News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im Mai (Gelesen 34050 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Zwiebeltom

Re:Was blüht im Mai

Zwiebeltom » Antwort #210 am:

kennst du den namen der weißen gladiole?
Die könnte Gladiolus colvillei 'The Bride' sein.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #211 am:

Centaurea simplicicaulis
kolossal! Was für ein schönes Blümchen! Erinnert mich an Centaurea bella. Jetzt Psephellus bellus (Trautv.) Wagenitz. Die obige ist demnach Psephellus simplicicaulis (Boiss. & A.Huet) Wagenitz aus dem Kaukasus. Schön! Ach, sagte ich bereits.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
knorbs

knorbs » Antwort #212 am:

in der tat sieht die blüte der simplicicaulis + der bella gleich aus. nur im blatt unterscheiden sie sich deutlich. echt...die gehören jetzt zu Psephellus? ::) :P ...wieder so ein name, den ich mir wahrscheinlich nicht merken kann..
z6b
sapere aude, incipe
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #213 am:

eben, ich werde diese Zungenbrechernamen auch nicht mehr lernen. ;) Deine Centaurea simplicicaulis sieht aber zarter gefranst aus als Centaurea bella und hat daher einen enormen Schmuckwert in meinen Augen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #214 am:

Das warte mal ab ;).Die Blüten sind noch sehr frisch, aber die Kronröhre schon recht gestreckt. (Es ist ein Mistzeug. Wunderschön blaues Mistzeug. ;D )
:) Ich habe es aufgegeben, die Pflanze richtig zu benennen, ich finde einfach die Unterschiede nicht. hier ist die Lindelofia gut beschrieben.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Garten-pur Team

Garten-pur Team » Antwort #215 am:

Ich habe mal den Cynoglossum Lindelofia Teil abgespalten und einen eigenen Thread dafür gemacht.Axel Partisanengärtner
Antworten