News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207878 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fyvie

Re: Fragen zum neuen Forum

fyvie » Antwort #210 am:

Vielen Dank für den Hinweis Quendula, aber ich dachte, das wäre nicht nötig/möglich, da in dem dafür vorgesehen Feld in Profil genau die Datei ja schon/noch eingetragen ist. Was soll sich denn da ändern, wenn dann wieder das selbe darin steht ??? Hatte das Profil ja schon 'erfolgreich aktualisiert'. Naja, ich werde es jetzt einfach mal machen und wenn es funktioniert, verkneife ich mir das Bedürftnis nach weitergehendem 'Durchblick'.. Man muß ja nicht alles selber verstehen.PS: Hat funktioniert, wie auch immer! :D
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #211 am:

:-\
Dateianhänge
Screenshot_2015-06-06-19-54-07.jpg
(55.26 KiB) 117-mal heruntergeladen
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #212 am:

Ist es eigentlich Absicht, dass man für etliche Profiländerungen kein PW eingeben muss? Bei irgendwelchen PM-Einstellungen sehe ich es ja ein, aber schon beim Forumsprofil finde ich es nicht so glücklich. Erfolgt denn wenigstens eine PW-Abfrage beim Löschen des Accounts? :-X
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #213 am:

wer in deinen account mit (d)einem password reingekommen ist, kann mit dann damit auch löschen. 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #214 am:

Da frage ich mich aber schon, was an der Änderung des Nicks sensibler sein sollte. ???
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #215 am:

Beim Ausprobieren und Anschauen der Änderungen bin ich auch beim garten-pur-Statistik-Center gelandet. Auch hier gibt es Neuerungen. So wird nun erfasst, wer wie lange online ist. Die 10 ....... wie soll ich sie nennen?.......Spitzenreiter? ......... werden mit Stunden und Minuten aufgeführt. Zum einen erschließt sich mir nicht, wie die Zeiten erfasst werden. Und dann, will ich es wissen wie viel Zeit ich mit dem Forum verbringe? Sollen es auch alle anderen, ob Mitglieder oder Gäste, wissen?
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #216 am:

Da frage ich mich aber schon, was an der Änderung des Nicks sensibler sein sollte. ???
ich glaube nicht, das die programmierer von "smf" das wirklich so genau durchdacht haben. auch "smf" ist ein wohl ein produkt von menschen, die eine leidenschaft verbindet und die es kostenlos zur verfügung stellen."smf" ist der nachfolger von "yabbse" und die software dieses forums.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #217 am:

Ich wollte ja auch nicht meckern. Jedenfalls nicht sehr. ;)
Staudo

Staudo » Antwort #218 am:

Die 10 ....... wie soll ich sie nennen?.......Spitzenreiter?
Oberlaberköppe.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #219 am:

staudo, die sind möglicherweise einfach nur online. war da nicht was mit 70k? :-X
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #220 am:

Die 10 ....... wie soll ich sie nennen?.......Spitzenreiter?
Oberlaberköppe.
Trifft auf mich nicht so ganz zu, würde ich mal so behaupten.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #221 am:

Beim Ausprobieren und Anschauen der Änderungen bin ich auch beim garten-pur-Statistik-Center gelandet. Auch hier gibt es Neuerungen. So wird nun erfasst, wer wie lange online ist. Die 10 ....... wie soll ich sie nennen?.......Spitzenreiter? ......... werden mit Stunden und Minuten aufgeführt. Zum einen erschließt sich mir nicht, wie die Zeiten erfasst werden. Und dann, will ich es wissen wie viel Zeit ich mit dem Forum verbringe? Sollen es auch alle anderen, ob Mitglieder oder Gäste, wissen?
Oh je, vielleicht sollte ich doch mal den Computer ausschalten, wenn ich in den Garten gehe...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #222 am:

Was mit fehlt ist bei den Mitgliedern die Karte im Profil, damit man schnell den Überblick hat, wo der User etwa gärtnert. Gerade bei Wetterthemen ist das interessant. Außerdem stand immer die Klimazone unter dem Namen. Das habe ich auch nicht mehr.Und dann noch was zu Smilies: Ich sehe ab und an in Postings welche, die sind so groß, wie ein Foto und sehen dementsprechend pixelig aus. Muss ich irgendwo etwas einstellen, damit das wieder da ist bzw. korrekt angezeigt wird? Oder liegt das an meinem Netbook oder am Forum?Edit: Ich sehe gerade, wie lang der Fadden ist. Vielleicht sind schon einige Fragen beantwortet. Ich lese mal von vorne.
Viele Grüße, Susanne
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #223 am:

Die „neuen Posts“ wurden im alten Forum erheblich komfortabler und übersichtlicher angezeigt.
Ja, und jetzt sind die auch nicht mehr nach Unterforen sortiert...man sucht sich einen Wolf, schade.Ich wäre auch für die alte Version, ob man das wieder auspuzzeln kann? Das wäre schön.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #224 am:

pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten