Mein Spinat Winterriese schiesst auch, er sät sich gerade im Gemüsebeett aus. Die Blätter sind bereits ledrig zäh.Welche Sorte hast du in deinem Garten?ich hab zum ersten mal in meinem leben rahmspinat selbst gemacht! der geschossene spinat im garten musste weg.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53165 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012
Nö, das habe ich frisch auf der anderen Seite vom Bodensee gekauft.Gibt es in der Schweiz Perlhuhn so zu kaufen?
Was es alles so im Süden gibt :DHier sind es denn nur Perlhühner, die wie die sogenannten Gummigeier aufgezogen sind.....und die kommen mit Geschmack nicht halb ran.Ich glaub ich brauch wieder Perlhühner....aber auch einen Schlächter dafür ::)Ich freue mich jedenfalls, daß es noch Menschen gibt die all sowas essen wie Du Luna :)LG von July
Lieben Dank, es war ein besonderer Genuss, man muss die Geschmäcker von Wild schätzen und auch liebenIch freue mich jedenfalls, daß es noch Menschen gibt die all sowas essen wie Du Luna
Bei uns gabs;Wienerli ( frankfurterwürstchen??), Pommes Frites und salat
tote perlhühner gibts in berlin in gut sortierten supermärkten auch - was mich natürlich auf eine idee bringt... 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Den "abends-selber-essen-teller" nehm ich auch selber zum Mittag. Ich schmeiß nämlich meine Teller nicht so oft runter
.Heute gab es gegrillten Paprika und Backkartoffel mit Tzatziki und Rosmarin.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sieht lecker aus quendula
@luna: es ist die sorte matador und gesät habe ich anfang mai. die blätter waren und sind ganz zart, konnte man auch super für salat benutzen. nur ist er jetzt eben, wahrscheinlich auch durch die letzten feuchten tage in rekordzeit in die höhe geschossen.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Danke Aella.Heute war ich in der Rosenstadt Bischofszell beim Start der achten Etappe der "Tour de Suisse"
es gab grüner Salat

- Aella
ich hab heute erdbeermarmelade gekocht, freu mich jetzt schon aufs frühstück morgen früh

- Aella
und zum essen gab es gerade spargel mit hollandaise, schweinefilet und rösti (oder besser puffer, weil aus rohen kartoffeln)
Es gibt auch bei uns (Röstiland) Rösti aus rohen Kartoffeln. Rösti ist immer als Ganzes in der Pfanne gebraten und nicht wie Puffer als kleine einzelne Teile.Die Erdbeermarmelade sieht leker aus, ich liebe auch deine hübschen Beschriftungen.Bei mir war gerade mein privater Trüffel-Express (direkt aus Italien) an der Türe, es sind knapp 20 Gramm