News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zeigt her Euren Tomatenschutz (Gelesen 61065 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Allium
Re:Zeigt her Euren Tomatenschutz

Allium » Antwort #210 am:

Die Hauptfrage bei so einem Gewächshaus scheint mir weniger der Preis für das Haus als der Preis für die Bewachung der Tomaten. Bei uns fahren die Leute mit dem PKW in die Obstplantagen, stehlen kistenweise Äpfel und sind dann noch überrasch bis frech, wenn man sie drauf anspricht.A.
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
WernerK

WernerK » Antwort #211 am:

Die Hauptfrage bei so einem Gewächshaus scheint mir weniger der Preis für das Haus als der Preis für die Bewachung der Tomaten. Bei uns fahren die Leute mit dem PKW in die Obstplantagen, stehlen kistenweise Äpfel und sind dann noch überrasch bis frech, wenn man sie drauf anspricht.
puh, wo wohnst denn du?Bei uns geht es da noch viel ruhiger zu, das fotografierte Gewächshaus steht etwa 500 Meter auserhalb der Ortschaft, das gelände ist zwar von 3 Seiten eingezäumt, aber hauptsächlich um Wild vom Grasen abzuhalten. Für Menschen ist es jederzeit zugänglich und es würde hier in der Gegend wohl auch niemand einfallen etwas zu entwenden. Etwas näher am Ort ist eine kleine Gartenanlage ohne jeden Zaun und frei zugänglich.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #212 am:

Ja ich glaube in Bayern geht es noch etwas zivilisierter zu. Bei uns ist auch nichts sicher. Wir haben auch schon überlegt, für unsere Riesenkürbisse auf dem Acker ein GH aufzustellen, aber das wird wahrscheinlich kaputt gemacht. Dachte mir doch gleich, daß die Tomaten in diesem Haus verkauft werden, wären ja ein bisschen viel zum selbst verbrauchen. Ein Grundstück zu kaufen wäre bei uns kein Problem, die sind hier nicht mehr viel wert, es wäre bestimmt günstiger als das Tomatenhaus. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #213 am:

Hallo WernerK !Ich habe das Glück gehabt, ab heuer einen stillgelegten Gemüsegarten in unserem Dorf zum bewirtschaften zu bekommen. Das Haus haben die Motorradfreunde gepachtet als Vereinsheim, da treffen sie sich 1mal die Woche und im Sommer grillen sie manchmal draußen und sitzen draußen, mähen den Rasen. Der Gemüsegarten liegt mitten im Obstgarten, ist 4m x 10m groß und da kann ich wirtschaften wie ich will. Habe mir ein einfaches Tomatenhaus aufgestellt, da haben 16 Tomatenstauden Platz und habe jetzt eigenes Gemüse. Bin ganz glücklich darüber. Habe Zuchini,Rhabarber,Kräuter,Kürbisse,Radi,Bohnen,Salate,Staudenselerie,ZZwiebel angebaut und freue mich immer wenn ich zum ernten gehen kann. Zuhause habe ich auch noch 10 Kübel mit Tomaten stehen. Habe mir heuer 24 Sorten tomaten angesät.Ich verstehe Deinen Wunsch gut. Bei mir zuhause ist es aus verschiedenen Gründen nicht möglich einen Gemüsegarten zu haben und so bin ich richtig glücklich, daß ich das Glück hatte einen auf diese Weise zu bekommen. Alles gedeiht prächtig. Ich wünsche Dir auch das es irgendwann klappt mit einem eigenen Gemüsegarten.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
IMG_04253.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #214 am:

So siehts jetzt im Folienhaus aus, ein Tomatendschungel.
Dateianhänge
IMG_4747.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
frida

frida » Antwort #215 am:

Das ist ideal elis, vor allem wenn Du Dich um den Rest nicht kümmern mußt!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
M

M » Antwort #216 am:

Hallo Werner,Grundstück hab ich, wo gibt´s die Dinger zu dem Preis?lG
WernerK

WernerK » Antwort #217 am:

Hallo,
Grundstück hab ich, wo gibt´s die Dinger zu dem Preis?
zum Beispiel hierhttp://www.poppen-gmbh.de/380550.phpgibt aber auch noch etliche andere Hersteller, die zu ähnlichen Preisen liefern.Hier findet man einige Hersteller, bei vielen muß man die Preise erfragen.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
Antworten