News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48436 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Krümel

User ignorieren in einem Forum??

Krümel »

Vermutlich stehe ich jetzt einfach völlig auf dem Schlauch - wäre ja nicht das erste Mal ;D - aber vielleicht hilft mir ja jemand und beantwortet meine Grundsatzfrage:Dass User in einem Thread aneinander vorbeireden, passiert ja gerne mal. Aber wenn wir jetzt einen Thread haben, in dem z.B. fünf Leute die Userignorierfunktion genutzt haben und - per Zufall - alle einander ...dann ist der Thread doch nur noch für die Katz. Oder? Ist es nicht sinnvoller, einfach über User hinwegzusehen, die einem den Blutdruck unnötig in die Höhe treiben? Auch die können ja bisweilen ganz interessante Fragen stellen oder Antworten geben.Ausserdem läuft ein Thread dann nicht Gefahr, plötzlich einen sehr seltsamen Verlauf zu nehmen.
Zausel

Re: User ignorieren in einem Forum??

Zausel » Antwort #1 am:

... Ist es nicht sinnvoller, einfach über User hinwegzusehen, die einem den Blutdruck unnötig in die Höhe treiben? ...
Nein.(Das finde ich jedenfalls.)Während ich sonst immer noch ärgerlich dachte: "Schon wieder >:( !"Denke ich jetzt: "Kiek an, wieder einmal :D !"Ist man allzu neugierig, kann man das leere Feld immer mal füllen.
Dateianhänge
User_ignorieren_inForum.jpg
Inken

Inken » Antwort #2 am:

Ist es nicht sinnvoller, einfach über User hinwegzusehen, die einem den Blutdruck unnötig in die Höhe treiben? Auch die können ja bisweilen ganz interessante Fragen stellen oder Antworten geben.
Danke.
Staudo

Staudo » Antwort #3 am:

Ich hielte so ein leeres Feld schon aus Neugier nicht aus. :-[ Vielleicht hat DER wieder so einen Unsinn geschrieben, der nicht unbeantwort bleiben darf oder eine Steilvorlage für eine blöde Bemerkung ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Wenn mir danach ist, lese ich uneingeloggt und schon ist gut, Staudo.Leere Felder auszuhalten, ist auch eine Art mentales Training. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Ist es nicht sinnvoller, einfach über User hinwegzusehen, die einem den Blutdruck unnötig in die Höhe treiben? Auch die können ja bisweilen ganz interessante Fragen stellen oder Antworten geben.
Danke.
dto
marygold

marygold » Antwort #6 am:

Danke.
dto
Genau
Zausel

Zausel » Antwort #7 am:

dto
Genau
Pffft. Meine Liste bleibt- sie ist klein, aber fein, alles Auserlesene.
tiarello

tiarello » Antwort #8 am:

Ausserdem läuft ein Thread dann nicht Gefahr, plötzlich einen sehr seltsamen Verlauf zu nehmen.
Macht doch nix, wenn man überwiegend um sich selbst kreist ::)Ganz ernst und ohne Ironie: Soziale Kompetenz muss nicht nur gelernt, sondern auch gelebt geübt werden. Die Ignorierfunktion steht dem entgegen. Ich würde es begrüßen, wenn's diese Möglichkeit nicht gäbe.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #9 am:

Ich verstehe nicht, wieso man die Funktion lieber nicht hätte. Jeder, der sie nicht nutzen will, nutzt sie nicht und hat somit keinen Unterschied. Wer sie nutzen möchte, nutzt sie. Dem Nichtirgnorieruser könnte es doch ganz egal sein, was andere User sehen oder auch nicht.Ich finde die Ingonierfunktion gut. Manche, sehr sehr wenige User verleiden mir die Freude an einem Forum. Dann igoriere ich sie so lange, bis ich sie wieder ertragen kann. Ich schreibe in vielen Foren und ignoriere momentan genau einen User. Also oft brauche ich es nicht, aber für meinen Seelenfrieden ist es eindeutig besser, wenn ich manches nicht sehe.
Viele Grüße, Susanne
Lehm

Lehm » Antwort #10 am:

Wer Beiträge nicht einfach überlesen kann, sondern sie ausblenden muss, hat ein ernsthaftes Problem und ist nicht reif, an einem Forum teilzunehmen.Aber offenbar ist die technische Möglichkeit eben doch ein Bedürfnis. Was aber unbedingt verbessert werden müsste: der Ingorierte muss wissen, dass und von wem er ignoriert wird. Sonst sprechen womöglich tatsächlich sich gegenseitig Ignorierende miteinander und keiner weiss davon, wie eingangs befürchtet.
Zausel

Zausel » Antwort #11 am:

... Sonst sprechen womöglich tatsächlich sich gegenseitig Ignorierende miteinander und keiner weiss davon, wie eingangs befürchtet.
Die Wahrscheinlichkeit, daß sich zwei User gegenseitig ignorieren und doch miteinander diskutieren ist wie hoch? ;DAnmerkung: hätte es diese Funktion schon früher gegeben, würde max hier noch schreiben- der ist ausgestiegen, weil er meinte, jemand würde das Forum flachlabern.
enigma

enigma » Antwort #12 am:

Ich habe darüber lange ebenso gedacht wie Krümel im Eingangspost schreibt: In einem Forum, in dem man sich über was auch immer austauscht, sollte man nicht einzelne Teilnehmer komplett ignorieren.Inzwischen habe ich meine Meinung darüber geändert, da ich bei einigen wenigen Usern den Eindruck habe, dass es für mich sinnlos ist, ihre Beiträge zur Kenntnis zu nehmen. Das einzige, was daraus folgt, sind unnütze Debatten. Da es um die Beiträge von Einzelpersonen geht und nicht um grundsätzliche Dinge des Forums, blende ich diese User nunmehr vollkommen aus. Das mir dabei Beiträge entgehen, die fachlich von Interesse sein können, nehme ich in Kauf.
sarastro

sarastro » Antwort #13 am:

Manchmal merkt man aber nicht, ob man ignoriert wird oder ob ganz einfach Beiträge für einige uninteressant erscheinen. Ich stelle mir oft die Frage, ob ich ignoriert werde, denn die Themen werden von einigen privaten Postern vorgegeben und vollkommen beherrscht. Ein Profigärtner ist vielfach unerwünscht - wir mir ab und zu vorkommt. Aber ich kann mich auch täuschen.
enigma

enigma » Antwort #14 am:

Es würde hier wie auch sonst in Foren und im täglichen wirklichen Leben helfen, wenn jeder sich selbst nicht so wichtig, dafür aber eher ernst nähme.Aber das wird ein frommer Wunsch bleiben.
Antworten