Ich seh da nix. Tiefsttemperaturen zwischen +3 und -3° sind da für den 22/23. drin. Die Höchsttemperaturen dann bei +5 bis +10°. Das ist jetzt für mich für Februar nicht gerade ein dramatischer Wintereinbruch und entspricht dem was sie gestern drin hatten.GFS hatte im 06er Lauf von heute -6 bis -8° bei uns drin (bei dir noch kälter). Beim 12er Lauf ist der Hauptlauf schon wieder deutlich wärmer. Ich sag ja abwarten....Jetzt isse drin. Bis nächste Woche weiter West mit Föhn an den Alpen und windigem Wetter in der Mitte und im Norden. ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 55345 mal)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Februar 2014
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Ich meinte die Synoptische Übersicht Mittelfrist DWD.Hast recht, in den Modellen ist nix zu sehen von einem Wintereinbruch. Hab ich auch nicht behauptet.Einzig die Beständigkeit des Hauptlaufes macht mich stutzig. Der ist einer der kalten bzw kältesten Gesellen in den letzten Läufen. Und dem sollte man schon Beachtung schenken.Nix gnaus woas ma ned, iss no a Zeitl hi.Ich seh da nix. Tiefsttemperaturen zwischen +3 und -3° sind da für den 22/23. drin. Die Höchsttemperaturen dann bei +5 bis +10°. Das ist jetzt für mich für Februar nicht gerade ein dramatischer Wintereinbruch und entspricht dem was sie gestern drin hatten.GFS hatte im 06er Lauf von heute -6 bis -8° bei uns drin (bei dir noch kälter). Beim 12er Lauf ist der Hauptlauf schon wieder deutlich wärmer. Ich sag ja abwarten....Jetzt isse drin. Bis nächste Woche weiter West mit Föhn an den Alpen und windigem Wetter in der Mitte und im Norden. ...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
In den Nachrichten kam gerade, dass in Slowenien als Folge des Eissturms die Hälfte aller Bäume kaputt seien.Wahnsinn.
LG Janis
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 2°C, leichter Regen, das Regengebiet dürfte bald durch sein. Schau mer mal was der. Tag so bringt.Gestern sonnig föhnige 10°C, erneut frühlingshaft.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
+2° und uns hat der vorhergesagte Regen ausgespart. Im Moment ist es aber noch stark bewölkt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
5°C, locker bewölkt. Das nächtliche Regengebiet ist unterwegs verdurstet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ossola, Piemont-2,1°C überwiegend blauer Himmel
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
0° und immer mehr auflockernde Bewölkung. Die Sonne wird sich sicher durchsetzen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
5,6° und die Sonne kommt im Moment durch.Gestern nacht gabs ein wenig Regen und es blieb frostfrei.
-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier gibts auch ganz schöne Schäden im Wald durch das Eis.
Viele Äste von Obstbäumen wurden amputiert. Heute regnets hier bei +3,1 Grad.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Gestern hatten wir einen total verregneten Tag.Es nieselte von morgens bis abends ... aber am Ende waren es nur 12 l/qm, sagt der Regenmesser im Garten. ::)Aktuell wolkig mit ab und an Sonne in den blauen Lücken bei 8 Grad.Gestern sah ich einen rosa-blühenden Mandelbaum. 
In Berlin geht grade die Sonne auf, bei 5°. Heute nacht hats geregnet, jetzt dürfte die Erde hoffentlich dann aufgetaut sein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Südöstlich von Frankfurt/M.: Gestern knapp 10 Grad, sehr windig, abends Regen. Heute dauernder schneller Wechsel zwischen dunkelgrau mit Regenschauern, blau-weiß und leuchtenblau mit strahlendem Sonnenschein. 6.9 Grad, sehr stürmischer Wind aus Süden. Die Elfenkrokusse blühen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Orchidee
Bei Sonnenschein und 12 Grad stürmt es wie im Herbst.Schneeglöckchen, Christrosen, Cylamen und Lenzrosen blühen. :DDie kleinen Irisse zeigen auch schon Farbe.