News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberfotos 2011 (Gelesen 48890 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Novemberfotos 2011
Faulpelz, wenn der Nebel anhält, habe ich morgen wohl etwas für den Nebelthread.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Nicht immer paßt es... aber manchem Bild tut es gut. Und da nichts irritierendes ( Schrift/Menschen ect.) drauf ist, gehts.Schöne Bilder hast Du, Loni... mach nur weiter so...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Bin echt gespannt auf die Fuchsjagdfotos
. Hat die Kutsche irgendeine direkte Funktion? Heute hab ich noch das hier im Garten gefunden:

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- lonicera 66
Um 11.30 geht´s los...freu. ich bin ja das erste mal dabei.Die Kutsche fährt der Meute immer ein Stück voraus und hält an den besonders interessanten Stellen (Hindernisse, Gräben etc). Da können die fahrenden Zuschauer alles mitverfolgen.Perfekt zum Fotografieren. ;)Und auf der Kutsche gibt´s GlühweinBin echt gespannt auf die Fuchsjagdfotos. Hat die Kutsche irgendeine direkte Funktion?
liebe Grüße
Loni
Loni
-
Jepa-Blick
Interessante Variante. Allerdings mir gefällt das ungespiegelte besser. Aber das kommt vielleicht daher, dass normalerweise der Blick von links nach rechts geht. Als Linkshänder und "Linksäuger" evtl. umgekehrt.Schwarz-weiß passt zu der Stimmung super.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Loni, ich schließe mich allen anderen an, Dein Nebelfoto ist Klasse. (Und der Wald so schön aufgeräumt, warst Du mit Harke und Besen unterwegs?
)@Quendula, Dein Foto hat mich sehr erstaunt, aber tatsächlich, hier blüht der Winterjasmin auch.Und das gelbe Herzchen zeigt seinen letzten Blütenstand, er ist winzig.
Ist das bei euch so erstaunlich, dass der Winterjasmin jetzt blüht? Ich wohne auch in 7b, allerdings noch tiefer, und hier blüht er fast immer ein erstes Mal im November. Der Frost vernichtet dann die Blüten und im Frühjahr geht es noch einmal mit dem Blühen los.Bei uns habe ich heute gesehen, dass ein Pflaumenbaum blüht. Nicht mit allen Knospen, aber doch etlichen. Ist das ein böses Zeichen für irgendetwas oder bei den Wetterschwankungen normal?
@ gartenlady: Diese beiden Fotos habe ich mit der ixus 80 gemacht, nicht mit der 115. Irgendwie kriegt die das mit der kleineren Tiefenschärfe besser hin, warum habe ich noch nicht raus...
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Im Venn blüht nichts mehr - dafür glüht gen Westen der Himmel etwas zum Sonnenuntergang.Einen schönen Sonntag Euch allen.
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wir haben heute einen kleinen "Workshop" in Köln gegeben, am totfotografiertesten Motiv des Landes
Aber ich finde es immer wieder schön 
[td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_D7H2275.jpg][img]http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_D7H2275kl.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_D7H2287.jpg][img]http://www.michaelkranz.de/Bilder/Gartenforum/_D7H2287kl.jpg[/img][/url][/td]
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Totfotografiert oder nicht, ich wäre gerne bei eurem Workshop dabei gewesen. Was Nachtfotografie anbelangt, habe ich Defizite und wäre sehr lernwillig. Ich kann mich nur schwer zwischen den beiden entscheiden, nehme dann aber das rechte. Super Aufnahmen!Jedoch auch das stille, ruhige Motiv von Franks zweiter Heimat
mag ich sehr.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- lonicera 66
Huch? Pflaumenblüten im November?Das Venn ist wieder seeehr schön, da möchte ich hin... :)Birgit, beneidenswerte Motive hast Du zur Verfügung, ich stimme Faulpelz zu, ist egal, wie oft es schon fotografiert wurde. Es sieht einfach zu gut aus, um es nicht immer wieder abzulichten.Das erste erscheint mir auf dem Dom etwas unscharf? Sehe ich nicht gut, oder ist das gewollt?Leider gestern zur Jagd kein Nebel, aber ein schöner Sonnenuntergang:
liebe Grüße
Loni
Loni
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich auch.Ganz tolle Aufnahmen, ich finde sie allerdings ein wenig zu brückenlastig. Ich kann mich auch nicht zwischen dem ersten und dem zweiten entscheiden.Das hohe Venn ist wie immer sehr schön.ich wäre gerne bei eurem Workshop dabei gewesen. Was Nachtfotografie anbelangt, habe ich Defizite und wäre sehr lernwillig.
@loniIch habe mir gerade noch mal das Orginal angeschaut, der Dom ist scharf. Das Problem ist wohl die Kompression des JPGs. Vielleicht probiere ich nachher noch mal ein andere Methode.@GartenladyBei nacht haben wir noch ein Bild mit mehr Skyline gemacht ist vielleicht etwas ausgewogener, aber der Himmel ist "tot". Mal sehen das nächste mal fahren wir auf den LVR Turm.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Hallo Birgit,
und ich finde daran gaaaar nichts tot ;)Die beiden Fotos finde ich super! Toll hinbekommen! Bei dem Motiv habe ich mir schon vor Jahrzehnten die Haare gerauft und würde es wohl immer noch tun, hätte ich die Ambitionen solche Fotos doch mal so hinzubekommen nicht inzwischen aufgegeben (egal dafür hab ich jetzt andere Hobbies).Das erste Bild gefällt mir übrigens noch besser als das zweite, allerdings kann ich bei beiden Fotos zwei Reflexionen auf dem Rhein nicht zuordnen und das finde ich irritierend. Besondes verunsichert mich die unterhalb des Museum Ludwig wo der Schatten nach rechts und links "Ärmchen" hat. Irgendwas kann ich da nicht erkennen/zuordnen.LG pi
na, das hat ja aber auch seinen Grundam totfotografiertesten Motiv des Landes![]()
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Das sind Scheinwerferschatten von den Uferbäumen, welche sehr lang über den Rhein fallen. Auf "normalen" Rheinwellen würden diese nicht auffallen, aber durch die Langzeitbelichtung werden die Schatten auf der geglätteten Rheinoberfläche sichtbar.Gruß Birgit