News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2008 (Gelesen 16652 mal)
Re:Mai 2008
Den ersehnten Regen gibt's in England... Montag war Feiertag und diese Woche sind Ferien, und passend dazu hat es Sonntag und Montag 48 Stunden am Stueck geschuettet. Im Eimer waren ca. 40 cm
. So langsam reicht's. Aber es geht immer noch weiter, wenn auch nicht mehr ganz so viel vom Himmel faellt. Ich traeume von Italien!!!LG Anja

Send some of the rain to me! Hier hatte es morgens um 8 schon 26°. Dann wurde es noch etwas wärmer, bedeckt aber trocken. Nachts kühlt es auch nicht viel ab.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier ist es dunkel und man braucht Licht zum Staubsaugen ( ich warte bis es wieder heller wird.....
) Es regnet und für heute Mittag sind schwere Schauer angesagt. Hageln sollte es nicht, sonst gibt es zerfetzte Iris. Bin schon froh, dass die Azaleen dieses Jahr die Blüte ohne Hagel überlebt haben.

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heute am späten Morgen gab es hier in der Nordeifel das Unwetter: Erst wurde es dunkel wie mitten in der Nacht (hatten wir um diese Tageszeit noch nie; alle Lichter gingen an). Dann hörte man in der Entfernung ein gewaltiges Rauschen (wie wenn ein Sturm im Wald tobt), das immer näher kam. Schließlich ergoß sich eine Wand aus Wasser über uns und es hörte erst nach 30 Minuten wieder auf. Dazwischen immer wieder Hagel, Windböen und Blitz und Donner.Ergebnis: 36 mm Wasser im Regenmesser, ein plattgedrückter Garten (aber nix Irreparables, nach dem ersten Überblick) und eine Seenlandschaft im Gemüsebeet.Da wartet jetzt viel Arbeit, aber ich sehe das Ganze positiv: Das Gießen hat sich bis auf Weiteres erledigt....@Frank: Mach Dich auf Einiges gefasst.
Viele Grüße aus der Rureifel
Die "Wand" ist hier gerade angekommen. Zuerst wurde alles schwarz, dann gelb, jetzt regnet es stark und alles ist in ein apocalyptisches Licht getaucht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Wird sich leider auch nicht ändern, so lange sich die Windrichtung nicht ändert. Die letzten Jahre haben wir nordwestlichen Vorharz im Frühjahr zunehmend lange Phasen von austrocknendem Ostwind.Bei uns weit und breit keine "Wände" in Sicht, dafür Hitze.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es ist schon verrückt!Sonst sehen wir immer den Gewittern am Horizont zu, die andere beglücken, aber dieses Jahr hat es uns schon das dritte Mal genau getroffen. Ich werde nie mehr auf den Wettergott schimpfen.Im Garten ist soweit alles OK, nur diverse Stauden müssen hochgebunden werden. Herz, was willst du mehr....Zufriedene Gartengrüße, WalluP.S.: Fensterputzen werde ich aber trotzdem nicht.
Viele Grüße aus der Rureifel
hab ja auch schon 4 geputzt. Aber jetzt stockt der Eifer. Doppelte Arbeit mache ich auch nicht gern. 

Gestern hat der Wind Saharasand angeführt, dabei dröppelte es ganz wenig, also blieben die Tropfen auf den Auto's liegen, das war vielleicht eine grosse Sauerei. Der Wolkenbruch sorgte gerade für ein sauberes Auto. ( Naja, wenigstens obenauf, die Seiten sind noch schmutzig
, die Fenster im Obergeschoss auch......aber davon bekomme ich keine schlaflosen Nächte