News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 86725 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
All American Baby ist zum Niederknien
- Gratulation, tomatenstrauch!

Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Da kann ich dir nicht helfen. In Taglilien bin ich selber noch blutiger Anfänger
Hier nochmals '18173' von Willemsen.

-
Irisfool, ist das rosa leicht bräunlich?Dann ist Deine vorletzte auch möglicherweise ebenfalls die AA.
meine Always Afternoon sieht der Taglilie auf deinem Foto sehr ähnlich.hast du hier: http://db.tinkersgardens.com/ schon verglichen?Liebe Grüße, BarbaraDie erste interessante Taglilie bei mir ... Dragon's Eye(oder auch nicht, und es ist Always Afternoon) - bitte um Hilfe!
-
Ja, gell, ich glaub auch!Ich sollte beide im Garten haben.meine Always Afternoon sieht der Taglilie auf deinem Foto sehr ähnlich.hast du hier: http://db.tinkersgardens.com/ schon verglichen?Liebe Grüße, BarbaraDie erste interessante Taglilie bei mir ... Dragon's Eye(oder auch nicht, und es ist Always Afternoon) - bitte um Hilfe!

Also Always Afternoon habe ich nicht auf meiner Liste stehen. Die Farbe auf dem Foto stimmt.
Trotzdem danke.

Meine Stauden sind alle mit kleinen Plastiksteckschildern mit Bleistift beschriftet. So kann ich zwar gut herausfinden, welche Sorte es jeweils ist, aber breche durchaus öfter mal Knospen ab, beim Versuch die winzige, erdverschmierte Beschriftung zu lesen.
Ärgerlich, wenn es sich dabei um die einzige Knospe einer neuen Taglilie handelt.
Aber nun weiß ich wenigstens, wie die schmecken.
Liebe Grüße, Barbara

-
Siloam Bye Lo vielleicht schon? Oder Chance Encounter?(Ich arbeite auch derzeit mit einer ListeAlso Always Afternoon habe ich nicht auf meiner Liste stehen. Die Farbe auf dem Foto stimmt.Trotzdem danke.

Beide nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wo das Schild geblieben ist, hab drumherum alles abgesucht. Möglicherweise war es ein unbekanntes Geschenk. Das ist die letzte Möglichkeit, dann hoffe ich dass tomatenstrauch schnell hier reinschaut! 

-
Bei mir im Garten herrscht an und für sich Schilderverbot, geht für mich gar nicht. Allerdings hatte ich eben mit meinem Umzugsprojekt zwar schon gerechnet, aber meine immer, ohnehin den Überblick zu bewahren. Klarerweise bewahre ich nicht ...Und nächstes Jahr ziehen wir alle hier umMeine Stauden sind alle mit kleinen Plastiksteckschildern mit Bleistift beschriftet.

Martina777, sieht ist echt toll,sie steht nun das zweite jahr bei mir und ich hoffe das sie sich gut vermehrt :DLG,LisaAll American Baby ist zum Niederknien- Gratulation, tomatenstrauch!