News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 97171 mal)
- Nova Liz †
Herrliche Rosenbüsche und so voller Knospen :D
Socrate,himmlisch.Die habe ich leider nicht mehr. :'(
Hier blüht Fru Michelsen's Manets Rose.Wenigstens die ist nicht totzukriegen. ;D Ein Exemplar habe ich sogar im Freiland an der Hausmauer.
Hier blüht Fru Michelsen's Manets Rose.Wenigstens die ist nicht totzukriegen. ;D Ein Exemplar habe ich sogar im Freiland an der Hausmauer.
- Nova Liz †
Dr.Grill hat nur einen gewaltigen Trieb.Der sitzt aber voller Blüten.
- Nova Liz †
Nova hat geschrieben: ↑18. Mai 2019, 18:36
Herrliche Rosenbüsche und so voller Knospen :D
bei mr hat sie derzeit mehr rosa. ich nenne sie mittlerweile 'cels multiflore'
Re: Teerosen ab 2016
Nova hat geschrieben: ↑18. Mai 2019, 18:39
Dr.Grill hat nur einen gewaltigen Trieb.Der sitzt aber voller Blüten.
schöön :D :D :D
ich werde mittlerweile von neuen blüten gleichsam überrollt und komme gar nicht mehr zum sortieren der fotos ::) ::) ::)
wunderbare Blüten! ...bei mir schwellen die Knospen, aber die Tees und Noisettes brauchen noch ein kleines bisschen.... ::)
gelbe ernte :D
die falsche 'mme jules gravereaux' von guillot - keine teerose, sondern mit noisetteblut

gloire de dijon

die unvergleichliche lady hillingdon

belle lyonnaise

madame trifle

und weil sie so schön ist - comtesse de caserta

die falsche 'mme jules gravereaux' von guillot - keine teerose, sondern mit noisetteblut

gloire de dijon

die unvergleichliche lady hillingdon

belle lyonnaise

madame trifle

und weil sie so schön ist - comtesse de caserta

jul hat geschrieben: ↑19. Mai 2019, 01:45
wunderbare Blüten! ...bei mir schwellen die Knospen, aber die Tees und Noisettes brauchen noch ein kleines bisschen.... ::)
wir platzen vor neugier :D :D :D
Fortune's Double Yellow, gehört zur Teerosen Gruppe? War Jahre lang im Kübel und hat ausgepflanzt schon einige Winter gut überstanden. Guter Duft, aber extrem stachelig!
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
strictu sensu nicht ;) aber sie macht dem faden keine schande ;D im gegenteil. ein schönes beispiel einer frühen hybride - und das waren die ersten 4 aus fernost importierten china- und teerosen ja auch :D
ich habe mir das monster aufgrund seiner extremen wüchsigkeit nie angetan, dafür ist mein garten viiiiel zu klein 8) aber eine tolle antiquität, obendrein 8) 8) 8)
ich habe mir das monster aufgrund seiner extremen wüchsigkeit nie angetan, dafür ist mein garten viiiiel zu klein 8) aber eine tolle antiquität, obendrein 8) 8) 8)
bei diesem schietwetter klumpen die blüten und die rosen machen keine bella figura ::)
ich nerve trotzdem ein bisschen - vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine bessere aufnahme....
schön, weil nicht so dicht gefüllt: mme albert bernardin

durchhänger bei mme achille fould

ziemlich unbeeeindruckt mrs dudley cross

isabella ducrot steht leider im schatten grosser rosenbüsche, aber zeigt doch hin und wieder eine blüte - leider regengeschädigt :-[

maréchal niel mag sich derzeit auch nicht recht öffnen - dafür halten die knospen schon ewig und arbeiten beharrlich an ihrer entfaltung ;)

ich nerve trotzdem ein bisschen - vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine bessere aufnahme....
schön, weil nicht so dicht gefüllt: mme albert bernardin

durchhänger bei mme achille fould

ziemlich unbeeeindruckt mrs dudley cross

isabella ducrot steht leider im schatten grosser rosenbüsche, aber zeigt doch hin und wieder eine blüte - leider regengeschädigt :-[

maréchal niel mag sich derzeit auch nicht recht öffnen - dafür halten die knospen schon ewig und arbeiten beharrlich an ihrer entfaltung ;)

Kai-Eric - die Bilder von Deinen Damen trösten über das trübe Wetter hinweg. Ende letzter Woche war der Boden bei uns in 10cm Tiefe noch knochentrocken...und jetzt Hagel und Dauerregen. Die Tees kommen mit dem eigenartigen Wetter am Besten zurecht und zeigen im Vergleich zu den anderen Rosenklassen hier mit das beste Wachstum. Öffnen wollte sich aber bisher keine... Auch die Noisettes warten ab. Reve d'Or, Marechal Niel und Gloire de Dijon werden demnächst den Anfang machen...
jul, auf deine rêve d'or bin ich gespannt, weil ich ja den verdacht hege, dass sie diese falsche mme jules gravereaux von guillot sein könnte ::)