sandfrauchen: "... und er wirft mir den rasenmäher an ...."das kenne ich, ich habe mich jedesmal geärgert, daß dieses gerät nicht und nicht anspringen will, dann absäuft, wieder warten. frau ist ja schon erschöpft, bis er endlich läuft mir ist dann der geduldsfaden gerissen und ich habe mir kurzerhand einen rasenmäher mit einem briggs&stratton-motor gekauft. der ist "auf den ersten zupfer" da :Dhier ist von der weißen pracht nicht mehr so viel zu sehen. das blaue seil, mit dem ich die fichte hochgezogen habe, gibt aber ein wenig farbe kann dieses um den stamm gewundene seil den saftaufstieg im apfelbaum im frühjahr behindern?
Habt Ihr schöne, stimmungsvolle Winterbilder :DHier ist alles weggetaut. Nix mit Adventsstimmung...Beim Gang durch den Garten hab ich aber trotzdem manches entdeckt,z.B. Erinnerungen an den Herbst:
Die Heuchera-Sorten 'Green Spice' (links) und 'Georgia Peach' (rechts) sehen im Winter wunderbar aus!Clematis 'Ville de Lyon' hatte noch viele Knospen , hier die erfrorene Blüte.Bei den Cyclamen coum sieht man schon die Blütenknospen
cydora, da werd ich ganz neidisch - ich kann den Schnee echt nimmer sehen, zumal wir hier keine Sonne dazu haben, und mit grauem Himmel oben drüber ist Schnee nicht eben schön
Ja, es hat wohl keiner das Optimum...Meine Mutter würde sofort mit mir tauschen. Tief eingeschneit und gehbehindert, muss sie mehrmals täglich Helfer kommen lassen, um der Winterpflicht genüge zu tun - und kann sich trotzdem nicht mal bis zu den Mülltonnen trauen .Aber so toll ist es bei uns auch nicht. Ständiges grau-in-grau mit Nieselregen schlagen einem auch auf's Gemüt. Und der Schiersteiner Hafen (und vermutlich auch der Rhein) hat Hochwasser, so dass schon ein Teil der Hafenpromenade gesperrt ist.
Hallo zusammenBei uns in HH ist das Wetter auch wieder warm und ziemlich gemischt. Immerhin, nach 2 Tagen mit Regenschauern ist der Schnee weg. Ich konnte meine Mom das erste mal seit 2 Wochen guten Gewissens auf die Straße lassen. (sie hat ein großes Talent sich hinzulegen) Ist ja auch kein Spaß immer drinnen zu hocken. heute morgen um 10uhrvier Stunden später Viele Schöne Bilder habt Ihr inzwischen gemacht.Cydora, schöne Details, auch schon auf der vorigen Seite! So kleine Cyclamenknospen hab ich bei mir auch schon unter den Blättern entdeckt Kris, tolle beleuchtete AbendstimmungVanessa, Vöglein und Kris wass'n Haufen Schnee bei Euch!!! aber wunderschön!
Heute im Garten - ich hör so ein ungewohntes Zwitschern - und da sehe ich sie herum sausen von Baum zu Baum. In Nachbars Birke hab ich sie erwischt: mindestens 10 Wachholderdrosseln *freu*... weitere Gartenbilder von heute sind bei den Winteraspekten
...ein Gartenjahr geht zu Ende? Nein, das neue hat schon längst wieder begonnen !...unverkennbar ein sehr frühstartender Vertreter aus der Familie der Zaubernussgewächse