News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 166125 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dietmar

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Dietmar » Antwort #210 am:

Liebe lubuli,auch mir tut es furchtbar leid.
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #211 am:

So ein armes Hascherl, lubuli. Ein bisschen mehr Zeit bei Dir hätte ich ihr schon gewünscht, aber man hat's halt nicht in der Hand... :-\Dietmar, nix wie ab zum Doc mit dem Katzer. Könnte ein Infekt sein.(Ja, Nachbarskatze sah auch mal so aus, Doc fand nichts weiter als ein paar Zecken. Mit Antibiotikum kam alles wieder in Ordnung.)
Pewe

Pewe » Antwort #212 am:

Lubuli - es tut mir sehr leid. Wenigstens hat die Miez noch ein paar schöne Tage gehabt. *tröst*
lubuli

lubuli » Antwort #213 am:

dank euch für euren trost!rational ist völlig klar, dass das die einzige lösung war. ich hab ja schon einige katzen gehabt, aber es war das erste mal für mich, zu einem tier zu sagen, dass sich vertrauensvoll an dich kuschelt, du stirbst jetzt.damit muss ich emotional erstmal fertig werden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #214 am:

LUBULI, ich nehm Dich ganz fest in die Arme. Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
fips

fips » Antwort #215 am:

Lubuli, ja, das ist ganz schrecklich, dass man dann "die Pflicht" hat, zu sagen, jetzt.....Ich kann mit dir mitfühlen. :-*
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #216 am:

aber es war das erste mal für mich, zu einem tier zu sagen, dass sich vertrauensvoll an dich kuschelt, du stirbst jetzt.
Das ist ganz schrecklich. Als ich für unseren vorletzten Kater entschieden habe, es sei soweit, hat er sich voller Vertrauen auf den Rücken gedreht und sich den Bauch streicheln lassen. Ich muss immer heulen, wenn ich dran denke... aber es war trotzdem richtig so.... *tröst*
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #217 am:

Lubuli und Katrin: Das klingt nach einem Tod ohne Angst und Stress für das Tier. Bei aller Trauer ist das doch genau das, was wir uns für unsere Vierbeiner wünschen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #218 am:

Gartentag :D :D :D
Nellie
Ron
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #219 am:

Lady Nellie und Sir Ron :-*
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
fips

fips » Antwort #220 am:

;D ;D ;)
frida

frida » Antwort #221 am:

Andererseits: ist Deine Katze schon mit dem Haarwechsel fertig? In der Zeit brauchen sie richtig viel. Und ein bisschen wachsen wird sie mit einem Dreivierteljahr ja auch noch
Danke Eva - meinst Du den Haarwechsel von Winter- auf Sommerfell? Das wusste ich nicht, dass das viel Energie frisst, ich dachte, da fällt vor allem unnötige Unterwolle aus.Und wachsen tut sie sicher noch ein wenig, uns kommt sie schön größer vor als zu Anfang.In den letzten Tage durfte sie vorsichtig und in Begleitung ein paar Schritte raus - mehr hat sie sich auch noch nicht getraut. Im Garten sitzen die Nachbarkatzen mit dicken Schwänzen :o :o :o - aber eigentlich sind die drei Damen recht verträgliche und eher zurückhaltende Zeitgenossinnen.@ lubuli - auch von mir herzliches Mitgefühl!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Dietmar

Dietmar » Antwort #222 am:

Ich staune, dass Eure Katzen so brave Fotomodelle sind. Meiner hält im Garten keinen Moment still und ist schon davongefegt, bevor ich überhaupt mit der Kamera rausgetreten bin.
bea

bea » Antwort #223 am:

Lubuli, es tut mir so leid, dass du nach so kurzer Zeit schon Abschied nehmen musstest! Und ich verstehe deine Gedanken dazu, dass du das Leiden beendet hast, nur zu gut!Aber du hast richtig gehandelt. Auch von mir noch eine tröstende Umarmung! Martina, wie immer ;) super Fotos von deinen beiden Fellnasen!
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #224 am:

Hallo Ihr lieben Katzen/Kater-Freunde,ich bin neu hier und habe mir gerade die 15 Seiten durchgelesen. Ich muss sagen, ich habe viel geschmunzelt über eure zum Teil sehr lustige Wortwahl bei der Beschreibung eurer Tiere. Aber auf den letzten Seiten kamen mir auch ein paar Tränen.Aber es ist sicher besser für das Tier, wenn es in den Himmel kommt, als dass es sich rumquälen muss. Trotzdem sehr traurig für die Katzenmama.Mein Freund und ich, wir haben 2 Kater, ca. 3 Jahre alt, Thommy und Charly. Sind aber reine Wohnungskatzen. Der Thommy ist ein molliger normaler Hauskater, der auch mal grimmig werden kann. Der Charly ist ein ganz ganz Lieber und ein Schauspieler dazu. Seit ich die Kater habe, ist meine Tierliebe schon krankhaft. Jedes Tier, egal welches ich sehe, beschäftigt mich und ich denke, hoffentlich hat es es gut daheim. Wenn ich ein überf... Tier sehe, bin ich 3 Tage krank oder wenn im FS sowas gezeigt wird, da geht es mir so schlecht, dauert dann immer eine Weile, eh ich die Bilder verdrängen kann. Muss mal zum Psycholgen, glaub ich.Die Fotos von euren Bossen sind alle goldig, sehr hübsche Tiere. Aber meine auch. Ich hab soviele Fotos, aber die sind alle viel zu groß, wie krieg ich die auf die 80 KB, damit ich sie einstellen kann? Bitte Hilfe.LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
Antworten