News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2011 (Gelesen 280119 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Heute durch den Garten - Impressionen

Eveline † » Antwort #210 am:

sandfrauchen: "... und er wirft mir den rasenmäher an ...."das kenne ich, ich habe mich jedesmal geärgert, daß dieses gerät nicht und nicht anspringen will, dann absäuft, wieder warten. frau ist ja schon erschöpft, bis er endlich läuft >:( mir ist dann der geduldsfaden gerissen und ich habe mir kurzerhand einen rasenmäher mit einem briggs&stratton-motor gekauft. der ist "auf den ersten zupfer" da :Dhier ist von der weißen pracht nicht mehr so viel zu sehen. das blaue seil, mit dem ich die fichte hochgezogen habe, gibt aber ein wenig farbe ;D kann dieses um den stamm gewundene seil den saftaufstieg im apfelbaum im frühjahr behindern?
Dateianhänge
apfelbaumrettung.jpg
vormals "vanessa"
voeglein

voeglein » Antwort #211 am:

Auch die Rhön hat noch eine Menge Schnee zu bieten. l
Dateianhänge
Dezember_2010.jpg
Kris

Kris » Antwort #212 am:

direkt in den Garten konnte ich heute leider nicht gehen, die Treppen waren verschwunden ;D aber einiges konnte ich trotzdem ablichten...BildBildBild
LG  Kris
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #213 am:

Habt Ihr schöne, stimmungsvolle Winterbilder :DHier ist alles weggetaut. Nix mit Adventsstimmung...Beim Gang durch den Garten hab ich aber trotzdem manches entdeckt,z.B. Erinnerungen an den Herbst:[td][galerie pid=74067]Details101210_07.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74065]Details101210_09.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74064]Details101210_10.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74074]Details101210_13.jpg[/galerie][/td]
Besonders das Quittenlaub hat es mir wieder angetan, weil es seine Schönheit erst auf den 2.Blick erkennen läßt.
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #214 am:

[td][galerie pid=74068]Details101210_06.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74066]Details101210_08.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74073]Details101210_01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74069]Details101210_05.jpg[/galerie][/td]
Die Heuchera-Sorten 'Green Spice' (links) und 'Georgia Peach' (rechts) sehen im Winter wunderbar aus!Clematis 'Ville de Lyon' hatte noch viele Knospen :o, hier die erfrorene Blüte.Bei den Cyclamen coum sieht man schon die Blütenknospen :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #215 am:

Kein Schnee, Rauhreif oder Eis - hier der Beweis:am WasserspielDetails101210_12.jpg
Liebe Grüße - Cydora
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #216 am:

cydora, da werd ich ganz neidisch - ich kann den Schnee echt nimmer sehen, zumal wir hier keine Sonne dazu haben, und mit grauem Himmel oben drüber ist Schnee nicht eben schön ::)
Smile! It confuses people.
cydora

cydora » Antwort #217 am:

Ja, es hat wohl keiner das Optimum...Meine Mutter würde sofort mit mir tauschen. Tief eingeschneit und gehbehindert, muss sie mehrmals täglich Helfer kommen lassen, um der Winterpflicht genüge zu tun - und kann sich trotzdem nicht mal bis zu den Mülltonnen trauen :-\.Aber so toll ist es bei uns auch nicht. Ständiges grau-in-grau mit Nieselregen schlagen einem auch auf's Gemüt. Und der Schiersteiner Hafen (und vermutlich auch der Rhein) hat Hochwasser, so dass schon ein Teil der Hafenpromenade gesperrt ist.
Liebe Grüße - Cydora
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #218 am:

Hallo zusammenBei uns in HH ist das Wetter auch wieder warm und ziemlich gemischt. Immerhin, nach 2 Tagen mit Regenschauern ist der Schnee weg. Ich konnte meine Mom das erste mal seit 2 Wochen guten Gewissens auf die Straße lassen. (sie hat ein großes Talent sich hinzulegen) Ist ja auch kein Spaß immer drinnen zu hocken. :-\Bildheute morgen um 10uhrBildvier Stunden später :) Viele Schöne Bilder habt Ihr inzwischen gemacht.Cydora, schöne Details, auch schon auf der vorigen Seite! So kleine Cyclamenknospen hab ich bei mir auch schon unter den Blättern entdeckt :D Kris, tolle beleuchtete AbendstimmungVanessa, Vöglein und Kris wass'n Haufen Schnee bei Euch!!! aber wunderschön!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #219 am:

Heute im Garten - ich hör so ein ungewohntes Zwitschern - und da sehe ich sie herum sausen von Baum zu Baum. In Nachbars Birke hab ich sie erwischt: mindestens 10 Wachholderdrosseln *freu*Bild... weitere Gartenbilder von heute sind bei den Winteraspekten
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #220 am:

...ein Gartenjahr geht zu Ende? Nein, das neue hat schon längst wieder begonnen !Blüte 2010-12-18...unverkennbar ein sehr frühstartender Vertreter aus der Familie der Zaubernussgewächse
Liebe Grüße

Jo
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #221 am:

Ach, da kommt ja Hoffnung auf :D Hier ist alles verschneit.
Dateianhänge
101218_02a.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #222 am:

Auf der Terrasse kuscheln sich die wenigen verbliebenen Töpfe unter ihren Schneehauben zusammen.
Dateianhänge
101218_04a.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #223 am:

Und so viel zum Thema Winteraspekt ::) Nein, das ist nicht meine Schmuddelecke, das ist ein Staudenbeet nach Aufprall mehrerer Dachlawinen :-\
Dateianhänge
101218_07a.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #224 am:

Schönes Bild Jo.Bei mir ist alles dick mit Schnee eingepackt
Dateianhänge
Compressed_0028.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten