Naja, es sind hauptsächlich Polyanthas. Die sollte ich schon irgendwie unterkriegen Müssen halt ein paar Stauden weichen und die Beete etwas vergrößern geht auch noch.Am meisten freue ich mich aber auf die Weihrauch Rosen Gruß an LabenzDonaunymphePerle d' AmourMarie HeleneKönigin von Russland (Rugosa, auf die bin ich schon seeehr gespannt)Märchenfee (Polyantha)HenrykeWeihrauchs Moonlight Serenade
Schöne Liste!Ich schwanke noch zwischen Perle d'Amour und Marie Helene, muss mir die zwei im Original ansehen.Und dann gibt es auch noch Perle von Amöneburg, deren Beschreibung sich sehr interessant anhört.Steht leider noch nicht in hmf.
Carabea, guck sie dir bei Schmid an, da ist ein Foto von der Perle von Amöneburg. Nicht ganz so meins!Dafür wurde die Liste noch erweitert um Carabea und eine andere
???Ich habe die Weihrauch-Rosen bei Schmid jetzt zweimal hoch- und runtergescrollt, da ist aber keine Perle von Amöneburg.Bitte nicht verwechseln mit "Stadt Amöneburg". Den Fehler habe ich nämlich ursprünglich gemacht. Ja, Carabea ist ne ganz Nette und Robuste. Ich finde, jeder sollte eine haben...
???Ich habe die Weihrauch-Rosen bei Schmid jetzt zweimal hoch- und runtergescrollt, da ist aber keine Perle von Amöneburg.Bitte nicht verwechseln mit "Stadt Amöneburg". Den Fehler habe ich nämlich ursprünglich gemacht. Ja, Carabea ist ne ganz Nette und Robuste. Ich finde, jeder sollte eine haben... Ah, danke carabea, das habe ich dann wohl verwechselt. Berichtest du mir bitte über Perle von Amöneburg?Carabea werde ich testen
Ich berichte Dir (und allen anderen ) was ich weiss :Perle von AmöneburgStrauch oder kleiner Kletterer, zartrosa bis weiß, mittelstarker Duft, öfterblühend, blühfreudig, frosthart.Ich hoffe, dass ich sie in Labenz gescheit vor die Linse bekomme.
Ich berichte Dir (und allen anderen ) was ich weiss :Perle von AmöneburgStrauch oder kleiner Kletterer, zartrosa bis weiß, mittelstarker Duft, öfterblühend, blühfreudig, frosthart.Ich hoffe, dass ich sie in Labenz gescheit vor die Linse bekomme.
Anbei ein paar Bilder meines Stecklings vom letzten Jahr. Hat sehr hübsch geblüht, leider auf den Bildern etwas regengebräunt, aber vielleicht wird ersichtlich, warum sie 'Perle' v. Amöneburg heißt!