meiner hems wirklich zu trennen, werde ich mich bei dieser Pflanze wohl dazu durchringen. Sie fliegt raus und bekommt von mir eindeutig das Prädikat nicht empfehlenswert.Heute blühen bei mir Cranberry Baby, Moonlit Masquerade und Sil. David Kirchhoff.
-
callis
Iris-Freundin,hier ein Foto der H. Catherine Woodberryaus meinem Garten, allerdings nch vom letzten Jahr,denn bei mir schieben sich gerade erst die Stengel aus den Fächern.
Habt Ihr auch den Eindruck das alle Hems weniger Knospen machen
??? Oder trügt der Schein.Motte
-
callis
kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, da die Knospen größtenteils noch zu klein sind, als dass ich sie schon zählen könnte.Aber Stengel scheinen mir in genügender Zahl zu kommen.Habt Ihr auch den Eindruck das alle Hems weniger Knospen machen??? Oder trügt der Schein.Motte
-
callis
du hast die tetraploidisierte Form? Ist die Verwandlung echt gelungen?Hast du schon tetraploiden Samen damit produziert?
ja ;DMottedu hast die tetraploidisierte Form? Ist die Verwandlung echt gelungen?Hast du schon tetraploiden Samen damit produziert?
Stengel ja, aber Hems die sonst 40 und mehr Knospen haben machen etwa 10 oder 15 KnospenLGMottekann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, da die Knospen größtenteils noch zu klein sind, als dass ich sie schon zählen könnte.Aber Stengel scheinen mir in genügender Zahl zu kommen.Habt Ihr auch den Eindruck das alle Hems weniger Knospen machen??? Oder trügt der Schein.Motte