Ich denke ? :)weiss leider den manen nicht,Die ist schön Lisa! :DAuch irgendeine historische vermutlich?diese hat sich auch geóffnet :Ddie finde ich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2012 (Gelesen 149664 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris 2012
danke fritzMarmalade Skies, TB, Niswonger 1978noch irise![]()
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Das ist eine Arilbred und nennt sich Afrosiab, AB, Moler 2001Rizome bekommt man, soweit ich weiss, an Pflanzenmärkten am Stand von Dr. N.Ich denke ? :)weiss leider den manen nicht,Die ist schön Lisa! :DAuch irgendeine historische vermutlich?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Ja, das es eine arilbred ist wusste ich ;)aber der name war wiedermal weg-danke fritzDas ist eine Arilbred und nennt sich Afrosiab, AB, Moler 2001Rizome bekommt man, soweit ich weiss, an Pflanzenmärkten am Stand von Dr. N.Ich denke ? :)weiss leider den manen nicht,
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und wer ist Dr. N.? Das sagt mir jetzt gar nichts. In Berlin scheint er nicht aufzutauchen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Irisfool
Wieder ein neuer Sämling. Dieses Mal scheint es die grosse Schwester von 'Zollerntau'zu sein. ( Nun nicht hibbelig werden RosaRot
, sie ist ziemlich wuchsfreudig, also erst Anja und dann sehn wir mal!
)Einen Namen hat sie auch schon: 'Witches Brew'( Arbeitsname).
-
Irisfool
Diese ist auch ein Sämling der mich sehr an Spreckless erinnert , irgendwie , nur bleicher:)'Desert Storm'( Arbeitsname)
-
Irisfool
-
Irisfool
Wieder ein Sämling. Dieses Mal ist es die grössere Schwester von Sarah Tayler. Es ist eine IB geworden. 'Morning Star' (Arbeitsname)
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Dr. N. ist ein Händler, der vorwiegend Blumenzwiebeln Stückweise verkauft, sowie Iris in Töpfen bzw. als lose Rizome - oft nicht überlebensfähig und teilweise völlig überteuert. Wenn Du ihn an einem Pflanzenmarkt siehst, wirst Du ihn erkennen. Ist, soweit ich weiss, der Einzige der seinen Stand mit einem Doktortitel betreibt.Und wer ist Dr. N.? Das sagt mir jetzt gar nichts. In Berlin scheint er nicht aufzutauchen.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- tiger honey
Witches brew (Arbeitsname) bitte auf die Liste 
ich habe meine dort nicht gekauft ;)meine waren keine rizome -darum leben sie auchDr. N. ist ein Händler, der vorwiegend Blumenzwiebeln Stückweise verkauft, sowie Iris in Töpfen bzw. als lose Rizome - oft nicht überlebensfähig und teilweise völlig überteuert. Wenn Du ihn an einem Pflanzenmarkt siehst, wirst Du ihn erkennen. Ist, soweit ich weiss, der Einzige der seinen Stand mit einem Doktortitel betreibt.Und wer ist Dr. N.? Das sagt mir jetzt gar nichts. In Berlin scheint er nicht aufzutauchen.![]()