Danke für Deine offenen Worte! Mir geht es oft ähnlich. Wozu gibt es Forums-Regeln, wenn Regelverstöße keinerlei Konsequenzen haben?Ich schreibe auch in andern Foren (keine Gartenthemen) - dort gibt es z. B. einen Meldeknopf. User, die gegen Forenregeln verstoßen, werde den Moderatoren gemeldet. Wer auf Verwarnung nicht reagiert und seinen Ton nicht mäßigt, wird gesperrt. Viele User melden dort, niemand will, daß der Ton im Forum den Bach hinuntergeht. In einem anderen Forum darf man überhaupt nur mit Einladung mitschreiben und wird sofort ausgeschlossen, wenn man sich nicht an die Forenregeln halten will.Das ist zwar mehr Arbeit für die Foren-Betreiber, sorgt aber für ein besseres Forenklima und qualitativ hochwertigere Diskussionen. LGAber nicht, wenn ich mich öffentlich drüber lustig mache und die ignorierte (=gemobbte) Person bloßstelle ;)Ich meine damit nicht meine Person (obwohl auch nicht ganz die Unschuld vom Lande), ich überlese viel und wunder mich bloß kopfschüttelnd. Was andern gegenüber abläuft, finde ich jedoch einfach nur gemein. Da fehlts einfach irgendwo.Ich freue mich aber, dass es zunehmend mehr Leute gibt, denen es negativ aufgefallen ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48622 mal)
Re: User ignorieren in einem Forum??
- Violatricolor
Lieber Thomas,es gibt ja bekanntlich viele Paradoxe im Leben, und so ist gerade eins davon, dass Du mich nicht verstehst, aber ich mich nicht unverstanden fühle. ;)Darf ich Dir dann auch mal unterbreiten, dass ich hier auch so Einiges nicht verstehe? Da wäre z.B. die Frage nach dem Sinn eines Forums. Wozu erarbeitet man eine Plattform, um dann gleich einen Ignorier-Button griffbereit zu haben? Anders gesagt: wozu heuert man wildfremde Leute an, um bei nächst willkürlicher Gelegenheit ihnen die Tür zu weisen? Ist das nicht unlogisch? Man kann doch nicht werben in der Hoffnung, ihn niederzumachen? Und dann noch für solch einen Schmarrn dies hier
anzeigen?Siehst Du nicht, wie sinnlos dies alles ist?News: Das Upgrade von garten-pur unterstützen?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das fänd ich nicht gut. Garten-Pur ist relativ frei und unkompliziert und gerade weil man auch mal kurzzeitig lustig sein darf, finde ich es gut. Nicht spießig eben.Ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird und dass gewisse Mißstände zur Sprache kommen (dürfen).Und bin halt so naiv zu glauben, dass es einen Wert hat, wenn es auch anderen aufstößt. Und es ist offensichtlich vielen aufgestoßen. Vieles regelt sich ja dann von allein. Vielleichtdort gibt es z. B. einen Meldeknopf. User, die gegen Forenregeln verstoßen, werde den Moderatoren gemeldet. ....In einem anderen Forum darf man überhaupt nur mit Einladung mitschreiben und wird sofort ausgeschlossen, wenn man sich nicht an die Forenregeln halten will.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Hier schliesse ich die Diskussion ab.Weitere Posts bitte andernorts.
Vieles leider auch nicht - wie diese Diskussion hier zeigt. Gibt es keine Konsequenzen bei Regelverstößen, kann man sich Forumsregeln getrost schenken - sie haben dann lediglich dekorativen Charakter.unkompliziert und gerade weil man auch mal kurzzeitig lustig sein darf, finde ich es gut. Nicht spießig eben.Ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird und dass gewisse Mißstände zur Sprache kommen (dürfen).Und bin halt so naiv zu glauben, dass es einen Wert hat, wenn es auch anderen aufstößt. Vieles regelt sich ja dann von allein.

