News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48622 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
hymenocallis

Re: User ignorieren in einem Forum??

hymenocallis » Antwort #210 am:

Aber nicht, wenn ich mich öffentlich drüber lustig mache und die ignorierte (=gemobbte) Person bloßstelle ;)Ich meine damit nicht meine Person (obwohl auch nicht ganz die Unschuld vom Lande), ich überlese viel und wunder mich bloß kopfschüttelnd. Was andern gegenüber abläuft, finde ich jedoch einfach nur gemein. Da fehlts einfach irgendwo.Ich freue mich aber, dass es zunehmend mehr Leute gibt, denen es negativ aufgefallen ist. :D
Danke für Deine offenen Worte! Mir geht es oft ähnlich. Wozu gibt es Forums-Regeln, wenn Regelverstöße keinerlei Konsequenzen haben?Ich schreibe auch in andern Foren (keine Gartenthemen) - dort gibt es z. B. einen Meldeknopf. User, die gegen Forenregeln verstoßen, werde den Moderatoren gemeldet. Wer auf Verwarnung nicht reagiert und seinen Ton nicht mäßigt, wird gesperrt. Viele User melden dort, niemand will, daß der Ton im Forum den Bach hinuntergeht. In einem anderen Forum darf man überhaupt nur mit Einladung mitschreiben und wird sofort ausgeschlossen, wenn man sich nicht an die Forenregeln halten will.Das ist zwar mehr Arbeit für die Foren-Betreiber, sorgt aber für ein besseres Forenklima und qualitativ hochwertigere Diskussionen. LG
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #211 am:

Lieber Thomas,es gibt ja bekanntlich viele Paradoxe im Leben, und so ist gerade eins davon, dass Du mich nicht verstehst, aber ich mich nicht unverstanden fühle. ;)Darf ich Dir dann auch mal unterbreiten, dass ich hier auch so Einiges nicht verstehe? Da wäre z.B. die Frage nach dem Sinn eines Forums. Wozu erarbeitet man eine Plattform, um dann gleich einen Ignorier-Button griffbereit zu haben? Anders gesagt: wozu heuert man wildfremde Leute an, um bei nächst willkürlicher Gelegenheit ihnen die Tür zu weisen? Ist das nicht unlogisch? Man kann doch nicht werben in der Hoffnung, ihn niederzumachen? Und dann noch für solch einen Schmarrn dies hier
News: Das Upgrade von garten-pur unterstützen?
anzeigen?Siehst Du nicht, wie sinnlos dies alles ist?
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #212 am:

dort gibt es z. B. einen Meldeknopf. User, die gegen Forenregeln verstoßen, werde den Moderatoren gemeldet. ....In einem anderen Forum darf man überhaupt nur mit Einladung mitschreiben und wird sofort ausgeschlossen, wenn man sich nicht an die Forenregeln halten will.
Das fänd ich nicht gut. Garten-Pur ist relativ frei und unkompliziert und gerade weil man auch mal kurzzeitig lustig sein darf, finde ich es gut. Nicht spießig eben.Ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird und dass gewisse Mißstände zur Sprache kommen (dürfen).Und bin halt so naiv zu glauben, dass es einen Wert hat, wenn es auch anderen aufstößt. Und es ist offensichtlich vielen aufgestoßen. Vieles regelt sich ja dann von allein. Vielleicht ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Lehm

Lehm » Antwort #213 am:

Hier schliesse ich die Diskussion ab.Weitere Posts bitte andernorts.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #214 am:

unkompliziert und gerade weil man auch mal kurzzeitig lustig sein darf, finde ich es gut. Nicht spießig eben.Ich finde es gut, dass darüber gesprochen wird und dass gewisse Mißstände zur Sprache kommen (dürfen).Und bin halt so naiv zu glauben, dass es einen Wert hat, wenn es auch anderen aufstößt. Vieles regelt sich ja dann von allein.
Vieles leider auch nicht - wie diese Diskussion hier zeigt. Gibt es keine Konsequenzen bei Regelverstößen, kann man sich Forumsregeln getrost schenken - sie haben dann lediglich dekorativen Charakter. :-\
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #215 am:

Hier schliesse ich die Diskussion ab.Weitere Posts bitte andernorts.
Darf ich deinen werten Post ignorieren? ;D
Mediterraneus

Zausel

Zausel » Antwort #216 am:

