würde ich nur mit der Gradationskurve mal versuchen, oder mit B.R.s Kanalbearbeitungstrick probieren.P.S. ich hatte mir das Foto runtergeladen und die Farbsättigung etwas verstärkt, dadurch wurde er keineswegs schöner.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeplauder (Gelesen 43340 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Kalendergeplauder
Grüße, cyra
-
freiburgbalkon
natürlich geht man nah ran und macht eine ein-Blüten-rosenaufnahme weil die Blüten eben so schön sind, nix dagegen, aber wenn einer ein schönes Bild von Rose mit Begleitern hat, fände ich das halt auch super, denn das sieht man halt seltener...Ich habe bis auf das Oktober-Bild noch keine einzelnen Rosenblüten gepostet, aber auch diese findet man im Handel nicht so schnell. Ich habe genug Bildmaterial und die Auswahl erfolgt nach meinen Kriterien. Die GG zum Beispiel würde oft ganz andere meiner Bilder vorschlagen, als ich... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, für mich ist aber auch die technische Seite ganz wichtig, wo viele gar nicht so drauf achten.Kalender mit einziger Frontal-Rosenblüte gibt's doch im Handel schon genug!
-
freiburgbalkon
hätte ich gerne in meinem Kalender der bräunlichen....@B.R. kannst Du vielleicht diesen Alliumsamenstand wegbeamen, dann wäre das Bild doch klasse![]()
Wäre ja auch kein Problem, aber meine Bilder sind alle echt und werden so nicht manipuliert.
natürlich nicht!@marcir, B.R. hat bestimmt nicht Deine Fotos gemeintEigentlich wollte ich nur sagen, dass die Begleiter nicht zu dominant sein müssen... Hier noch ein Beispiel:
-
freiburgbalkon
oh, habe eben die bräunlichen von Bianca gesehen, wenn das so weitergeht, muß ich nicht extra einen Kalender mit bräunlichen Rosen machen
. super! Bianca, bekomme ich die Bilder für meinen Speziel-Kalender auch? Hast Du auch noch ein großes von Jactan?Und überhaupt, sensationelle Bilder, bei dem Neptune/Scented Air-Bild mußte ich GG zum Kucken herrufen, so schön fand ich es.
-
brm
hätte ich gerne in meinem Kalender der bräunlichen....
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
schön wie die dunklen hocus pocus triebe sich an die creme-braunen töne der rose schmiegen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cyra
-
Ratet mal, wieviele Fotos schon eingestellt wurden - [size=0](ich verrate es euch)[/size]es sind aktuell 134
- toll, was? in den dunklen Monaten sind die Bildchen noch bisschen dünn (Dez, Jan, Feb) - nur 6 oder 7, in den anderen Monaten haben wir 11-14 zur Auswahl
und es sind durch die Bank wunderschöne Bilder! Ich bin wirklich angenehm überrascht, was ihr auf die Schnelle so hervorzaubert
nur weiter so!
ciao, cyra
Grüße, cyra
-
Irisfool
Ich musste tief im Fundus kramen, das dauerte
. Habe dieses Jahr weniger wirklich fotografiert , eher mal "geknipst" und das ist nicht kalendertauglich

- cyra
-
zum Einstellen ist ja noch Zeit bis Freitag
also erst mal keine Panik
Grüße, cyra
Toll wieviele schöne Bilder schon zur Auswahl sind. B.R. Ich finde beide Bilder schön. Wobei mir das "richtige" ein bissl besser gefällt. Ob Du nun ändern sollst/darfst/kannst? Weiß ich leider auch nicht.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
marcir
B.R. ich habe es mir angesehen. Mir würde das Bild das schon darin steht besser gefallen,denke ich. Es wirkt irgendwie lockerer auf mich, ist aber blos meine Meinung.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dürften tätest Du sicher, der thread ist noch offen, Abstimmung findet noch nicht statt, aber ich persönlich würde nicht tauschen. Ich finde die Rose auf dem eingereichten Bild anmutiger auf diesem hier wirkt sie ein bisschen steif. Nun hast Du schon zwei Meinungen
-
marcir
Tja, jetzt bist Du gleich weit, mit zwei Meinungen
.Du kannst das einfach herauslöschen und das andere einstellen. Da hatte ich auch bei einem gemacht.