News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox 2009 (Gelesen 41857 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Phlox 2009
Ich hab von meinem leider nicht sehr vermehrungsfreudigen Sämling (3. Jahr ein Stengel, aber sehr kräftig)ein Foto gemacht. So sieht die Nachblüte aus. Nur wenig schwächer als die Erstblüte. Sehr große Einzelblüten.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das ganze von nahem mit Samenkapseln. Hab nicht ich gezogen sondern der Gärtner aus der Oberpfalz. Wurde von mir etwas gequält. 2 Jahre mußte er im Topf aushalten, dann hab ich ihn im Spätsommer letztes Jahr gepflanzt. Hatte immer nur einen Trieb. Der Gärtner hat viele Wildformen und ganz wilde Sämlinge. Bei 2 ha auch genug Platz.
Axel
Axel
Mensch axel, ich werd verrückt.Ein Steckling gezogen aus Bindegrün vom Blumenladen. Bei Charly 8)Garantiert nur grün

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich werds Charly sofort antragen. Ich möcht ihn nicht. 

Axel
Axel
Ich möcht ihn uuuunbedingt für mein grünblütiges Beet.Ich werds Charly sofort antragen. Ich möcht ihn nicht.

ich war aber zuerst da!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Der arme Phlox, wird zerstückelt damit Jeder etwas abbekommt ;DIst aber auch zu blöd, daß diese Sorte nicht mehr angeboten wird.
Liebe Grüße Elke
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Der Phlox war selber im letzten Sommer ein Steckling, Charly wird den dicken Haupttrieb, zu Stecklingen zerlegen
und topfen wenn es dann kälter wird werd ich sie in meinem Atelier hell und weitgehend frostfrei überwintern. Wer jetzt noch welchen will (alle bis jetzt PN oder öffentlich sollten einen kriegen) muß dann warten bis diese Stecklinge im Sommer wieder Stecklinge hergeben. Sein erster war im Juli (glaubt er), denn es war ein Blütenstengel, aber mit der sanften Überwinterung sollte es noch klappen meint er (Wenn ich nicht zu gießen vergesse
)Was er zum tauschen kriegt macht ihr am besten mit ihm aus. Ich geb eure Adressen und Telefonnummern weiter wenn euch das recht ist?@Hobelia, schönen Dank von ihm für den Namen

Axel
Axel
Bitte, gerne geschehen. Dafür habe ich doch jetzt sicherlich einen Ableger verdient.axel partisanengärtner @Hobelia, schönen Dank von ihm für den Namen[quote hat geschrieben:

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Schlagt euch nicht.
ich habs ja schon gesagt. Wenns dieses Jahr nicht klappt auf jeden Fall im nächsten. Aber Charly hat einen grünen Daumen.....

Axel
Axel
Ach das ist ja super
, dass wir uns nicht schlagen müssen. ;)Na, wenn Charly einen Grünen Daumen hat, dann kann ja nichts schiefgehen und ans regelmäßige Gießen werden wir dich schon erinnern.

- Penny Lane
Ich habe heute eine Phloxsorte in dem Garten meiner SChwester entdeckt. Wer weiß den Namen?Grüß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_0550.JPG (17.48 KiB) 64 mal betrachtet