... Vieles leider auch nicht - wie diese Diskussion hier zeigt.
Stimmt. Auch deswegen, weil es, wie ich es gerade erkenne, auch möglich ist, bestimmte menschenverachtende Beweggründe zu unterstellen.Hört bitte auf mit den Unterstellungen.Ich ignoriere bestimmte User zu meinem Selbsstschutz und habe keinen anderen Beweggrund.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #217 am:

Ich nutze die Ignorierfunktion nicht, hätte sie persönlich auch nicht zur Verfügung gestellt, jetzt gibt es sie nun mal & jeder kann mit ihr glücklich werden oder nicht. Aber bitte, bitte kein Mimosenforum mit Weichspülfunktion wie hemerocallis es beschreibt!!!! :oIn meinem lehmigen Boden wachsen Tulpen, Kirschen, Veilchen & ich hatte sogar mal eine Taglilie - die Vielfalt machts! :D
Krümel

Krümel » Antwort #218 am:

Violatricolor, dein letzter Post (211) ist dermassen daneben, dass es mir beinahe die Sprache verschlägt. Geht's eigentlich noch?Merkst du überhaupt, was du da schreibst???EmmaCampanula: Völlig deiner Meinung.
sarastro

sarastro » Antwort #219 am:

... Vieles leider auch nicht - wie diese Diskussion hier zeigt.
Stimmt. Ich ignoriere bestimmte User zu meinem Selbsstschutz und habe keinen anderen Beweggrund.
Finde ich im Prinzip okay. Nicht aber, wenn das Gegenüber keine Ahnung über den Beweggrund hat. So offen sollte man schon kommunizieren.
enigma

enigma » Antwort #220 am:

Sarastro, wie gesagt:
Die einen nutzen externe Software, ergo: die Ignorierfunktion des Forums.Andere nutzen konsequent die interne Ignorierfunktion im Kopf.Manche vermutlich sogar beides.Das Ergebnis ist nach außen hin letztendlich immer dasselbe.Zitat von Peace-Lily:
Ich denke es hat keinen Sinn etwas mit Jemandem zu diskutieren, der es nicht nachvollziehen kann
;)
Ich ignoriere bestimmte User zu meinem Selbsstschutz und habe keinen anderen Beweggrund.
Finde ich im Prinzip okay. Nicht aber, wenn das Gegenüber keine Ahnung über den Beweggrund hat. So offen sollte man schon kommunizieren.
Solche Meta-Diskussionen "Ich werde dich jetzt ignorieren, weil ich..." führen zu nichts. Davon abgesehen wären sie genau der Pranger, über den sich hier manche offenbar zu beklagen scheinen.
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #221 am:

Aber bitte, bitte kein Mimosenforum mit Weichspülfunktion wie hemerocallis es beschreibt!!!! :oIn meinem lehmigen Boden wachsen Tulpen, Kirschen, Veilchen & ich hatte sogar mal eine Taglilie - die Vielfalt machts! :D
nein, bitte nicht!Und in der bunten Vielfalt macht dann eine Schnecke auch weniger aus ;) ;D
Mediterraneus

zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #222 am:

*raspel, raspel*
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #223 am:

In meinem lehmigen Boden wachsen Tulpen, Kirschen, Veilchen & ich hatte sogar mal eine Taglilie - die Vielfalt machts! :D
:DOhne diese Vielfalt wäre das Leben, ein Garten und ein Forum ziemlich monoton - um nicht zu sagen langweilig! Aber Diskussions/GesprächsKultur sollte auch in anonymen Ebenen gepflegt und eingehalten werden. Es spricht doch nichts dagegen, sich aus einer Diskussion, die nach dem eigenen Empfinden aus welchen Gründen auch immer falsch oder in eine Sackgasse läuft, mit einem kurzen Satz zu verabschieden. Der sollte aber keine persönlichen Unterstellungen beinhalten :-X "In der Sache hart - aber persönlich fair"...Oder eben gleich einer Diskussion fern bleiben, die das eigene Wohlbefinden - wie auch immer - beeinträchtig 8)Und ich hoffe sehr, dass die partiellen Auswüchse in diesem Thema nicht wieder zu einem SpinOff an Mitgliedern führt :-[
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #224 am:

*raspel, raspel*
Vorsicht, wo du Futter suchst 8) Hab gestern wieder blaues Futter um frische Gemüsepflanzen spendiert. Sieht für die Raspler dort nicht gut aus :-X
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Antworten