News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garteneinblicke 2010 (Gelesen 247626 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:garteneinblicke 2010

Irisfool » Antwort #210 am:

Einblick in ein "Gartenzimmer" :)
Dateianhänge
B3168.aaJPG_Small.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #211 am:

Resultat eines Gartencenterbesuchs an einem blauen Montag 8)
Dateianhänge
B3169_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #212 am:

Ein bisschen nasse Füsse muss sein..... :D
Dateianhänge
B3170aa_Small.JPG
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #213 am:

Wildes Farbendurcheinander ;)
ist das eine Gleditsia 'Sunburst' im Hintergrund?
Liebe Grüße

Jo
Irisfool

Irisfool » Antwort #214 am:

Die ist nicht auf meinem Grund, da müsste ich schon den Nachbarn fragen, aber ich fürchte der kann keinen Löwenzahn von einem Kopfsalat unterscheiden...... ;D ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #215 am:

Na immerhin hat der Kiesgarten Kies. Ist doch schon was ;).Irisfool, wenn ich mich richtig erinnere hattest Du mal über ein Vlies berichtet welches Du unter Deine Rasenfläche gebracht hast gegen die Wühlmäuse. Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht. Was ist daraus geworden? Funktioniert es?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #216 am:

schon wunderschön eingewachsen in der kurzen Zeit Heidi! Eine Augenweide.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

Ich habe ein Kunststoffnetz unter die Rasenfläche anbringen lassen gegen Maulwürfe und ich habe keinen einzigen im Rasen, obwohl der Deich voll davon ist. ;D Also gegen Mauli hilft es hervorragend. Solltest dir mal ein Stückchen um die Kontainerrosen kaufen und die damit einpacken, vielleicht hilft das auch gegen Wühlmäuse?Danke für's Kompliment , aurikel. :)
marygold

marygold » Antwort #218 am:

wunderschöner Gartenrundgang, Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #219 am:

Danke, momentan geniesse ich sehr , trotz täglichem Jätemarathon ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #220 am:

wunderschöner Gartenrundgang, Irisfool
Das will ich wohl meinen! :D :D :DUnd ganz ohne Nubier sowie im Dauerclinch mit der Deich-Samenschleuder!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #221 am:

Hallo Irisfool !Großes Kompliment :D :D. Das ist schon so schön eingewachsen, man kann das gar nicht glauben. Wunderschön. Von den Rosen machst da auch einen Gartenrundgang, bitte bitte :-*.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Pewe

Pewe » Antwort #222 am:

So - ich biete mal das absolute Kontrastprogramm - nix a la Frank, Irisfool, Katrin und Konsorten (deren Gärten ich zum Niederknien schön finde, passt aber nicht zu mir), keine Ästhetik, keine Farbharmonien, keine Vor-/Hinter- oder sonstigen Gründe - nein, nein - hier gibt es, nachdem ich es über eine Stunde ordentlich versucht habe, für Leute mit Ausdauer ungeordnet Waldschrats Wildnis pur:[td][galerie pid=65416]Wucherastern, Sedum (?), Ritter und Brennnesseln[/galerie][/td][td][galerie pid=65418]Wucherastern in Arbeit[/galerie][/td][td][galerie pid=65404]Weg[/galerie][/td][td][galerie pid=65398]verlotterter Ritter im Hahnenfussbett[/galerie][/td][td][galerie pid=65417]Unkraut und mehr[/galerie][/td][td][galerie pid=65428]Trockenfläche, 'Gärtnerei', Kompost, Mül[/galerie][/td][td][galerie pid=65429]Trockenfläche und Bienen[/galerie][/td][td][galerie pid=65420]Taubnesselhügel mit Ginster und Nachbarkompost[/galerie][/td][td][/td][galerie pid=65396]Staudenbeet - na ja[/galerie][td][galerie pid=65432]sollte mal Rosenhecke werden[/galerie][/td][td][galerie pid=65415]Schmuddelecke am Schuppen[/galerie][/td][td][galerie pid=65401]Rosen am Eingang[/galerie][/td][td][galerie pid=65412]Ritter und Rosen vor dem Schuppen2[/galerie][/td][td][galerie pid=65394]Ritter und Rosen vor dem Schuppen[/galerie][/td][td][galerie pid=65426]querbeet Richtung Pumpe und Schuppen[/galerie][/td][td][galerie pid=65407]Plätzchen am Pseudoteich[/galerie][/td][td][galerie pid=65400]Mischmasch im Dreieck[/galerie][/td][td][galerie pid=65406]Halbschattenbeet2[/galerie][/td][td][galerie pid=65413]Halbschattenbeet von West nach Ost[/galerie][/td][td][galerie pid=65403]Halbschattenbeet[/galerie][/td][td][galerie pid=65395]Erdbeerbeet auf putzwürdigem Grill[/galerie][/td][td][galerie pid=65397]Eingang zum 'Schattenzimmer'[/galerie][/td]
täglicher Blick aus 'Büro'fenster
Sandhügel mit Iris u.a.Blick von Ost nach West
Plätzchen am Pseudoteich mit Blick ins '
Blick nach 'draußen'2Blick nach 'draußen'Anfangssünde Komposthaufen - schön grünBaustelle Erdbeerbeetaltes Beet wartet auf Sanierung
Das ist jetzt zwar nicht Mittelerde, aber 'Mittelwald', die nächste größere Baustelle:[td][galerie pid=65424]'Mittelwald'4[/galerie][/td][td][galerie pid=65423]'Mittelwald'3[/galerie][/td][td][galerie pid=65421]'Mittelwald'2[/galerie][/td][td][galerie pid=65405]'Mittelwald'[/galerie][/td]
Kleine 'Gärtnerei' - nächstes Jahr soll es blühen (dann haben auch die Karnickel Platz):'Gärtnerei'Die Post war da - Aufrüstmaterial für Mittelerdewald:'Aufrüstung' ist da
Eveline †

Eveline † » Antwort #223 am:

waldschrat, du bist zu beneiden! ein wunderschönes paradies!bin schon gespannt auf fotos, wenn alles eingewachsen ist und vielleicht noch einige ergänzungen hinzugekommen sind :D
vormals "vanessa"
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

Siehste, Waldschrat und ich beneide dich um all deine grossen Bäume!!!!!! :D ;D
Antworten