Ziemlich desintressiert.Ich werde mal eine Mail an die Verantwortlichen schicken.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2010 (Gelesen 71324 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Re:Hosta 2010
-
EmmaCampanula
Habe seit letztem Jahr diese kerngesunde & blühwillige Hosta - ich bekam sie geschenkt und weiß nicht genau wie sie heißt. Es muss sich um eine ältere Sorte handeln - hat mir jemand aus dem Garten ausgegraben - war ein riesiger Horst, welcher schon über zehn Jahre an dieser Stelle war.Weiß sie jemand zu benennen? Liebe GrüßeEmmaCampanula
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Das dürfte fortunei Hyazinzhina sein, ordentliches Gerät.Habe seit letztem Jahr diese kerngesunde & blühwillige Hosta - ich bekam sie geschenkt und weiß nicht genau wie sie heißt. Es muss sich um eine ältere Sorte handeln - hat mir jemand aus dem Garten ausgegraben - war ein riesiger Horst, welcher schon über zehn Jahre an dieser Stelle war.Weiß sie jemand zu benennen? Liebe GrüßeEmmaCampanula
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja klar und Geld zurück. Ich habe sie auch eindringlich davor gewarnt sie wieder zurückzustellen.Ziemlich desintressiert.Ich werde mal eine Mail an die Verantwortlichen schicken.
Aber losgeworden bist Du sie?
-
cimicifuga
auch wenn mein senf nutzlos ist: das stimmt!Das dürfte fortunei Hyazinzhina sein, ordentliches Gerät.![]()
hat jemand ein foto von hosta out house delight?meine (neu) hat zum teil helle blätter aber auch grüne ohne striche. ist das normal?
vormals "vanessa"
june, vielen lieben dank für deine mühe
die muß ich alle haben! irgendwann !sie sind wirklich putzig
vormals "vanessa"
- MaryPoppins
Ach Du meine Güte was sind die Mäuse niedlich...Danke für die schönen Bilder.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hobelia, ich glaube, dass die Praying Hands nicht sehr robust ist. Bei mir die einzige Hosta, die zwar jedes Jahr wiederkommt, aber immer kleiner wirdHi,wenn ich eure mit Hostas bestückten Gefäße sehe, muss ich jetzt doch mal nachfragen, ob ihr keine Ausfälle hattet? Ich habe letztes Jahr erstmalig Hostas in Töpfe gepflanzt und von 4 Hostas ist bis jetzt noch kein einziges Hörnchen zu sehen. Es sind im Einzelnen Great Expectation, Tattoo, Praying Hands und Niagara Falls. Handelt sich bei diesen Sorten evtl. um nicht so robuste Sorten? Dann würde ich nämlich die Töpfe mit anderen Hostas bestücken.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
June
Ich kann nicht sagen, daß Praying Hands nicht robust ist. Bei mir hält sie sich sehr gut (Topf) und legt auch gut zu.Ein Neuzugang bei mir in diesem Jahr, als Ersatz für Jimmy Crack Corn an dieser Stelle, die ich leider über den Winter verloren habe.Gilt By Association
See you later,...
June, perfekt der gewellte Rand von Niagara Falls . Habe ich mir auch nochmal neu gekauft, da ich mein Mickerexemplar aufgegeben habe.
See you later,...
Praying Hands macht sich bei mir im großen Steingutkübel auch hervorragend, seit Jahren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky