News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 54110 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
Bei mir gab es gebratener Speck auf lauwamen Gemüsesalat an einem Wasabi-Dressing

Eine Augenweide. Dabei war mir Speck jahrzehntelang zuwider. Aber so.In Lehmingen gab es gestern abend erneut (!) Lammkoteletten, dazu halb-halb Süsskartoffel-/Kartoffelpüree, die letzten Haferwurzeln im Butter angebraten und Broccoli aus dem Dampf.
[size=0]ätsch, ich habe noch zwei reihen haferwurzeln!
[/size]wir gehen heute essen.

Lass sie noch ein wenig stehen, dann werden sie schön faserig.[size=0]ätsch, ich habe noch zwei reihen haferwurzeln![/size]

Danke, es war ein ungeräucherter Speck aus der Salzlake, den habe ich 24 Stunden in Buttermilch eingelegt, danach am Stück darin gegart, trocken getupft, in Scheiben geschnitten und gebraten.Eine Augenweide. Dabei war mir Speck jahrzehntelang zuwider. Aber so.
Luna, das sieht alles wieder sehr lecker aus.Bei uns gabs;Pouletbrüstchen mit Kräuterbutter, Teigwaren und auch Feldsalat
wir waren beim stamm-thailänder, als vorspeise gebackene garnelen...
dann knusprige entenbrust auf gemüsen mit meeresfrüchten und anderem fleisch und schwarze-bohnen-sauce, köstlich scharf gewürzt!

Dagegen falle ich doch eine winzige Spur ab.
Ich hatte einen Rest Reis mit Ei und getrockneten kleingeschnibbelten Pfifferlingen. Die wollte ich erst vorkochen - viel zu viel Wasser. Ich drehte die Temperatur hoch - natürlich verbrannten mir die Pilze dann fast. Mit schnellster Wassergabe (stand zum Glück neben dem Herd) und Wegkippen des Wassers konnte ich sie gerade noch retten.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
da gab es doch dieses gebot: du sollst nicht rumpuren beim bereiten der speisen.

Ja, genau das hatte ich übertreten.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier ein schlichtes Samstagessen: Petersilsuppe (Wurzeln, Kraut, eine mehlige Kartoffel und wenig Frühlingszwiebel), danach Apfelpalatschinken.
Schöne Grüße aus Wien!