News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten (Gelesen 17185 mal)
-
marcir
Re:Letzte erste Blüten
Och, ich dachte, Du meinst ich werde auf meinen asphaltierten Gartenwegen herumflitzen und im vorbeisausen Rosen pflücken! 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tolle bilder habt ihr :-) ein glück, dass ich die meisten rosen schon habe...sonst käme ich in die predouille
im herbst sind so einige rosen, die wunderschöne einzigartige blüten produzieren!!!! das bild von der souvenir ist auch sehr gelungen
dieses seidig zarte ist gut eingefangen finde ich(jaja: und jeder sollte mindestens eine davon haben!!!°
)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Landpomeranze †
ja, wenn ich den Garten heizen könnte...(jaja: und jeder sollte mindestens eine davon haben!!!°)
- Lis
- Höhe über NHN: 206
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Main-Tauber-Kreis
Muss mich hier auch mal wieder melden, bei mir blüht auch noch so einiges
Grüne Grüße Lis
-
marcir
-
marcir
- Landpomeranze †
Marcir, wie lange habt ihr die Nymphenburg schon? Kannst du mir etwas mehr erzählen?Ich überlege seit Monaten, ob ich sie bestellen soll...
- Nova Liz †
Elveshörn ist besonders im Herbst sehr schön,nicht wahr Matthias? :DLis,das Foto von Wife of Bath ist sehr gelungen und verführerisch. ;)Und New Dawn ist jederzeit ein Foto wert.Man darf sie nicht Allerweltsrose nennen. 
-
rhoeas
Nova Liz, ja das stimmt Elveshörn ist besonders im Herbst sehr schön. Aber ich habe sie ja noch nicht so lange im Garten.
Aber auch die untenstehende Mutter Beimer ist eine sehr gesunde und dauerblühende Teehybride, die bei mir aber vom Wuchs eine Strauchrose ist. Sie ist bereits 1,90 m hoch (Tendenz steigend) und fast 2,00 m breit.
-
marcir
Ich habe sie erst im September gesetzt und das ist die erste Blüte. Erster Eindruck: die Blüte ist nicht umwerfend, der Duft mittelstark, also nicht so kräftig wie angegeben. Vielleicht müssen wir den Frühling abwarten und sehen, wie sie sich dann macht.Marcir, wie lange habt ihr die Nymphenburg schon? Kannst du mir etwas mehr erzählen?