News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleines Rosen-Mod.-Sommerloch (Gelesen 17694 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:kleines Rosen-Mod.-Sommerloch

Irisfool » Antwort #210 am:

Von mir bekam er dafür Karte blanc. Aber nach meinen Post fürchte ich dass er mir lauter SdM's unterjubelt...... :P ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #211 am:

Von mir bekam er dafür Karte blanc. Aber nach meinen Post fürchte ich dass er mir lauter SdM's unterjubelt...... :P ;D ;)

lach..wär doch aber kein super-gau, oder...!!?? :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #212 am:

Viiiiiiiel schlimmer!!!!!! :o :o :o ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #213 am:

Viiiiiiiel schlimmer!!!!!! :o :o :o ;D ;)

wenn sie dir über den kopf zu wachsen drohen,würde ich mich doch sehr für eine freundliche übernahme anbieten :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #214 am:

.....darfst sie schon vor der gecrashten feindlichen Übernahme haben.......,
valeria

valeria » Antwort #215 am:

*knock, knock and open* Habe schlecht geträumt heute... Bin im Roros Garten zwecks Francis Dubreuil- Rettung von diesen Rosen-Kreuzzügen. Mein erster Gedanke war: Roro, Du Heuchler! MT ! STR! Rosen stehen nackig - hast Du geschrieben. Nix da !! Nur gesunde, grosse, saftiggrüne Blätter. Aber... gottogottogott... Hortensienblätter... Und nur SdM dazwischen, voller Blüte ( Scilla, das hast Du gut gemeistert, Blüten sind herrlich, vor allem aber BOMBENSICHERREGENFEST). ...und keine Spur von F.Dubreuil... Wer zu spät kommt den bestrafft das Leben. Habe schweren Verdacht das die Rose sich auf einem bekannten Balkon neben einer SEHR bekannten Mme befindet. Nur so, ein Verdacht halt... Enttäuscht aufgewacht. Und noch nachgerätselt: wer hat wohl einen Kübel mit Nostalgie auf Roros Terrasse gestellt? Auf dem Zettel stand: Meinem Lieben Moderator. Grübel... * Closed *
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #216 am:

ach, Epoca hat so geseufzt, sie hatte sich so an Francis gewöhnt, die hat Madame zwar gern aber ohne Francis wäre sie mir vor Liebeskummer verschieden, ich mußte also schnell handeln... ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #217 am:

:Dich bin wieder da ;)...also vor lauter türengeklapper habe ich ja leider kaum etwas verstehen können ::), aber GANZ sicher war es nichts, was eigentlich zu den gartenmenschen hätte verschoben werden müssen 8), weil es sich bloß und absolut NUR um rosenspezifische fragen handelte, no??? ;D ;D ;D ;D ;D :Dkinners: schön euch zu haben :Dich bin also wieder aus dem urlaub zurück :Dbin fett :'( :-\ aber es hat sooo lecker geschmeckt ::) :-\kommentar meiner eltern nach 10 min...."hm, du bist ja richtig...äh...kräftig... geworden....hm...steht dir---äh...gut"(billiges altershein, sage ich nur...GAAANz billiges altersheim ;D)grummelin meinem gartren war ich noch nichtaaaaberich ahbe in frankreich honey dijon gefunden ;Dund nach der bestellung von tilisa und irisfool haben die beiden damen und ich nu je eine bretonische honey dijon :Ddann habe ich noch einen reizenden minzableger im walde von broceliande entdeckt ::)ebenso ein kleiner farn ::) ::) ::)uuuuuuuuund ;Dganz viele, viel kleine stecklinge von rosen, denen tilia zum ewigen leben verhelfen muss ;D 8) ::)mehr dazu und darüberbaldheisachön wieder hier zu sein :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #218 am:

bin fett
Ich glaub Dir kein Wort ;D -aber schön dass Du wieder da bist.Hab schon überlegt ob ich mich todesmutig vor Deine Gartentür legen soll (oder fleissig mit"helfen")...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #219 am:

Schön, dass du wieder da bist :D :D :DIch freue mich schon, HD nächstes Jahr dann mal live zu bewundern.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #220 am:

Hallo roro,wie schön, dass du da bist!!!! :D :D :DUnd das du uuns nicht böse bist wg. des Gartens.... ;D ;D ;DWir haben dich so vermisst und uns echt Mühe gegeben wg. der welcome-back-Party ;)Wir bitten um Reiseberichte, aber nicht nur Hortensien (gähn)Viele GrüßeSabine
Irisfool

Irisfool » Antwort #221 am:

Hey roro. Schön dass du zurückgekommen bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst! :D :D :D :DSchleimmodus auf: Ach was bin ich froh dass ich mich an den Rosenraubzügen nicht beteiligt habe( noch nicht mal deine geliebte SdM wollte ich haben :D :D :D ;)) und nur über eventuell entstandene Rettungsringe gelästerd habe, (wohl nicht ganz zu unrecht, aber das sind auch nur eigene Erfahrungswerte , selbstmitgebracht aus Frankreich ;D ;D ;D, wer da hungert ist sowieso nicht mehr zu retten :o :o :o)Schleimmodus zu. ;D ;D ;DÜber die Honey Dijon freu ich mich natürlich tierisch :-* :-* :-*danke roro! und werde ein waches Auge darauf haben, dass nicht zufällig irgend ein anderer "Ausläufer"dazwischensteckt! ;D ;D ;D ;) Selbstablieferung ist natürlich Ehrensache 8) Na dann verbanne mal die Waage bis nach Weihnachten aus deinem Gesichtsfeld, vorher hat es eh keinen Sinn damit anzufangen und das mit den Hortensien würde ich mir guuuuuut überlegen, auf den Platz von einer Hortensie kannst du mit Sicherheit mindestens 4! Rosen setzen. ;D ;D ;D ;) Einen gemütlichen Sonntag, Liebe Grüsse, Irisfool
Scilla

Scilla » Antwort #222 am:

Willkommen zurück,roro !!!Du wirst Dich bestimmt freuen an Deinem frisch aufgeräumten und nun windenfreien Garten.War eine Plackerei, die Dinger zu entfernen, ohne dabei allzuviel kaputt zu machen.Ich hoffe, es macht Dir nicht allzu viel aus, dass dafür, quasi als kleine Anerkennung für unsre Arbeiten,anstelle der meisten Rosen nun unsere "Spenden" stehen ;) :-X :-X Das schlechte Gewissen kam leider zu spät, als 3/4 der Rosen schon ausgebuddelt waren. Bitte nicht schlagen :-[ ;) ;D ;D Aber die Café op stam macht sich ungemein gut in meinem Garten!*Tüa auf :Hallo Mädels, wann steigt die Willkommenspaaddy? :D :D 8) Ich hoffe, Sabine hat etwas übrig gelassen von der leckeren Rosenbowle 8) ;) ;)Tüa zu*
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #223 am:

Hej! Da issa ja wieder! Bild bin gleich wieder da...*tua auf**tüa zu*mädels, in position, Bild Bild Bild Bild super, meine Damen, das klappt ja bestens...Hintergrundchor bitte Aufstellung nehmen, die Solistin ganz nach vorne. Bild Bild kleiner Soundcheck mit der Band: Bild Bild Alles bestens, ich glaube wir sind fertig .die Bowle steht als Empfangsdrink auch schon bereit: Bild Bild Bild Bild Bild meint ihr, wie sollen die Party steigen lassen?
Grüße, cyra
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

Yep! :D :D 8) 8)
Antworten