News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89422 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Herbstbestellung 2011

Santolina1 » Antwort #210 am:

Naja, es sind hauptsächlich Polyanthas. Die sollte ich schon irgendwie unterkriegen :P Müssen halt ein paar Stauden weichen und die Beete etwas vergrößern geht auch noch.Am meisten freue ich mich aber auf die Weihrauch Rosen :D Gruß an LabenzDonaunymphePerle d' AmourMarie HeleneKönigin von Russland (Rugosa, auf die bin ich schon seeehr gespannt)Märchenfee (Polyantha)HenrykeWeihrauchs Moonlight Serenade
carabea

carabea » Antwort #211 am:

Schöne Liste!Ich schwanke noch zwischen Perle d'Amour und Marie Helene, muss mir die zwei im Original ansehen.Und dann gibt es auch noch Perle von Amöneburg, deren Beschreibung sich sehr interessant anhört.Steht leider noch nicht in hmf.
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #212 am:

Carabea, guck sie dir bei Schmid an, da ist ein Foto von der Perle von Amöneburg. Nicht ganz so meins!Dafür wurde die Liste noch erweitert um Carabea und eine andere :P
carabea

carabea » Antwort #213 am:

???Ich habe die Weihrauch-Rosen bei Schmid jetzt zweimal hoch- und runtergescrollt, da ist aber keine Perle von Amöneburg.Bitte nicht verwechseln mit "Stadt Amöneburg". Den Fehler habe ich nämlich ursprünglich gemacht. :-[ Ja, Carabea ist ne ganz Nette und Robuste. Ich finde, jeder sollte eine haben... 8)
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #214 am:

???Ich habe die Weihrauch-Rosen bei Schmid jetzt zweimal hoch- und runtergescrollt, da ist aber keine Perle von Amöneburg.Bitte nicht verwechseln mit "Stadt Amöneburg". Den Fehler habe ich nämlich ursprünglich gemacht. :-[ Ja, Carabea ist ne ganz Nette und Robuste. Ich finde, jeder sollte eine haben... 8) Ah, danke carabea, das habe ich dann wohl verwechselt. Berichtest du mir bitte über Perle von Amöneburg?Carabea werde ich testen ;D
carabea

carabea » Antwort #215 am:

Ich berichte Dir (und allen anderen ;) ) was ich weiss ;) :Perle von AmöneburgStrauch oder kleiner Kletterer, zartrosa bis weiß, mittelstarker Duft, öfterblühend, blühfreudig, frosthart.Ich hoffe, dass ich sie in Labenz gescheit vor die Linse bekomme.
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #216 am:

Ich berichte Dir (und allen anderen ;) ) was ich weiss ;) :Perle von AmöneburgStrauch oder kleiner Kletterer, zartrosa bis weiß, mittelstarker Duft, öfterblühend, blühfreudig, frosthart.Ich hoffe, dass ich sie in Labenz gescheit vor die Linse bekomme.
Uuuh, das klingt genau nach Beuteschema :D
carabea

carabea » Antwort #217 am:

Das ist ja das Gemeine! ::) ;)
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #218 am:

Anbei ein paar Bilder meines Stecklings vom letzten Jahr. Hat sehr hübsch geblüht, leider auf den Bildern etwas regengebräunt, aber vielleicht wird ersichtlich, warum sie 'Perle' v. Amöneburg heißt!
Dateianhänge
Perle_v._Amoneburg.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #219 am:

dito
Dateianhänge
Perle_v._Amoneburg_2.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #220 am:

dito
Dateianhänge
Perle_v._Amoneburg_3.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #221 am:

dito
Dateianhänge
Perle_v._Amoneburg_4.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #222 am:

dito
Dateianhänge
Perle_v._Amoneburg_5.jpg
fyvie

fyvie » Antwort #223 am:

und zu guter Letzt hoffe ich, eure Neugier vorab schon mal etwas befriedigt zu haben! 8) ;D
Dateianhänge
Perle_v._Amoneburg_6.jpg
carabea

carabea » Antwort #224 am:

fyvie! :D Klasse, danke Dir.Ein Steckling vom letzten Jahr? Na, dann könnte man sie wohl auch getrost als wuchsfreudig bezeichnen.
liebe Grüße von carabea
Antworten