News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 50899 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Wiesentheo

Re:November 2011

Wiesentheo » Antwort #210 am:

Heute ist weider richtiger Nebel,wie es sich eigendlich auch für den Herbst gehört. All zu kalt ist es mir 3 Grad auch nicht.Ist eben November.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #211 am:

Zur Zeit 9°C und Hochnebel - der soll dann am Nachmittag verschwinden. Es bleibt auch weiter warm und trocken... :-X
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Irisfool

Irisfool » Antwort #212 am:

Hier scheint die Sonne, aber die ersten Wolkenschleier kommen schon von Westen hereingetrieben. ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #213 am:

Blitzblau und mild für den November in der Rureifel und in Belgien :D :D :DBin auf dem Weg nach Paris und erwarte dort wohl leider bedecktes Wetter bei max. 16 Grad. Nun - ich sehe wegen Sitzungen im Souterrain eh nichts von jedwedem Wetter...! ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #214 am:

Südöstlich von Frankfurt 4.6 Grad, nebelig-duster, unschön. Mit Wiesentheos Ergebung ins Wetter hab ich's nicht so. ;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #215 am:

Mit Wiesentheos Ergebung ins Wetter hab ich's nicht so. ;)
Kann ich verstehen, aber nachdem ich gestern mal wieder gesehen habe wie es anderen ergeht, bin ich doch mit dem öden, langweiligen Novemberwetter nicht unzufrieden ::) Zur allgemeinen aufheiterung der trüben Gedanken gibt´s hier noch etwas "zauberhafte" ::) 8) :-X ;D Musik
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #216 am:

Musik brauche ich nicht, um die Gedanken aufzuhellen :D. Hier ist keine Wolke am Himmel und es hat 16°C, in der Sonne natürlich mehr. Was will man im November mehr? :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

.
Irisfool

Irisfool » Antwort #218 am:

Bei uns ist die Sonne wieder weg, es wird wieder neblig. Hatte einen "Rosenkreig" im Garten und sehe auch danach aus! ;D ;D. Man sollte keine Iris zwischen Rosen pflanzen, die man dann wieder zurückschneiden muss, aber es fehlt mir einfach an Platz! ;D ;)
Orchidee

Orchidee » Antwort #219 am:

Bei uns ist es auch schon den ganzen Tag neblig. Wollte im Garten arbeiten, aber da gibts sicherlich noch andere schöne Tage. Meine Iris Eternal Bliss blüht immer noch. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #220 am:

Und ich habe gerade einen Blütenstängel eines neuen Sämlings aus Versehen abgeschnitten, der noch nie geblüht hat! >:( :o%$#@&*$# >:(
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #221 am:

Musik brauche ich nicht, um die Gedanken aufzuhellen :D. Hier ist keine Wolke am Himmel und es hat 16°C, in der Sonne natürlich mehr. Was will man im November mehr? :D :D
Na prächtig, das freut mich für dich :D :D :DWir können ja auch nicht meckern, bis vor 3 Tagen hatten wir ja auch jeden Tag Sonne bis zum abwinken, jetzt sind halt wir mal dran mit Süppchen ::)
Dateianhänge
Suppchen.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #222 am:

Ich habe den Nebel wieder weggepustet, nun scheint die Sonne wieder, wie wenn nichts geschehen wäre ;D Wandersfranz , soll ich mal tief Luft holen?????? ;D ;D ;D 8) ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #223 am:

Heute war hier bei uns ein wunderbarer, strahlender Herbsttag, bis etwa gegen 10 Uhr hielt sich der Nebel, dann waren wir darüber, der Ortsteil weiter unten im Tal verschluckt unter einer dicken Nebelschicht, aber auf dem Gipfel und auch bei uns auf 500 Metern blitzeblauer Himmel und Sonnenschein, allerdings hatten wir nur einstellige Temperaturen, morgens wieder zugefrorene Autos und jetz etwa 5°C. Solche Tage liebe ich!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #224 am:

Ich habe den Nebel wieder weggepustet, nun scheint die Sonne wieder, wie wenn nichts geschehen wäre ;D Wandersfranz , soll ich mal tief Luft holen?????? ;D ;D ;D 8) ;)
Au ja, bitte mach mal schnell... :D :-* Ich muß jetzt nämlich gleich wegfahren und die Suppe wird schon langsam zum Brei :P :P :P
Antworten