News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384462 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Moin,Moin!!Warum in die Ferne schweifen..........fährt jemand von Euch zu den Helleborus-Tagen, zu Peters?? Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Heidschnucke
Aber sicher doch! Und zu Klingel & Luckhardt auch!Moin,Moin!!Warum in die Ferne schweifen..........fährt jemand von Euch zu den Helleborus-Tagen, zu Peters?? Gruss Michaela
Grüße aus der Lüneburger Heide
-
Hallo Heidschnucke,Klingel & Luckhardt haben in diesem Jahr leider keine Ausstellung - sie gehen auf Märkte und werden erst 2011 wieder für uns öffnen. Sie sind aber auf dem Kiekeberg und auf dem Beekhoff.- siehe ihre website. Ist sehr schade, es war letztes Jahr wirklich schön bei ihnen.Aber sicher doch! Und zu Klingel & Luckhardt auch!Moin,Moin!!Warum in die Ferne schweifen..........fährt jemand von Euch zu den Helleborus-Tagen, zu Peters?? Gruss Michaela
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- Heidschnucke
Oh toscaline, vielen Dank für die Info! Schade ist das allerdings.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Hier das Foto der Nieswurze, heute aufgenommen:
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wie schön.........
:DMeine Helleboren liegen alle unter einer dicken Schneeschicht verborgen, aber es waren reichlich Knospen vorhanden, und wenn die alle zum blühen kommen......... :DSo viele hatte ich noch nie, bin aber auch noch nicht so lange diesen Schönen verfallen!!Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
sehr schön, Scilla!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Schön, beim St. Jackob in Basel blühen auch schon jede Menge Nieswurz!Hier das Foto der Nieswurze, heute aufgenommen:
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Re:Helleborus 2010
yes!any news from ashwood anywhere??

LG
Bernie
Bernie
:DAuf Nieswurze möchte ich nicht verzichten, sie sehen einfach immer gut aus.Auf den nächsten Besuch im BoGa freue ich mich schon heute, wenn auch die anderen Wildarten und die Orientalis-Hybriden blühen.Vom Schnee sind in der Zwischenzeit nur noch einige weisse Flecke und in der Stadt graubraune Matsche übrig...Schön, beim St. Jackob in Basel blühen auch schon jede Menge Nieswurz!Hier das Foto der Nieswurze, heute aufgenommen:
@Auri, besonders schöne Schätzchen hast Du gewählt! :DIch kann gar nicht genau sagen, welche zu meinen Favoriten gehören, es sind alle schön...Mein Traum wären Dusky Grape shades (double form)White Picotee, Bicolor shades (single, double form)Raspberry Ripple, Auriculars Gelbe mit goldenen Nektarien usw.usf...

-
Bei den Ashwoods wäre ich vorallem auf eine grüne oder schwarze Anemone scharf. Und eine Green shades mit Spots, eine Gelbe mit flush, zwei gefüllte Grüne, einmal mit und einmal ohne Spots. Aber leider ist Weihnachten vorbei...
Ausserdem steht ja bald eine Helleborus- Reise nach Belgien und Holland an.

Abend,das dürfte vielleicht Alle interessieren die sich für Anemonen und Doubles interessieren:"Dear Bernhard,It is too early for doubles and anemones to show. We will select you the best pink picotee! We will despatch your order Monday. Thank youRachel"
LG
Bernie
Bernie