News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14483 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli 2007

Gartenlady » Antwort #210 am:

die Gäste (mein Bruder?) werden´s brauchen ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #211 am:

Hab Hoffnung. Nächste Woche wird's besser, da fahren wir in den Norden und machen Urlaub. Wenn Engel reisen,... ;D ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #212 am:

Sagt jemand der morgens in der Frühe mit dem Laptop im Bett sitzt..... da gäbe es doch sicherlich kuscheligere Alternativen..... ;D ;D 8) 8)
Na ja, zum Ersteren schweigt der Geniesser :-X ;D . Zum letzterern verweise ich auch die äußerst schmale Ruhestatt für Deinen Topolino - da habe ich es bequemer!LG FrankPS: Zum Thema: es regnet noch immer und selbst unser Hund wollte heim! :-\ ;) ::) ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #213 am:

Ton sur ton zum Himmel, die einzig richtige Haltung heute..... ;D ;D ;)
Ron hat farblich schon auf Herbst umgestellt und mag gar nicht mehr nach draußen gucken. Die 25 l haben wir gleich voll, müsste also jeden Moment aufhören ;D ;)
Dateianhänge
Ron_8821.jpg
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Margit

Margit » Antwort #214 am:

Auf der Ostalb ist es bewölkt,aber warm und noch kein Regen, hoffentlich bleibt es so. Kater Toni liegt genauso faul herum wie eure Katzen. Dafür ist meine bald 84jährige (nach Menschjahren) Siamesin heute früh fit wie ein Turnschuh. Irgendwas liegt in der Luft ;)
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #215 am:

Letzte Nacht hat es leicht geregnet. Es ist bewölkt und der Wind frischt merklich auf. Der Himmel sieht mir sehr nach Gewitter aus.Heute morgen verunfallte ein Mann durch Sekundenschlaf 100 m von unserem Haus entfernt. Er kam von der Straße ab und überschlug sich in einem Feld. Ihm selber ist nichts passiert. Er kam mit dem Schrecken davon. Und vergangene Nacht wurde von Fanny, einer 17-jährigen Kuh, auf der Wiese nebenan ein Kälbchen geboren. Ihr erstes Kuhkälbchen. Sie brachte zweimal Zwillinge zur Welt. Ich kenne sie, seit sie selber auf der Welt ist. Das Kalb hatte Steißlage und der Tierarzt und Bauer mussten Hilfe leisten. Es ist ziemlig wacklig auf den Beinen und kann die Milchquelle nicht immer finden. Ich hoffe, das gibt sich noch. Hatte doch eben dieser Bauer erst kürzlich von einer anderen Kuh, die acht Wochen zu früh kalbte, eine Totgeburt. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen mal ein Bild von Mutter und Tochter einstellen.Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Margit

Margit » Antwort #216 am:

Mei Christa, bei euch geht es aber turbulent zu!Ich wünsche dem Kälbchen alles Gute!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #217 am:

REGEN ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #218 am:

Nach 28 l hatte Petrus ein Einsehen :D Vorerst....
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #219 am:

Oh je,nach 2 Wochen Sonne, Sand und Meer pur nun das absolute Kontrastprogramm ::) . Dennoch ist es einigen der jungen Sträucher in den wenigen trockenen Tagen gelungen, deutliche Herbstzeichen zu produzieren - dem Sandboden sei Dank (unter anderem). LGoile, noch nicht ganz angekommen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #220 am:

Hallo,in Südbrandenburg ist Sommerregen eigentlich Mangelware, für heute reicht es aber wirklich. Ich hatte lange nicht mehr einen so ruhigen Sonntag.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #221 am:

Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen ruhige Sonntage aber dann im Liegestuhl, Strandkorb oder wo auch immer mit Sonne ;D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #222 am:

ja, genau Irisfool, wobei: im November wäre nichts gegen solches Wetter zu sagen...
Irisfool

Irisfool » Antwort #223 am:

Ja, der vorige November war ja so ungefähr....... ;D ;D ;D ;)
Susanne

Susanne » Antwort #224 am:

Heute morgen sind meine Nichte und ich in strömendem Regen nach Appeltern gefahren, zur Fuchsienausstellung. Kurz nachdem wir da waren, konnten wir die Regenschirme zumachen - ein warmer Wind kam auf, die Sonne kam raus, wir hatten wunderschönes Sommerwetter, allerdings durchgehend mit dramatischen Wolkenbergen. Erst auf dem Rückweg fielen ein paar Tropfen, aber nicht der Rede wert.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten