News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 26670 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute Januar 2009

Aella » Antwort #210 am:

und damit ich endgültig platze, gibts zum nachtisch gleich noch ein stück hiervon ::) himbeerkäsekuchen ;D
Dateianhänge
3essen170109.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #211 am:

Aella hast du ein Stück der Keule umgeknickt? Meine war länger bei etwa gleichem Gewicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
soso

soso » Antwort #212 am:

so lange der Garten noch unter dem Schnee versinkt,kommen die Fleischesser noch auf Iíhre Kosten.Es gibt Rindsrouladen und Eissalat.danach Vanillieeis mit heissen Himmbeeren aus der Gefriere gezaubert.
Dateianhänge
Rindsroulade.JPG
Aella

Aella » Antwort #213 am:

Aella hast du ein Stück der Keule umgeknickt? Meine war länger bei etwa gleichem Gewicht.
nein, die war so ??? ...vielleicht hatte ich ja ein dackellamm mit kurzen stelzen ;)
Luna

Luna » Antwort #214 am:

... bei uns sind sie auch eher "kurzbeinig" ;Dheute gab es:EndiviensalatKalbsbraten an Paprika-Senf-Sauce, Knöpfli (Spätzli) und Rotkraut
Dateianhänge
18.01.2009.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #215 am:

heute gab es kotelett,kartoffel und rosenkohlgemuese (die letzten aus dem eigenen garten :'().
Dateianhänge
kotelett_rosenkohl.JPG
uwe.d

uwe.d » Antwort #216 am:

Bei uns gab`s heute Neujahrskarpfen - der mußte letztens mangels Hunger auf Eis gelegt werden,und da heute Besuch angesagt war, kam er nun auf den Tisch - gesundes neues Jahr :o :o
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #217 am:

"muttern" hat gestern gekocht: wir waren bei ihr zu besuch am wezuerst eine sehr leckere gelbe parikacremesuppedann jakobsmuscheln und krabbe auf zwiebel- weissein- krabbenbuttersauceanschließend Lammkeule geschmort mit tomaten, zwiebeln und knoblauch, gewürzt mit koriander, dazu 3erlei Bohnen und kartoffeviertel mit rosmarin und olivenöl gebacken zuletzt ein göttlich schaumig-kaltes apfelsorbet mit calvadosmann, die frau hat es "drauf" :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Luna

Luna » Antwort #218 am:

Bei uns gab`s heute Neujahrskarpfen - der mußte letztens mangels Hunger auf Eis gelegt werden,und da heute Besuch angesagt war, kam er nun auf den Tisch - gesundes neues Jahr :o :o
... oder hast du zwischen durch "Degenfisch" auf Madeira vorgezogen ;) ;D 8)
soso

soso » Antwort #219 am:

roroDu hast ihr aber dafür hoffentlich ein schönes Röslein, als Tischdekoration mitgebracht.Wir hätten uns am Menübild gerne mitgefreut,das Auge isst mit.
Aella

Aella » Antwort #220 am:

anschließend Lammkeule geschmort und kartoffeviertel mit rosmarin und olivenöl gebacken
Bild Bild ...nein...ich bin NICHT roros mutter!!! Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #221 am:

;D ;D ;D ;D aella :D :D :Ddas fotografieren habe ich leider ganz vergessen, aber muttern nhat mich i9n der küche auch ganz schön hin und hergescheucht: tue dies, gieß das ab, probiere jenes, binde das, hast du das schon gemacht..nein, nichtso, sondern anders ::) 8) ;D aella wäre nie so mit mir umgesprungen, wette ich ;D ;D ;D ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Aella

Aella » Antwort #222 am:

ähem...naja..also...hust.. Bild irgendwie hört sich das doch ziemlich nach mir an... ::) :-X wer mit mir zusammen kocht, muß schon ein dickes fell haben ::) wenn meine mutter das liest (und ich weiß, daß sie regelmäßig hier rein schaut) wird sie ganz sicher laut rauslachen, weil sie das kennt. aber davon abgesehen ist sie keinen deut besser....ich weiß jedenfalls von wem ich das hab ;D wir zwei zusammen in der küche...das geht nicht lange gut ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #223 am:

lach, nun ja :-X also...äh...das ist, glaube ich, überall so ;D ;D ;D ;D ;D
uwe.d

uwe.d » Antwort #224 am:

[quote.. oder hast du zwischen durch "Degenfisch" auf Madeira vorgezogen ;) ;D 8) Madeira steht zwar auf meiner Wunschliste weit oben, aber in paar Tagen wollen wir mal weiter weg ;D Ich habe vor einiger Zeit mal gesagt, daß ich den 50. meiner Frau mit einem Cocktail unter Palmen feiern möchte - na ja ,und nun ist es eben soweit.
Antworten