Habe seit letztem Jahr diese kerngesunde & blühwillige Hosta - ich bekam sie geschenkt und weiß nicht genau wie sie heißt. Es muss sich um eine ältere Sorte handeln - hat mir jemand aus dem Garten ausgegraben - war ein riesiger Horst, welcher schon über zehn Jahre an dieser Stelle war.Weiß sie jemand zu benennen? Liebe GrüßeEmmaCampanula
Habe seit letztem Jahr diese kerngesunde & blühwillige Hosta - ich bekam sie geschenkt und weiß nicht genau wie sie heißt. Es muss sich um eine ältere Sorte handeln - hat mir jemand aus dem Garten ausgegraben - war ein riesiger Horst, welcher schon über zehn Jahre an dieser Stelle war.Weiß sie jemand zu benennen? Liebe GrüßeEmmaCampanula
Das dürfte fortunei Hyazinzhina sein, ordentliches Gerät.
Hi,wenn ich eure mit Hostas bestückten Gefäße sehe, muss ich jetzt doch mal nachfragen, ob ihr keine Ausfälle hattet? Ich habe letztes Jahr erstmalig Hostas in Töpfe gepflanzt und von 4 Hostas ist bis jetzt noch kein einziges Hörnchen zu sehen. Es sind im Einzelnen Great Expectation, Tattoo, Praying Hands und Niagara Falls. Handelt sich bei diesen Sorten evtl. um nicht so robuste Sorten? Dann würde ich nämlich die Töpfe mit anderen Hostas bestücken.
Hobelia, ich glaube, dass die Praying Hands nicht sehr robust ist. Bei mir die einzige Hosta, die zwar jedes Jahr wiederkommt, aber immer kleiner wird . Schade, denn sie ist ja apart. Oder sie schämt sich?Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Ich kann nicht sagen, daß Praying Hands nicht robust ist. Bei mir hält sie sich sehr gut (Topf) und legt auch gut zu.Ein Neuzugang bei mir in diesem Jahr, als Ersatz für Jimmy Crack Corn an dieser Stelle, die ich leider über den Winter verloren habe.Gilt By Association
Praying Hands macht sich bei mir im großen Steingutkübel auch hervorragend, seit Jahren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”