News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18178 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Juni 2006

Luna » Antwort #210 am:

Gestern Abend ein so heftiges Gewitter, dass die schnellste "Scheiben-Wischstufe" beim Auto zu keinem Durchblich verhalf. Jetzt einen feinen Sommerregen bei 24.8 °, tropisch feucht.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #211 am:

ne, nicht mit Säugling-da ist die Mittagshitze doch zuviel
Ich liebe Tomaten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #212 am:

Mit 31° war bis jetzt heute der heißteste Tag dieses Jahres. Ich war auch das erste Mal in der Laudach baden - in "meinem Whirlpool" und schwimmen. Es dürften - geschätzt - 20° gewesen sein :D !
Dateianhänge
DSCN4630__whirlpool___b.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #213 am:

Dein Whirlpool gefällt mir! :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #214 am:

Dein Whirlpool gefällt mir! :D
Hi, Nina, mir auch :D , besonders bei 31° im Schatten ;) !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #215 am:

Mit 31° war bis jetzt heute der heißteste Tag dieses Jahres. Ich war auch das erste Mal in der Laudach baden - in "meinem Whirlpool" und schwimmen. Es dürften - geschätzt - 20° gewesen sein :D !
Weist du überhaupt wie gut du es hast? :Dich beneide dich total :-[als Kind konnte ich auch hinterm Haus im Bach baden, dann war es so verdreckt, dass man unter Strafe nciht mehr hinein durfte und auch nicht wollte. :P :P :PGruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #216 am:

Ja, Karin, ich weiß eh nicht, wie ich das verdient habe! Vielleicht war ich in einem vorherigen Leben mal braver ??? ::) !Zur Abkühlung kriegt ihr noch ein Laudachbild, bevor ich möglicherweise abschalten muss, weil es schon ziemlich nahe donnert..... ::)
Dateianhänge
DSCN4621.jpg
Eva

Eva » Antwort #217 am:

Boah ey, der Whirlpool sieht wirklich sehr einladend aus - ich muss am Wochenende auch mal ins Rodel- oder Pesenbachtal. Die Seen der Gegend find ich nicht mehr so verlockend, wegen Enten-Übervölkerung.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #218 am:

Oh Gott, ist das idyllisch schöööööööööööön, wann kann ich bei dir einziehen. Ich hab schon immer gerne im Wasser geplanscht und hab die Oster ( das ist der Bach hinterm Haus ) als mein Eigentum angesehen, natürlich nur als Kind. ;DDas war mein Reich und mein schönstes Glück, wenn es Wetter war und ich am Bach rumlaufen und plantschen konnte. :DIch kann heute noch keine Urlaub machen ohne irgendeinen Fluss, See oder Meer in der Nähe, das wär für mein kein Urlaub :-\
Lilo

Lilo » Antwort #219 am:

Ich fühle mich vom Wettergott geküsst. Am Donnerstag hat es hier geregnet - eigentlich war es ein rechtes Unwetter mit taubeneigroßen Hagelkörnern. In der Umgebung kam es zu schweren Schäden, manche Weingärten sind völlig zerschlagen aber hier hat der Berg wohl die Heftigkeit des Wetters etwas abgehalten. Es gibt ein paar zerfetzte Blätter und zwei Gießkannen sind durchlöchert aber es hat 50 liter auf den m² gebracht und endlich sind meine Wasserspeicher voll. Heute am morgen kam hier wieder ein heftiges Regenwetter runter. 10 Kilometer weiter, auf dem Acker, blieb es nahezu trocken. Nur ein leichter Sprühregen am frühen Nachmittag erfrischte meinen verbrannten Buckel. Und jetzt rückt die nächste dunkelgraue Front an. Ich bin so glücklich und zufrieden - noch nie bin ich mit soviel Wasser in den Sommer gegangen. LG Lilo
superdino

superdino » Antwort #220 am:

wunderbar Lisl, ich glaub ich komm Dich mal besuchen!
Luna

Luna » Antwort #221 am:

Lisl Bild bin unterwegs
Irisfool

Irisfool » Antwort #222 am:

Ich bin das Hascherl im Wohnwagen....... 8) 8) 8) 8) bin nur so bleich , weil Luna wie ein Henker fährt!
brennnessel

brennnessel » Antwort #223 am:

;D ja, kommts - ich freu mich schon ;D !
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

Superdino , Luna und Irisfool, das ist ein Dreigestirn, da machen die gleich die Grenzen dicht! ;D
Antworten