- Mediterraneus
Darf ich deinen werten Post ignorieren?Hier schliesse ich die Diskussion ab.Weitere Posts bitte andernorts.

Mediterraneus
Mediterraneus
Stimmt. Auch deswegen, weil es, wie ich es gerade erkenne, auch möglich ist, bestimmte menschenverachtende Beweggründe zu unterstellen.Hört bitte auf mit den Unterstellungen.Ich ignoriere bestimmte User zu meinem Selbsstschutz und habe keinen anderen Beweggrund.... Vieles leider auch nicht - wie diese Diskussion hier zeigt.
Ich nutze die Ignorierfunktion nicht, hätte sie persönlich auch nicht zur Verfügung gestellt, jetzt gibt es sie nun mal & jeder kann mit ihr glücklich werden oder nicht. Aber bitte, bitte kein Mimosenforum mit Weichspülfunktion wie hemerocallis es beschreibt!!!! :oIn meinem lehmigen Boden wachsen Tulpen, Kirschen, Veilchen & ich hatte sogar mal eine Taglilie - die Vielfalt machts! 

Violatricolor, dein letzter Post (211) ist dermassen daneben, dass es mir beinahe die Sprache verschlägt. Geht's eigentlich noch?Merkst du überhaupt, was du da schreibst???EmmaCampanula: Völlig deiner Meinung.
Finde ich im Prinzip okay. Nicht aber, wenn das Gegenüber keine Ahnung über den Beweggrund hat. So offen sollte man schon kommunizieren.Stimmt. Ich ignoriere bestimmte User zu meinem Selbsstschutz und habe keinen anderen Beweggrund.... Vieles leider auch nicht - wie diese Diskussion hier zeigt.
Sarastro, wie gesagt:
Die einen nutzen externe Software, ergo: die Ignorierfunktion des Forums.Andere nutzen konsequent die interne Ignorierfunktion im Kopf.Manche vermutlich sogar beides.Das Ergebnis ist nach außen hin letztendlich immer dasselbe.Zitat von Peace-Lily:Ich denke es hat keinen Sinn etwas mit Jemandem zu diskutieren, der es nicht nachvollziehen kann
Solche Meta-Diskussionen "Ich werde dich jetzt ignorieren, weil ich..." führen zu nichts. Davon abgesehen wären sie genau der Pranger, über den sich hier manche offenbar zu beklagen scheinen.Finde ich im Prinzip okay. Nicht aber, wenn das Gegenüber keine Ahnung über den Beweggrund hat. So offen sollte man schon kommunizieren.Ich ignoriere bestimmte User zu meinem Selbsstschutz und habe keinen anderen Beweggrund.
- Mediterraneus
nein, bitte nicht!Und in der bunten Vielfalt macht dann eine Schnecke auch weniger ausAber bitte, bitte kein Mimosenforum mit Weichspülfunktion wie hemerocallis es beschreibt!!!! :oIn meinem lehmigen Boden wachsen Tulpen, Kirschen, Veilchen & ich hatte sogar mal eine Taglilie - die Vielfalt machts!

Mediterraneus
Mediterraneus
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:DOhne diese Vielfalt wäre das Leben, ein Garten und ein Forum ziemlich monoton - um nicht zu sagen langweilig! Aber Diskussions/GesprächsKultur sollte auch in anonymen Ebenen gepflegt und eingehalten werden. Es spricht doch nichts dagegen, sich aus einer Diskussion, die nach dem eigenen Empfinden aus welchen Gründen auch immer falsch oder in eine Sackgasse läuft, mit einem kurzen Satz zu verabschieden. Der sollte aber keine persönlichen Unterstellungen beinhaltenIn meinem lehmigen Boden wachsen Tulpen, Kirschen, Veilchen & ich hatte sogar mal eine Taglilie - die Vielfalt machts!

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Vorsicht, wo du Futter suchst

WühlmausGrüße