News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 30625 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?
*schnapp*hier gabs/gibts heute nur reste...
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht lecker aus luna
hier auch. den restlichen kartoffelbrei von gestern habe ich mit angebratenen zwiebeln, knoblauch, schinkenwürfel, raspelkäse, petersilie und ei verknetet und als plätzchen in der pfanne gebraten.dazu gabs hüttenkäse zum dippen und salathier gabs/gibts heute nur reste...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- freitagsfish
danke, aella, für die anregung, aus kartoffelbreiresten bratlinge zu machen! wunderbar!
Heute war ich essen und ich hab mir einen großen Salatteller bestellt. Dabei war noch Toastbrot, Schinken und Käse.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ich hatte auch Kartoffelpüree übrig, dazu ein paar Champignons, und habe eine Suppe daraus gebastelt. Paar getrocknete Steinpilze eingeweicht, durchwachsenen Speck angebraten, und weil ich kein Suppengrün o. ä. hatte, ziemlich viel Zwiebel und ein wenig Knoblauch. Dann sah's noch zuwenig aus für zwei Personen, und so habe ich noch ein Mettwürstchen reingeschnitten. Es schmeckte überraschend gut, und es bleibt bestimmt für morgen übrig.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute habe ich meine einsamen 3 Schwarzwurzeln geerntet. Daher mußte mit Möhrchen verlängert werden.Schwarzwurzelrisotto mit Safran, dazu Kohlrabirohkost
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Bild vergessen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es die Reste von Gestern, gefüllte Zwiebeln und Kartoffeln.
Liebe Grüße Elke
- Zuccalmaglio
Gestern war auch Resteessen.Restnaturreis in der Pfanne gebraten mit kleingeschnittenem Radiccico, Curry und Ingwer, Wein und Essig.Danach Rest von Sauren Bohnen mit Karoffeln untereinander und ein Bratwürstchen.
Tschöh mit ö
-
Luna
Pouletbrust gerollt mit Pistazien, an Senfsauce mit Champignons, Süsskartoffelpurée, Lauchgemüse mit einem Hauch von Vanille

-
zwerggarten
hmmmwie kamst du auf die kombi lauch&vanille?hier gabs sushi. 
-
Luna
Da sind so Geistesblitze, weil der Lauch eine feine, leicht süsse Note hat, passt Vanille ganz gut, es darf aber nicht viel sein, die beiden sollten gleich "stark" seinwie kamst du auf die kombi lauch&vanille?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier gabs gerade ein thailändisches nudelgericht mit namen "phad thai" mit tofu - somit konnte ich das zu viel gekaufte thaigemüse vom samstag verbrauchen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute hab ich mal experimentiert und das hier gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/11940712 ... ry.htmlWar gar nicht mal so schlecht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.