News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosengeschenke des Sommmers (Gelesen 14886 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
bianca
Re:Rosengeschenke des Sommmers

bianca » Antwort #210 am:

Cornelia, wie immer sehr hübsch :)
Dateianhänge
Cornelia_3.jpg
bianca

bianca » Antwort #211 am:

Falstaff erfreut mich auch zur Zeit :)
Dateianhänge
Falstaff_4.jpg
bianca

bianca » Antwort #212 am:

und sehr tapfer hält sich Blue River :)
Dateianhänge
Blue_River_4.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #213 am:

tolle bilder :Dsag mal...die blue river ist ja bei dir richtig durchgefärbt...eigentlich ist der rand doch immer tiefer getöntz...steht sie bei dir schattig..oder liegt es an unserem tollen wetter im moment ::) 8) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #214 am:

liegt mit sicherheit an unserem tollen Wetter :-\. Sie hat ja seit 4 Wochen kaum Sonne gesehen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #215 am:

um so schöner, dass diese blüte keine braunen flecken hat, no?meine blue moon schenkt mir eine blüte...leider etwas braungefeckt...aber dieser duft: so süß, so voll, so stark und konzentriert schon in der sich gerade öffnenden blüte: ein echtes geschenk!!!habe ich daran gezweifelt, wie schön die zarten töne solcher rosen sind? nein! nie!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #216 am:

im Moment sind ,glaube ich, alle Rosenblüten Geschenke :). Sie sind so rar. Viele der Knospen sind verklebt :-\. Also muß man sich über jede einzelne freuen und das Beste daraus machen :D. Falls man überhaupt in ihre Nähe kommt, ohne im Matsch zu versinken :-\.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #217 am:

meine blöde lady like blüht wie verrückt ::)sie bildet herrlcihe, wie gemalt wirkende, leicht künsztliche blüten in egwünschter farbe von hoher leuchtkraft...nix da mehr mit kranken gelb tönen mit pink durchsetzt wie sonst das jahr über :-Xunnötig zu erwähnen, das es die einzigen gesunden und blühenden rosen im gesamtem rosa beet sind, no? ::)blöde mistviecher ;Dsie kommen trotzdem raus aus dem beet!!!!! ich habe gesprochen 8) ::) ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #218 am:

Heute hab ich mir selbst was geschenkt, d.h. eigentlich war es mal wieder eine Rettungsaktion in der Mitleidsecke eines Baumarkts. Inmitten unsäglich verwahrloster, weitgehend entblätterter Rosen stand eine Irene von Dänemark, die zwar auch nur aus zwei mickrigen Trieben besteht, aber Blätter hat und trotzig einen neuen Trieb schiebt. Dieser Überlebenswille inmitten des ganzen Elends hat mich beeindruckt und ich hab sie mitgenommen, denn wenn sie das überlebt hat, ist sie hoffentlich robust.
Smile! It confuses people.
SWeber

SWeber » Antwort #219 am:

Alles Gute für den Pflegling, löwenmäulchen! Für solche Rosen bin ich auch immer sehr anfällig - die betteln geradezu "Nimm mich mit!" :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #220 am:

Das war dann ja richtig gute Tat,Löwenmäulchen ;)Die Irene wird sich schon erholen und dann ist sie nämlich eine sehr schöne Rose. :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #221 am:

Roro,solche Rosenbiester kenne ich. ::)Da muß man hart bleiben,sonst lassen sich diese Luder im nächsten Sommer gleich wieder gehen und zeigen sich von ihrer schrecklichsten Seite.Und mal ehrlich,willst du wirklich gemalte,künstliche Blüten mit großer Leuchtkraft? :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #222 am:

nein...aus dem grund nehme ich auch abschied von der baronne edmond de rothschild ;) die blüht natürlich auch im moment aus allen rohren mit wunderschönen, herrlich duftenden blüten...eltern freuen sich schon...meine mutter dackelte bereits mit einer paroleblüte von dannen...aussehen wie ein herrliche-kitschiges kunstobjekt udn einen duft der wahrlich parole war....ob ich sicher wäre diese wunderbare rose wirklich herausreißen zu wollen ::)es gibt phasen, da wird mir dann auch angst und bangaberseit zwei tagen blüht eine margaret merrillblüte genau über eine dunkel-purpurroten heuchera..herrlicher farbeffekt...darüber schiebt sich eine tarde gris in sanften violetten schimmer...und an die füsse des ganzen eine silbrig-weiß-grüne variante von oregano ... diese komposition von creme, zartmauve..edle blütenform, das leicht flattrig gezirbelte große laub in dunkelrot-braun und er schimmernde grün-weiß ton...einfach unschlagbar stimmig!!!!!und im beet weiter rechts schiebt eine cafe auf hochstamm 2 wunderbare blüten: geschenke des spätsommersja, dann bin ich mir meiner sache wieder sicher
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #223 am:

@SusiW: oh ja, die können sehr eindringlich betteln, da müßte man ein Herz aus Stein haben, um sie stehen zu lassen ;)@Nova Liz: hast du die Irene v. D.?
Smile! It confuses people.
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #224 am:

ich freue mich, dass die letzte jahr von engerlingen total kahlgefressene stacheldrahtrose sich zusehends erholt und ganz toll wächst, schaut mal
Dateianhänge
stacheldrahtrose.JPG
Antworten