News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne Gießkannen (Gelesen 144016 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Schöne Gießkannen

zwerggarten » Antwort #210 am:

dafür liebe ich das internet! :D
Luna

Luna » Antwort #211 am:

... nicht so schön wie die von Staudo, aber einfach herzig ;D
Dateianhänge
Luzern._2010.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #212 am:

:D aus plaste! ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #213 am:

na, endlich! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
butternut

butternut » Antwort #214 am:

Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft habe ärgere ich mich doch, daß ich die unhandlichen Metallkannen auf die Straße gestellt habe. Kein Wunder daß der Sperrmüllsammler so begeistert wirkte. ::)
Staudo

Staudo » Antwort #215 am:

Es gibt sogar Leute, die extra zu mir fahren, damit ihre alten Gießkannen in gute Hände kommen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
butternut

butternut » Antwort #216 am:

Zu spät. Aber ich werde mal im Schuppen kramen, was noch alles herumliegt, und dann vorher bei ebay nachsehen ob das Müll ist, für den andere Geld zahlen würden. Dieser Thread dürfte jedenfalls den Zinkkannen-Verkauf dort mächtig angekurbelt haben. ;D
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #217 am:

Dieser Thread dürfte jedenfalls den Zinkkannen-Verkauf dort mächtig angekurbelt haben.
Die herzige Plaste-Kanne von Luna ist aber auch begehrenswert - wo gibt es die?
Staudo

Staudo » Antwort #218 am:

Klar kann man eine Gießkannensammlung als Spinnerei abtun. Allein, wie hätte ich ohne Gießkannen dieses Bild machen können?
Dateianhänge
Kannenliebhaber_ue.jpg
Eveline †

Eveline † » Antwort #219 am:

staudo, tolles foto !!! :D
vormals "vanessa"
butternut

butternut » Antwort #220 am:

Das sieht fast aus als nähme der Storch die Kannenparade ab... sehr gelungen! :D Als Spinnerei sehe ich das Sammeln von Gegenständen eigentlich nicht, tut mir leid wenn das so rüberkam.
Staudo

Staudo » Antwort #221 am:

;) Das war durchaus selbstironisch gemeint und hatte mit Deinem Beitrag überhaupt nichts zu tun.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #222 am:

Hallo,meine schönste Kanne (neben allerlei Plaste von Ikea) ist diese englische Haws-Kanne. Gleichzeitig mein Ärgernis. Überall blättert die Farbe ab. Merkwürdig, dass eine englische Kanne offensichtlich unser Klima nicht verträgt ??? . Ich habe sie schon gegen eine andere getauscht, aber auch bei dieser leider das gleiche Spiel. Schade, denn ich mag gar nicht sagen, wieviel sie gekostet hat............Eine sehr empfindliche Schöne.Grüße, riegelrotHaws.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Jedmar

Jedmar » Antwort #223 am:

Klar kann man eine Gießkannensammlung als Spinnerei abtun. Allein, wie hätte ich ohne Gießkannen dieses Bild machen können?
Tolles Bild! Erinnert mich an die Fabel vom Storch und dem Fuchs, die sich gegenseitig zum Essen einluden...
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #224 am:

Hallo,meine schönste Kanne (neben allerlei Plaste von Ikea) ist diese englische Haws-Kanne. Gleichzeitig mein Ärgernis. Überall blättert die Farbe ab. Merkwürdig, dass eine englische Kanne offensichtlich unser Klima nicht verträgt ??? .
Das tut meine etwas größere (weiter oben) gezeigte Hawks auch.. wird sie eben zur grauen Kanne...Ach so: Staudo: Klasse, der Storchengeneral vor den braven Zinksoldaten!
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten