News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2011 (Gelesen 65907 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hobelia

Re:Rosen im August 2011

Hobelia » Antwort #210 am:

Francine Royneau blüht auch erst seit kurzem
Dateianhänge
Francine.jpg
Hobelia

Hobelia » Antwort #211 am:

Hier ein zuverlässiger Blüher: Elizabeth Stuart
Dateianhänge
E.Stuart_0811.jpg.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #212 am:

3 Jahre hat es gedauert, einmal ist sie bis zur Basis zurückgefroren . Die 'Summer Lodge' sieht ein bisschen aus wie 'Oranges & Lemons' ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #213 am:

Hobelia, probiere mal 'Mrs. Oakly Fisher. An der wirst du deine helle Freude haben. 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #214 am:

Auch ein Leuchtfeuer, aber es passt ganz in mein Farbenkonzept, Schirmherr, ein Röschen von FBB. Noch dümpelt sie auf kleinem Fuss vor sich hin:
Oh, lebt ja noch! Freut mich sehr. Hoffentlich hat sie nicht schon wieder soviel Mehltau wie letztes Mal als Du berichtet hast.
marcir

marcir » Antwort #215 am:

Hobelia, probiere mal 'Mrs. Oakly Fisher. An der wirst du deine helle Freude haben. 8)
Ich fall um, Irisfool, die Compassion! :o 8)Die Mrs. Oakly Fisher musste ich ersetzen und hoffe nun, die 2. macht sich etwas besser.Sumer Lodge, ja, die kenne ich schon lange aus der Zeit, als sie prämiert wurde und man den Namen noch nicht hatte. Sie zog einem magisch an! 8) Schön, Hobelia, endlich sieht man sie hier auch.
marcir

marcir » Antwort #216 am:

Auch ein Leuchtfeuer, aber es passt ganz in mein Farbenkonzept, Schirmherr, ein Röschen von FBB. Noch dümpelt sie auf kleinem Fuss vor sich hin:
Oh, lebt ja noch! Freut mich sehr. Hoffentlich hat sie nicht schon wieder soviel Mehltau wie letztes Mal als Du berichtet hast.
Nein, Mehltau ist nicht mehr das Thema, SRT, wie alle ringsum auch. Hat sich angepasst! ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

Die Compassion ist ein Monster!!!! :o :o Wenn ich da in der Nähe bin, sehe ich aus, als wenn mich eine Splitterbombe getroffen hätte ;D ;D ;D
marcir

marcir » Antwort #218 am:

Die Compassion ist ein Monster!!!! :o :o Wenn ich da in der Nähe bin, sehe ich aus, als wenn mich eine Splitterbombe getroffen hätte ;D ;D ;D
Kann ich mir sehr gut vorstellen, Irisfool. :oWenn ich dran denke, als der Windstoss, den Alexander zu Fall brachte und ich die Arme aufhielt um ihn festzuhalten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #219 am:

Kann ich mir sehr gut vorstellen, Irisfool. :oWenn ich dran denke, als der Windstoss, den Alexander zu Fall brachte und ich die Arme aufhielt um ihn festzuhalten.
Nach dieser Heldentat haben sie wahrscheinlich die Rose Open Arms nach Dir benannt. ;D
marcir

marcir » Antwort #220 am:

Hier noch die ersten Blüten von Nathalie Nypels, zarte Gebilde:
Dateianhänge
Nathalie_Nypels_0011__9713.jpg
marcir

marcir » Antwort #221 am:

Nach dieser Heldentat haben sie wahrscheinlich die Rose Open Arms nach Dir benannt. ;D
;D ;D ;DOder, wie bringe ich die Rose wieder aus meinen Armen weg!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #222 am:

Nein, Mehltau ist nicht mehr das Thema, SRT, wie alle ringsum auch. Hat sich angepasst! ::)
Danke für die Info, auch wenn es in dem Fall keine so erfreulichen sind. Möchte nochmal allen, die Rosen von mir aufgenommen habe, sagen: Wenn sie nicht schön sind, insbes. oft krank, werft sie ruhig weg. Es muss nicht alles aufgehoben werden. Aber ich wäre froh, wenn Ihr es mich dann wissen lasst, weiss einfach gern Bescheid. Danke.
Irisfool

Irisfool » Antwort #223 am:

Warum ist Fbb nur noch Gast ? ??? Falscher Button gedrückt ??? ??? ???
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #224 am:

Anders kann ich es mir auch nicht erklären :-\ Carabea, telefonierst du ihr schon hinterher?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten