Das trifft es in etwa, hier sind es allerdings mehr als 5cm, es reicht für Winterschutz und für Verkehrschaos.Da wird man wach und denkt nichts Schlechtes und sieht es hat 5 cm geschneit!!!!!.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67440 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februar 2013
Bei uns kamen die neuesten 5 cm Schnee gestern Abend als ich nach Hause fuhr erneut mit einem fetten Gewitter und Sichtweite von 5-10 m. Innerhalb einer Minute war wieder Weltunter und keiner traute sich mehr Gas zu geben. Aber unsere Strasse mit Abfahrtslaufqualität konnte ich noch locker hochziehen.Heute Morgen hat es eine fluffige Schneeschicht von ca. 10 cm bei -3° und es beginnt gerade wieder zu schneien.
Nordhessen: -1° und ganz leicht angezuckert. Im Moment liegen wir nur am Rand des Schneebandes; mal schauen, ob noch was kommt.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nix weisses Fluffiges hier, nur Sonne mit ein paar Wölkchen.Aus -3° wurden inzwischen Null.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Oooch Du aber auch immer mit deiner SonneNix weisses Fluffiges hier, nur Sonne mit ein paar Wölkchen.Aus -3° wurden inzwischen Null.

NRW/DN : seit heute früh schneit es, alles ist wieder weiß und die Temperatur geht runter, jetzt um 0, überall Verkehrschaos.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Manchmal bin ich tatsächlich im Zwiespalt, ob ich davon schreiben soll, aber das Wetter mach ja nicht ichOooch Du aber auch immer mit deiner Sonne![]()
![]()

gehölzverliebt bis baumverrückt
Berlin hat stahlenden Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel und ein wenig Minusgrade
heute ist auch nix von Westen in Sicht erstmal.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schreib Du nur und mach uns neidischManchmal bin ich tatsächlich im Zwiespalt, ob ich davon schreiben soll, aber das Wetter mach ja nicht ichOooch Du aber auch immer mit deiner Sonne![]()
![]()
ich geniesse es zur Zeit nur 8)Also NICHT
![]()
Aber auch hier kommt im Frühsommer die Regenzeit...

-
Wienerwald: +1 Grad, ein bisschen mit feuchtem Schnee angezuckert, grauslich feuchtkalt, bedeckter Himmel - also nein, das kann gar nix.Dann las ich den Spruch hier "Ist's zu St. Dorothea kalt, kommt der Frühling bald." - und frag mich, ob ich mich freuen kann? Gilt das als "kalt" im Sinne des Kalenderspruchs?
- krimskrams
In WÜ hat es gestern abend auch noch geschneit. Heute morgen war aber kaum noch etwas übrig. Eine leichte angezuckerte Schicht, die jetzt sicherlich auch noch wegtaut. Wir haben ca. 1°.
Viele Grüße Gaby
Verrücktes Land, keine Wolke am Himmel.
Es taut wie verrückt um Platz zu machen für den nächsten Frost.

heute haben wir "Domwetter" :DMariendomwetter ;)VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern abend rasanter Schneefall, nachts nix, seit heute morgen wieder, aber ich meine, es wird weniger. So etwas über 5cm werden es sicher sein, gegen 10 hab ich mal geschaufelt. Temperaturen um den Gefrierpunkt, es weiß nich nicht, obs tauen soll
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?