News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 378244 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
Bin fündig geworden!
Die Pompondahlien 'Baby Weiss' und 'Iglo' sehen der Dahlie recht ähnlich ebenso die Balldahlie 'Petra 's Wedding'.Liebe Grüße,Brigitte1

in herbstlichen Orange, passt besonders gut in den Oktobergarten, finde ich.
Heute früh noch für eine halbe Stunde Schönheit, dann fiel die Morgensonne auf die Blüten und die Dahlien sanken braun geworden zusammen
ein fantastisch schöne halbe Stunde Schönheit!! Zum Glück hast Du die vergängliche Schönheit im Foto festgehalten
.

die 'Smokey' ist besonders schön;wenn ich mich richtig erinnere, hat sie auch schön geschlitzes Laub.Bei mir sind leider die meisten Dahlienblüten schon "vermatscht", nicht wg. Frost, da hatte ich noch keinen, sondern wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.Liebe Grüße,Brigitte1
Eine Frage an euch alle: Grabt ihr die Dahlien schon aus, auch wenn das Laub noch nicht abgefroren ist?Wir hatten hier noch keinen Frost, aber bei der Dauernässe fürchte ich, dass die Knollen faulen.
ich habe meine am mittwoch alle ausgegraben,weil fast nur noch matschige blüten,und erledigte arbeit ist bereits erledigte arbeit.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli