News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im April 2014 (Gelesen 21928 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im April 2014
Bei uns gab es am Dienstag gebratenes Schollenfilet mit Rührei und Rucolasalat.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Mittwoch gab es mal wieder Penne all' arrabbiata.Am Gründonnerstag hatten wir Fusilli in einer Tomatensauce mit geräuchertem Forellenfilet und viel Schnittlauch.Und gestern gab es eine Spinattarte mit Ziegenfrischkäse.Euch allen Frohe Ostern und ein leckeres Osteressen,lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Das hört sich sehr lecker an..Am Gründonnerstag hatten wir Fusilli in einer Tomatensauce mit geräuchertem Forellenfilet und viel Schnittlauch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aus dem Rest von der Lachsforelle, Kartoffeln und Fenchel habe ich heute einen sehr schmackhaften Gratin gemacht.
Ich hatte gestern eine Kräuterforelle aus dem Ofen, dazu eine Kartoffel und Zitronenbutter.Heute Bratkartoffel mit Mergueze.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
wir waren beim Italiener, ich hatte Rosmarin überlastete Lammkotteletts, garpunkt war perfekt.Gestern hab ich Fisch mit Juienne Gemüse in einer Weißwein Vermouth Sahne Sauce gemacht, kööööstlich(OK, der -fisch war übergedämpt, Enkel ging vor) Hattenden seit Karneval nicht gesehen, mußte der Fisch halt 2X sterben-Grüße von Nachtinetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wermut-Sahne-Soße zum Fisch habe ich auch schon mal gemacht, danke für das Erinnern, Netti.Karfreitag hatte GG Geburtstag und wir waren in einem Fischlokal essen.Es gab:Krebssuppe mit SahnehaubeFischpfanne mit Remoulade und BratkartoffelnRote Grütze mit VanilleeisEspresso(Kamera vergessen
)Ostersamstag mittag gab es nur einen gemischten Salat mit Ei, weil wir vormittags einen Kaffee-Gast hatten.Heute gibt es Pasta mit Lachssoße. Und morgen gehen wir - erstmalig überhaupt - zum Osterbrunch in ein Lokal, wo ich auch nur erst einmal war.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
am karfreitag waren wir eingeladen. es gab für den schwäbischen karfreitag typisch - verstecktes fleisch in form von selbstgemachten maultaschen. geschmälzt mit zwiebelsoße, schwäbischem kartoffelsalat und grünem salat. zum nachtisch schoko- und vanillemousse mit erdbeeren.leider ohne foto.gestern hatten wir lachsnudeln in einzelteilen. häschennudeln, spinatsahnesoße und ein lachsfilet.wünsche euch allen frohe ostern

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern gab es bei mir auch Nudeln mit Lachs und Salat dazu. Heute gemischte Mitbringsel am Hundeplatz. Jede Menge belegte Brote, glückliche Ostereier, dreierlei Kuchen (von mir gab es einen Osterzopf aus Hefeteig).
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs flädle mit schinken, selbstgemachter hollandaise und dem ersten spargel. mjamjam

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei uns gab es lecker mitgebrachten nudelsalat und selbstgebastelte rindfleischofenbuletten mit schafskäse und gartenknoblauchgrün. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte den ersten Spargel, dazu ganz hervorragenden Schinken und (gekaufte) Hollandaise. Die Hollandaise war ein grober Fehler. Bisher habe ich Spargel immer nur mit Butter gegessen, und das werde ich auch künftig wieder tun. Zum Glück habe ich noch eine satte Portion für morgen. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Bei mir gab es auch Pfannkuchen mit Spargel. Da der Spargel schon fast und der Schinken schon ganz weg waren, wurde der Spargel mit einem gehackten Ei, Kräuter-Frischkäse und Kapern gestreckt. Als Nachspeise den Kopf vom Osterlamm

Gestern hatten wir ein wunderbares Kotelett (im Hofladen gekauft), Spargel mit gekaufter Hollandaise und Bratkartoffeln. Ich schließe mich Tara an: das nächste Mal gibts kein Fertigprodukt mehr, ich versuchs mit Selbermachen bei der Sauce. Schlimmer als das Fertigzeug kann es auch nicht werden.Heute wollte ich selber kochen, aber dann waren wir überraschend beim Italiener. Für den Liebsten gabs Pizza Margeritha, für mich ein Omelette mit frischem Gemüse und etwas Salat dazu.