News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 55483 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012

Luna » Antwort #210 am:

Was ist das bzw. wie geht das, Luna? Mich interessiert das ganz wahnsinnig, weil ich doch so gern Tofu esse.
Endlich jemand der Tofu auch mag :D , du brauchst:300 g Tofu100 g Speisequark1 Ei1 – 2 Esslöffel Paniermehl1 Esslöffel gehackte GartenkräuterSalz und PfefferDen Tofu auf der Bircherraffel fein raffeln, Quark, Ei und Paniermehl beigeben und sehr gut vermengen, abschmecken, baumnussgrosse Kugeln formen und in wenig Öl anbraten.Aus der Masse kannst du auch Burger formen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #211 am:

Heute gab es Schollenfilet mit Zitronensalz, Lorbeerreis und Steckrüben-Mohrrübengemüse.
Dateianhänge
5912.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #212 am:

Bei mir gab es Gartengemüsesuppe mit TofubällchenBild
Luna

Luna » Antwort #213 am:

danach gebratener Ziegenkäse in lauwarmen LauchsalatBild
Luna

Luna » Antwort #214 am:

Danach Mangocreme mit Passionsfrucht, Himbeerpürée, BorkenschokoladeBild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #215 am:

Köstlich, Luna. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Zum Karneval passend auch noch mit virtuosen Farben aufgetischt. :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #216 am:

Bei uns gabs Bündner Gerstensuppe (hat den ganzen Morgen auf dem Herd vor sich hin geschmurgelt :D) mit Körnerbrot, als Nachspeise Karamellpudding.
Luna

Luna » Antwort #217 am:

.. und wieder kein Bild :'(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #218 am:

wie kochst du die bündner gerstensuppe? klingt irgendwie lecker, ohne dass ich (ohne gugeln) eine idee habe, was da außer körnern drin sein könnte... 8) ;)
Lehm

Lehm » Antwort #219 am:

Die "Körner" sind jedenfalls Gerste.
Luna

Luna » Antwort #220 am:

Hier habe ich mein Rezept eingestellt, aber es gibt viele Varianten, darum warte ich gespannt auf das Rezept von Viridiflora.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #221 am:

Ich koche so gut wie nie nach Rezept, sondern pflege "Freestyle" zu kochen. ;)Für die heutige Suppe habe ich Zwiebeln in Schmalz angedünstet, dann kamen die Rollgerste (uneingeweicht), Karotten- und Selleriewürfelchen rein, danach ablöschen mit Hühnerbrühe. Es folgte stuuuundenlanges Schmurgeln auf kleinem Feuer, am Schluss abschmecken mit Salz und Pfeffer und Beigabe von Cantadou (mangels Sahne).Anstelle des kleingeschnittenen Trockenfleisches, das ich üblicherweise hinzufüge (gleichzeitig mit dem Gemüse) habe ich heute (nicht sehr stilvoll ::)) Rädchen der Schweizer Nationalwurst beigegeben. Allerdings erst kurz vor dem Servieren.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #222 am:

ihr habt eine nationalwurst?! :o[size=0]freestyle ist kuhl, das mache ich auch meist! :D [/size]
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #223 am:

Du warst schon in der Schweiz und hast Cervelats nicht kennengelernt?!? :-X :o :-\ ;)
Luna

Luna » Antwort #224 am:

Ich koche so gut wie nie nach Rezept, sondern pflege "Freestyle" zu kochen. ;)
So mach ich es auch, das Rezept schreibe ich erst danach :D Cervelat in der Bündner Gerstensuppe ist eine neue Variante.Die Suppe trägt den Namen gerade wegen dem luftgetrockneten Bündnerfleisch.
Antworten