News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 86725 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010

Martina777 » Antwort #210 am:

All American Baby ist zum Niederknien :o - Gratulation, tomatenstrauch!
Irisfool

Irisfool » Antwort #211 am:

Da kann ich dir nicht helfen. In Taglilien bin ich selber noch blutiger Anfänger ;D Hier nochmals '18173' von Willemsen.
Dateianhänge
B4247a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #212 am:

Ein spontaner Sämling, nichts spektakuläres.
Dateianhänge
B4249a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #213 am:

'Spits Sentry', sonnenverbrand :-\
Dateianhänge
B4250a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #214 am:

??? ??? ???
Dateianhänge
B4251a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #215 am:

Cast a Spell
Dateianhänge
B4257a_Large.JPG
Martina777

Martina777 » Antwort #216 am:

Irisfool, ist das rosa leicht bräunlich?Dann ist Deine vorletzte auch möglicherweise ebenfalls die AA.
tapir

tapir » Antwort #217 am:

Die erste interessante Taglilie bei mir ... Dragon's Eye(oder auch nicht, und es ist Always Afternoon) - bitte um Hilfe!
meine Always Afternoon sieht der Taglilie auf deinem Foto sehr ähnlich.hast du hier: http://db.tinkersgardens.com/ schon verglichen?Liebe Grüße, Barbara
Martina777

Martina777 » Antwort #218 am:

Die erste interessante Taglilie bei mir ... Dragon's Eye(oder auch nicht, und es ist Always Afternoon) - bitte um Hilfe!
meine Always Afternoon sieht der Taglilie auf deinem Foto sehr ähnlich.hast du hier: http://db.tinkersgardens.com/ schon verglichen?Liebe Grüße, Barbara
Ja, gell, ich glaub auch!Ich sollte beide im Garten haben. :) Sie bekommen heuer wieder Schilder für den Umzug nächstes Jahr. Im Prinzip ist mein Garten seit 2 Jahren "Baumschule" - einfach nur Übergangsstation.
Irisfool

Irisfool » Antwort #219 am:

Also Always Afternoon habe ich nicht auf meiner Liste stehen. Die Farbe auf dem Foto stimmt. :D Trotzdem danke.
tapir

tapir » Antwort #220 am:

Meine Stauden sind alle mit kleinen Plastiksteckschildern mit Bleistift beschriftet. So kann ich zwar gut herausfinden, welche Sorte es jeweils ist, aber breche durchaus öfter mal Knospen ab, beim Versuch die winzige, erdverschmierte Beschriftung zu lesen. ::) Ärgerlich, wenn es sich dabei um die einzige Knospe einer neuen Taglilie handelt. :( Aber nun weiß ich wenigstens, wie die schmecken. 8) Liebe Grüße, Barbara
Martina777

Martina777 » Antwort #221 am:

Also Always Afternoon habe ich nicht auf meiner Liste stehen. Die Farbe auf dem Foto stimmt. :D Trotzdem danke.
Siloam Bye Lo vielleicht schon? Oder Chance Encounter?(Ich arbeite auch derzeit mit einer Liste :-X )
Irisfool

Irisfool » Antwort #222 am:

Beide nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen wo das Schild geblieben ist, hab drumherum alles abgesucht. Möglicherweise war es ein unbekanntes Geschenk. Das ist die letzte Möglichkeit, dann hoffe ich dass tomatenstrauch schnell hier reinschaut! ;D
Martina777

Martina777 » Antwort #223 am:

Meine Stauden sind alle mit kleinen Plastiksteckschildern mit Bleistift beschriftet.
Bei mir im Garten herrscht an und für sich Schilderverbot, geht für mich gar nicht. Allerdings hatte ich eben mit meinem Umzugsprojekt zwar schon gerechnet, aber meine immer, ohnehin den Überblick zu bewahren. Klarerweise bewahre ich nicht ...Und nächstes Jahr ziehen wir alle hier um :) . Der neue Garten ist mir zwar schon länger gut bekannt, aber es wird auf ein Übergangsbeet hinauslaufen. Und da ich die Pflanzen eben neu gruppieren werde, muss ich ab jetzt genau wissen, wer wo wohnt.Also ab jetzt hässliche Schildchen, durchsichtiges Plastik mit laminierter roter Schrift. Zwar dezent, aber ich sehe immer nur darauf, weils mich stört. Ich werd die paar Monate damit leben müssen, die Vorteile überwiegen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #224 am:

All American Baby ist zum Niederknien :o - Gratulation, tomatenstrauch!
Martina777, sieht ist echt toll,sie steht nun das zweite jahr bei mir und ich hoffe das sie sich gut vermehrt :DLG,Lisa
Antworten