News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2008 (Gelesen 19437 mal)
Re:August 2008
Im Westen gestern wie heute null Regen, Sonne, blauer Himmel und 24 Grad. Der Sommer gefällt mir. :DHabe gerade noch 500 l Wasser an Stauden, Obst und Gemüse verteilt.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Am frühen Morgen wurde ich durch sanftes Regenplätschern geweckt. 3 mm sind schon unten und auch unter den Bäumen ist es nass. Und wenn ich das Satellitenbild ansehe, kommt da heute für die Eifel noch Einiges nach.Damit ist hier eine zweiwöchige Trockenperiode zu Ende gegangen. Gerade zur rechten Zeit, sonst hätte ich heute viel gießen müssen, bevor wir zum Wochenende wegfahren....
Viele Grüße aus der Rureifel
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns siehts auch so aus, bis auf die 24°. Heute früh warens so um die 11°. Aber bis Mittag haben wir dann auch 24°. Heut nachmittag/abend solls krachen. Schau mer mal. mfgIm Westen gestern wie heute null Regen, Sonne, blauer Himmel und 24 Grad.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Meine Wettermeldung kommt wieder von der Zollernalb, Urlaub ist vorbei.Sonnig, aber mit 12°C noch kalt.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
In der Nacht hat es sanft geregnet, viel zu kurz und viel zu wenig, aber immerhin gab es eine erfrischende Blattwäsche.Jetzt ist es bedeckt und mild bis schwül.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ah sehr gut. Hab schon wieder eine dieser unangenehmen Frostwogen erwartet, hier ziehts jetzt nämlich langsam zu. Aber wenns nur schwül tröpfelt, ist das ok.In der Nacht hat es sanft geregnet, viel zu kurz und viel zu wenig, aber immerhin gab es eine erfrischende Blattwäsche.Jetzt ist es bedeckt und mild bis schwül.
Uff, da habe ich gerade noch den Hackselkram durchgejagt und die Wäsche reingerafft, bevor ein Gewitter mit ausgiebigem Regen eingesetzt hat. Nur der Grasschnitt liegt noch auf der Wiese. Hoffentlich kommt in den nächsten Tagen nochmal die Sonne. Der Wetterbericht ist düster.
Gerade noch das Trockene erwischt, vor einem tropischen Regenguss, ohne Gewitter.

Kein Wunder, habt ihr so viele Dämme.Hier noch nix.Und wir haben genug Wasser!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier strömt der regen vom himmel
und dabei wollte ich heute noch schnell die schlimmsten dreckpartien im garten aufräumen,w eil morgen früh besuch in den garten kommt
::)ob ich das ganze morgen als "experimenteller garten"...oder "...es ist kunst!" verkaufen soll????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Herbst, mitten im Sommer ist der Sommer vorbei.Heute wollte ich die Schäden des Gärtners wieder richten. - Alles quietschnaß, andauernd ist es am regnen.
Ich rede dann immer in Anlehnung an einen berühmten irischen Autor von"work in progress".ob ich das ganze morgen als "experimenteller garten"...oder "...es ist kunst!" verkaufen soll????![]()
![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es heute morgen geschüttet, aber nur so lange bis ich mit Rasendünger angerückt bin, das ist bei mir immer eine sichere Möglichkeit den Regen abzustellen
Ansonsten seht selbst

Gartenlady, das sieht nach einem Herbizidschaden aus. :-XHier ist es schwülwarm und so langsam zieht sich der Himmel zu. Da werde ich schnell noch rasenmähen. Morgen wird das wohl nichts.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck