News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makrobilder 2007 (Gelesen 119274 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makrobilder
nach Evis schönen Zimmer-Alpenveilchenfotos wollte ich mit Gartencyclamenbildern nachlegen, die sind natürlich winzig klein und entsprechen widerspenstig beim Fotografieren, also fast alle unscharf
Aber am Computer, was sehe ich da, ein interessanter gelber Fleck entpuppt sich als Miniheuschreck
oder was könnt ihr erkennen?
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wenn das keine fette Blattlaus ist!Miniheuschreck![]()
oder was könnt ihr erkennen?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
solche habe ich auch hier gepostet, die sehen aber anders aus und als ich eben mit Lupe gucken wollte, hüpf war es wegWenn das keine fette Blattlaus ist!![]()
![]()
![]()
.Meine sind bei der Helleborus unter Februarbildern zu besichtigen...
.
-
marcir
Gartenlady Du hast Familie Laus beim Sonntagsspaziergang erwischt. Mama, Papa und ihre sieben Kinder. Das nenn ich Glück.

Bei uns der erste.......Seit Tagen versuche ich den ersten gelben Krokus zu bannen, er welkt nun vor mir dahin, ein Foto ist mir noch nicht gelungen und einen weiteren gelben sehe ich weit und breit nicht.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Irisfool
Eure Bilder sind wieder super und Faulpelzchen blieb schön warm drinnen, solange wir draussen im Dreck sassen,und dafür sorgten, dass morgen der Wäscheberg grösser wird, sehr vernünftig!
( sehr schöne Cyclamenbilder!) aber die Frühjahrsblütchen sind halt meistens so nieder, umso mehr zum "niederknieen"

- Gartenlady
Was ist das auf Foto #901 sind es Krokusse oder Iris? Schöön die Betauten
-
Irisfool
Das sind Krokusse um 9 Uhr im Schlossgarten um 10 Uhr waren sie offen, also grad noch taufrisch erwischt!

- Gartenlady
Ich dachte tatsächlich, es wären diese schönen geaderten Iris retikulata, die ich bei mir heute aus einer riesigen Digitalispflanze ausgegraben habe.
-
Irisfool
Ich habe noch Eines zum Abschluss, als ich meinen Rücken wieder langsam in dei Senkrechte bekam!

- Gartenlady
ist das eine Clematisblüte
ich sage nur: Winkelsucherals ich meinen Rücken wieder langsam in die Senkrechte bekam